Plazenta vorne und hinten - kennt das jemand?
ich war heute im KH zum Kontroll-US, weil der Arzt vor drei Wochen beim Organscreening meinte, ein Myom gesehen zu haben, das nochmals kontrolliert werden sollte.
Das Myom war offensichtlich eine Fehldiagnose, heute sah er nichts mehr davon, holte dann aber eine Kollegin dazu, die nach einem einzigen Blick auf den Bildschirm sagte, bei mir ist einfach die Plazenta vorne und hinten, das ist ganz normal und hat keine Bedeutung. Kennt ihr sowas? Ich dachte bis jetzt, man kann entweder eine VW- oder eine HW-Plazenta haben, aber beides?
Mit dem Baby ist übrigens alles in Ordnung, hätte ich fast vergessen zu schreiben.
LG
Sabine
Re: Plazenta vorne und hinten - kennt das jemand?
soll das heißen, Du hast 2? Oder sitzt sie einfach nur seitlich an der Gebärmutter?
Kann mir das so gar nicht vorstellen, wie soll die denn vorne und hinten gleichzeitig sein?! Oder ist sie sehr groß???
GLG Conny *staun*
nein, es ist nur eine. Aber wie das genau ausschaut, weiß ich auch nicht, da fehlt mir irgendwie das Vorstellungsvermögen. Als ich nachgefragt habe, meinte die Ärztin nur, dass ich es einfach vergessen soll, es ist alles ganz normal. Ärzte *grmpf*
LG
Sabine
also es gibts dass die plazenta unten liegt und somit vorne und hinten ist.und in den meisten fällen rutscht sie inm laufe der ss hinauf.ich denke das wars- vlg karin
hm, heißt das dann nicht plazenta praevia? Bis jetzt dachte ich, dass ich eine VW-Plazenta habe, steht so im Mutter-Kind-Pass, erwähnt hat es meine FÄ nie.
LG
Sabine
lg, kerstin, melina *19.02.04 & emily *30.08.05
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen