Suchen Menü

Platze gerade vor Wut! OT

Ihr wisst ja, dass unser Vermieter das Haus hier verkaufen will und wir ärgern uns schon die ganze Zeit über die Anzeige der Immobiliengesellschaft in der Zeitung, wo das Haus als sofort beziehbar und als EFH nutzbar angepriesen wird. Stimmt ja gar nicht, weil wir ja einen unbefristeten Mietvertrag haben. Jetzt wunderten wir uns, dass ganz viele Leute aus dem Ort auf uns zu kamen und fragten, wann wir ausziehen. Sogar Wohnungen haben wir schon angeboten bekommen. Naja, wir dachten, das hört sich ja auch wirklich komisch an in der Anzeige. Heute entdeckten wir allerdings etwas im Internet, wovon ich total empört bin! Kurze Vorgeschichte noch. Vor ein oder zwei Monaten rief unser Vermieter an, ob er mal irgendwann kurz in die Wohnung kommen dürfe, damit jemand von einer Brandkasse den Wert schätzen könnte wegen der Versicherung. Im Nachhinein weiss ich jetzt auch warum ihm ein Termin nicht passte, wo mein Mann zu Hause ist. Naja, die beiden Herren kamen und wanderten durch die Wohnung. Dann fragte mich der Typ der Brandkasse, der mir auch so vorgestellt wurde, ob er Fotos machen dürfe, damit er später am Schreibtisch bei der Wertschätzung nochmal auf diese zurückgreifen kann. Ich gutmütiges Schaf sagte ja! Tja, und heute mussten wir im Internet 2 dieser Bilder auf der Seite der Immobiliengesellsschaft sehen. *vorwutplatz* Das ist ein Eingriff in unsere Intimsphäre. Die Wohnung war ja nicht so aufgeräumt und auf dem Wohnzimmertisch steht noch eine offene Weinflasche, so als ob wir schon tagsüber Alk trinken würden. Die Küche ist auch im Internet, dabei ist das unsere Küche, aber es sieht so aus, als wäre das Mobliar Eigentum des Vermieters. Ich fühle mich so dermaßen vera..., ich könnte den Vermieter geradewegs erwürgen. So etwas schäbiges habe ich ja in meinem ganzen bisherigen Leben nicht erlebt. Zum Glück ist meine Freundin Rechtsanwältin, die werde ich fragen, was wir da machen können und sie soll mal dort anrufen und so tun, als hätte sie Interesse. Komischerweise sind keine Bilder der unteren Wohnung drin, kein Wunder, unser Wohnzimmer macht einfach mehr her. *schimpf* Sogar meine Neuseelandbilder kann man sehen. *andiedeckegeh* Heute mittag kommt der Vermieter und dann wird ihn mein Mann zur Rede stellen und mal nachfragen, ob der Typ damals nicht vielleicht doch eher von der Immobiliengesellschaft war. Die zwei Bilder unserer Wohnung müssen raus aus dem Internet, sonst werden wir uns rechtlich beraten lassen. Boah, bin ich stinkig! Auf der einen Seite würde ich am Liebsten sofort hier ausziehen, aber vielleicht wäre ihm das ja recht und dann möchte ich ihm den Gefallen nicht tun! Danke fürs Zuhören, ich berichte euch dann, wie er sich heute rausgeredet hat! Liebe Grüße von einer wutschnaubenden Zauseline
Bisherige Antworten

*boah* da koch ich mit!

Der tickt ja wohl nicht richtig. Der würde bei mir keinen Zehnagel mehr über die Schwelle schieben dürfen.
Einstweilige Verfügung erwirken, die Bilder müssen raus! Ruf doch bei dem Betreiber der Seite an und sag, Bilder raus, sonst verklagst Du ihn!
LG Conny, die heute um 14 Uhr zum RA geht *auchkochvorWut*

Re: Platze gerade vor Wut! OT

Hallo!
Das ist voll der Hammer! So ne ähnliche Geschichte ist vor kurzen auch in unserem Sommerhaus gelaufen.
Ich kann nur sagen: Bitte die Rechtsanwaltsfreundin gleich zum Treffen am Nachmittag und mach nichts ohne sie. Und in so einem Fall wuerde ich gleich den Mieterschutzbund anrufen. Die sind fuer SOLCHE Fälle wirklich zuständig.
LG Leena

Jawoll und heute noch anfangen,

denn sonst nimmste die Wut mit ins WE!
GLG Conny

Boah, das ist ja der Hammer!!! Gleich zum Rechtsanwalt, da müsst Ihr was machen, das KANN doch wohl nicht wahr sein. Am besten, Ihr schaut heimlich still und leise mal nach was anderem, bleibt aber solange, wie Ihr den Vermieter noch ärgern könnt.
Bei Wohnungsbesichtigungen: Lasst Euch ebenfalls von Eurer Rechtsanwältin beraten, wie oft und wann Ihr Termine machen müsst. Wir hatten irgendwann, weil wir so genervt von den Horden von unangekündigten Leuten waren, EINEN Termin pro Woche angeboten (mit Ankündigung der Personenzahl, die kommen). Díe Vermieterin war natürlich mega-stinkig, wollte uns die Kosten für die leerstehende Wohnung danach aufbrummen, war aber rechtlich nix zu machen, da wir zusätzlich zu dem Termin noch geschrieben haben, dass sie weitere Termine über unseren Anwalt mit uns ausmachen kann.
Bei solchen Sachen wie mit den Bildern muss man sofort scharf zurückschießen, schließlich geht es hier um Eure Persönlichkeitsrechte *vor Wut schäume* und es ist ja wohl mega-dreist, dass die da noch so gelogen haben. Warst DU da alleine dabei? Zeugen wären halt noch ganz gut...
LG und toitoitoi,
Clara

Ich war leider alleine und wenn sie mir ganz blöd kommen wollen, dann erzählen die, sie hätten mir die Wahrheit gesagt und ich hätte trotzdem zugestimmt. Siehe mein Posting weiter oben! Liebe Grüße Zauseline

Oh jaaaa, das wär ich auch!
Seit íhr im Mieterschutzbund? Die könenn euch da sicher weiterhelfen...
Oder Rechtsschutzversichert?
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen