Suchen Menü

Plötzliche Angst... Woher kommt die?

Hallo,
wie ihr im Profil sehen könnt, hat der Bub ja so ein "Rutschhaus" und da ist er die ganze Zeit immer raufgeklettert und in allen Variationen runtergerutscht...
Seit 2 Tagen kletter er rauf und schreit sich die Seele aus dem Laib, bis ihm jemand runterhilft... Einfach so?????????
Er ist nicht runtergefallen (auch nicht von woanders) und er konnte immer mit "auf den Bauch liegen, Füße Strecken) überall runter...
Was ist das bitte?
LG
Bärlesmama, die gar nicht glauben kann, daß Ihr Kletteräffchen zum Angsthasen geworden ist
Bisherige Antworten

Re: Plötzliche Angst... Woher kommt die?

Wir haben hier eine ähnliche Situation. Christopher hatte immer sehr viel spass beim Schaukeln, doch jetzt bracht er nur eine sehen, dann schreit er. Es ist wirklich nichts passiert, was es hätte auslösen können. Ob das einfach so ein Entwicklungssprung ist???
GLG Sandra

Das ist leider ganz normal. Das Gehirn macht ständig Sprünge und so nach und nach können die Kleinen auch Gefahren besser einschätzen. Was gestern noch lustig war, ist heute gefährlich. Meine Tochter ist z. B. immer total gern Kinderkarussell gefahren bis zum 2. LJ und seit über einem Jahr schreit sie, sobald sie in so einem Ding sitzt, auch wenn es noch nicht fährt. Genauso ist es auf dem Spielplatz. Zuerst war die Schaukel supertoll und jetzt ist sie ganz schrecklich.
LG Ina

Hi,
ist das süß, woher habt Ihr das denn??
Ich glaube, dass er einfach "reifer" geworden ist und Gefahren besser einschätzen kann.
Tobias kann jetzt zwar alleine laufen, nimmt aber lieber noch meinen FInger zur Sicherheit und bleibt oft stehen, wenn ich den wegnehme.
Ich denke, das ist eine gesunde Entwicklung.
glg Tina

Das hab ich vom Kindersachenflohmarkt... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen