Plazenta vorne und hinten - kennt das jemand?
ich war heute im KH zum Kontroll-US, weil der Arzt vor drei Wochen beim Organscreening meinte, ein Myom gesehen zu haben, das nochmals kontrolliert werden sollte.
Das Myom war offensichtlich eine Fehldiagnose, heute sah er nichts mehr davon, holte dann aber eine Kollegin dazu, die nach einem einzigen Blick auf den Bildschirm sagte, bei mir ist einfach die Plazenta vorne und hinten, das ist ganz normal und hat keine Bedeutung. Kennt ihr sowas? Ich dachte bis jetzt, man kann entweder eine VW- oder eine HW-Plazenta haben, aber beides?
Mit dem Baby ist übrigens alles in Ordnung, hätte ich fast vergessen zu schreiben.
LG
Sabine
Re: Plazenta vorne und hinten - kennt das jemand?
soll das heißen, Du hast 2? Oder sitzt sie einfach nur seitlich an der Gebärmutter?
Kann mir das so gar nicht vorstellen, wie soll die denn vorne und hinten gleichzeitig sein?! Oder ist sie sehr groß???
GLG Conny *staun*
nein, es ist nur eine. Aber wie das genau ausschaut, weiß ich auch nicht, da fehlt mir irgendwie das Vorstellungsvermögen. Als ich nachgefragt habe, meinte die Ärztin nur, dass ich es einfach vergessen soll, es ist alles ganz normal. Ärzte *grmpf*
LG
Sabine
also es gibts dass die plazenta unten liegt und somit vorne und hinten ist.und in den meisten fällen rutscht sie inm laufe der ss hinauf.ich denke das wars- vlg karin
hm, heißt das dann nicht plazenta praevia? Bis jetzt dachte ich, dass ich eine VW-Plazenta habe, steht so im Mutter-Kind-Pass, erwähnt hat es meine FÄ nie.
LG
Sabine
lg, kerstin, melina *19.02.04 & emily *30.08.05
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen