Suchen Menü

Plötzliches hohes Fieber

Anton hat heute plötzlich hohes Fieber (bis 39,8°) bekommen. Ich wundere mich ein bissel, weil er keine Erkältung oder sonstwas hat. Allerdings hat er letzte Woche eine leichte Bindehautentzündung gehabt, die Augen "sabbern" immer noch , bzw. jetzt wieder ein bissel.
Ich habs mit Wadenwickeln und mit Belladonna versucht, aber als er dann vorhin immer noch 39,8° gehabt hat, hab ich ihm ein Paracetamol gegeben...
Ich dachte schon an das Drei-Tage-Fieber, aber ist das Fieber da soooo hoch?
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Plötzliches hohes Fieber

ja, beim drei-Tage-Fieber geht das Fieber ganz plötzlich sehr hoch, auch über 40 Grad. Sei froh, wenn er nix anderes hat, meine Jungs schnupfen und husten immer noch vor sich hin, immerhin hat nur noch Arne Fieber und nicht höher als 39 Grad.
Gute Besserung!
Franziska

Danke, die Besserungwünsche geb ich dann auch gleich zurück!!!
LG,
Clara

hallo clara,
ich tippe auch aufs drei tage fieber, kann da durchaus bis auf 40 grad ansteigen und kam damals bei luna auch von einem moment auf den anderen und sie war für das hohe fieber außergewöhnlich fit und seeeehr anhänglich.
falls du den auszug noch nicht kennst, habe ihn mal hintenangehängt, glaube den hatte ich mir damals von quali abkopiert, weiß es aber nicht mehr genau.
liebe grüsse und gute besserung an anton
yvonne
Das Drei-Tage-Fieber (Exanthema subitum oder Roseola infantum) ist eine relativ häufige, aber harmlose Infektionskrankheit, die durch ein Virus verursacht wird.
Es erkranken am Drei-Tage-Fieber fast auschließlich Kleinkinder zwischen sechs Monaten und drei Jahren.
Das Drei-Tage-Fieber wird von einem Virus, dem HH-Virus Typ 6 meist durch direkten Speichelkontakt übertragen und ist eine relativ häufige, aber harmlose Infektion. Die Krankheit beginnt mit einem dreitägigen hohen Fieber und endet mit einem Hautausschlag.
Die Ansteckungsgefahr endet mit dem Auftreten des Ausschlages.
Die Inkubationszeit vom Drei-Tage-Fieber beträgt 7 bis 17 Tage.
Das Drei-Tage-Fieber wird anhand der Symptome diagnostiziert.
Typisch für diese Infektion ist der plötzliche heftige Fieberanstieg auf bis zu 40 Grad Celsius, während das Allgemeinbefinden des Kindes trotz des hohen Fiebers kaum beeinträchtigt ist. Es liegen meist nicht einmal Erkältungssymptome vor. Nach drei bis vier Tagen sinkt das Fieber ebenso plötzlich, wie es aufgetreten ist und am ganzen Körper tritt ein klein- bis mittelfleckiger, dichtstehender, blaß-roter Ausschlag auf.
Eine spezielle Therapie ist beim Drei-Tage-Fieber nicht vorhanden und in der Regel auch nicht erforderlich. Die Symptome können allerdings behandelt werden, das heißt Sie können versuchen, mit natürlichen Mitteln das Fieber ein wenig zu senken.
Falls das hohe Fieber allerdings auch nach drei Tagen nicht sinkt und Sie den Hautausschlag nicht eindeutig dem Drei-Tage-Fieber zuordnen können, sollte ein Arzt zur Beratung hinzugezogen werden.

Danke für die Info. Also, Anton ist schon ziemlich fertig, aber wie gesagt, kein Schnupfen, kein Husten. In drei Tagen wissen wir mehr ;o)...
LG,
Clara

Huhu!
Ja, das kann durchaus das drei-Tage-Fieber sein, bei Söpheli wars damals auch so hoch. Und sonst hatte sie auch gar keine Symptome. Nur einfach enorm nörgelig war sie...
Ich hoffe, dass es dem süssen Anton bald wieder besser geht.
Liebe Grüsse, Corinne
Ah, ich hab noch ein schönes Papstmail gekriegt, das schick ich dir dann gleich noch, so zur Aufmunterung!!

Danke, die Mail hab ich schon bekommen *unterm Tisch lieg*...
LG,
Clara

Hi Clara,
ohje, ich kenn mich da zwar nicht aus, würde Zäpfchen geben und morgen beim Ki.arzt anrufen.
Gute Besserung und lg Sunshine x2

Ja, das Doofe ist, dass morgen keiner Zeit hat, mit dem Kleinen zum Doc zu gehen. Ich bin den ganzen Tag in der Schule, morgens passt die Nachbarin auf ihn auf, dann der Papa und mittags meiner Mutter (normalerweise bin ich nie so lange weg, aber wir haben Studientag)... Sollte es ihm aber um die Mittagszeit sehr schlecht gehen, dann sagt der Papa bestimmt seinen Termin ab und geht mit Anton zum Doc.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen