Suchen Menü

Plazenta vorne und hinten - kennt das jemand?

Hallo,
ich war heute im KH zum Kontroll-US, weil der Arzt vor drei Wochen beim Organscreening meinte, ein Myom gesehen zu haben, das nochmals kontrolliert werden sollte.
Das Myom war offensichtlich eine Fehldiagnose, heute sah er nichts mehr davon, holte dann aber eine Kollegin dazu, die nach einem einzigen Blick auf den Bildschirm sagte, bei mir ist einfach die Plazenta vorne und hinten, das ist ganz normal und hat keine Bedeutung. Kennt ihr sowas? Ich dachte bis jetzt, man kann entweder eine VW- oder eine HW-Plazenta haben, aber beides?
Mit dem Baby ist übrigens alles in Ordnung, hätte ich fast vergessen zu schreiben.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Plazenta vorne und hinten - kennt das jemand?

Hallo Sabine,
soll das heißen, Du hast 2? Oder sitzt sie einfach nur seitlich an der Gebärmutter?
Kann mir das so gar nicht vorstellen, wie soll die denn vorne und hinten gleichzeitig sein?! Oder ist sie sehr groß???
GLG Conny *staun*

Hallo Conny,
nein, es ist nur eine. Aber wie das genau ausschaut, weiß ich auch nicht, da fehlt mir irgendwie das Vorstellungsvermögen. Als ich nachgefragt habe, meinte die Ärztin nur, dass ich es einfach vergessen soll, es ist alles ganz normal. Ärzte *grmpf*
LG
Sabine

hi sabine,
also es gibts dass die plazenta unten liegt und somit vorne und hinten ist.und in den meisten fällen rutscht sie inm laufe der ss hinauf.ich denke das wars- vlg karin

Hallo Karin,
hm, heißt das dann nicht plazenta praevia? Bis jetzt dachte ich, dass ich eine VW-Plazenta habe, steht so im Mutter-Kind-Pass, erwähnt hat es meine FÄ nie.
LG
Sabine

hallo hatte ich bei meiner 2. auch. war kein problem. nur muss bei der geburt geachtet werden, dass alles mit raus kommt.
lg, kerstin, melina *19.02.04 & emily *30.08.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen