Suchen Menü

Plötzlich brüllt sie los....

Nun, bisher kannte ich das nicht. Nächste Woche wird Paula 9 Wochen und seit drei Tagen brüllt sie manchmal unvermittelt und ganz schrecklich los, steigert sich herein und lässt sich erst nach ewig langer (ca. 15-30 Minunten, im schlimmsten Fall erst nach ca. 1 Std.) Zeit beruhigen. Ich weiß, bei vielen ist das normal, doch Paula hatte das bisher noch nie. Zuerst dachte ich es sei wegen ihrer Bindehautentzündung. Doch die ist abgeklungen und sie hat diese "Anwandlungen" noch immer.
Kann das ein Schub sein? Ich habe ehrlich gesagt bisher noch nie begriffen, was ein Schub ist und woran man den bemerkt.
LG von
Jilli, die so gerne ihrer Paula helfen würde...
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich brüllt sie los....

*Handreich*
Hallo Jilli,
meine kleine Maya wird am Dienstag 9 Wochen alt. Die ersten 8 Wochen war sie ein fabelhaftes Baby...ist sie natürlich immer noch.
Aber jetzt, in der neuenten Woche schreit sie ständig, und das ohne Grund. Genauso, wie Du es von Paula beschreibst.
Laut meinen schlauen Büchlein "Oje, ich wachse" ist das um die achte bis zehnte Woche total normal. Also mach Dir keine Sorgen.
Lieben Gruß
Nicky und Maya, die Ihren Schub hoffentlich bald hinter sich hat...

Re: Plötzlich brüllt sie los....

Kann gut sein, dass es ein Schub ist. Viele Babys schreien dann mehr, kann auch sein, dass sie mehr klammern, schlechter trinken oder ständig an der Brust nuckeln wollen, aber nicht richtig trinken. Nach dem Wachstumsschub können sie meistens etwas, was sie vorher noch nicht konnten (steht alles in diesem Buch "o je ich wachse" - habs gerade nicht zur Hand, sonst würd ich kurz aufschreiben, was da um die 8. Woche passiert).
Anton hatte so lange Schreiattacken aber noch nicht, deshalb kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen. Er trinkt nur schlecht im Moment und ist öfter mal etwas quengelig. Außerdem macht er seit einer Woche ganz andere Stimmen als sonst, viel höher, mehr Vokale, mal lauter, mal leiser, etc. Das ist wohl typisch für den Schub um die 12. Woche.
LG
Clara mit Anton, 12w 6t

Re: Plötzlich brüllt sie los....

Au man, das gibt es doch gar nicht!
Bei uns ist es seit gestern genau das Gleiche! Jonathan hat mich noch nicht einmal an den PC gelassen, sonst hätte ich schon früher die Lösung für unser Problem gefunden...
Er findet tagsüber kaum oder nur sehr schwierig in den Schlaf, kam gestern nacht zum ersten Mal seit Wochen um 3.30 Uhr an zum Trinken und wirkt sehr unausgeschlafen und aufgekratzt - au weia, der wächst also auch!
LG Gwen & Jo 10w

Sorry, er ist 9w alt! oT

Nee, doch 10w -mensch bin ich verpennt!! oT

Schub Schub!

Ich denke deine Maus steckt gerade im 8er Schub. Wie du ja schon von den anderen empfohlen bekommen hast, steht das alles im Buch "Oje, ich wachse". Die Schreiattacken kenne ich, nur wir haben die schon seit dem 5er Schub. *seufz* Beruhigen kann man die Kleinen meistens eh nicht, sondern nur beim Schreien begleiten, was nervlich total anstrengend ist. Ich habe schon oft mitgeheult. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Plötzlich brüllt sie los....

Hallo!
Schub hin oder her, wenn Du das sonst nicht kennst und es länger anhält, würde ich das trotzdem mal vom Arzt checken lassen. Nicht, daß ihr was weh tut und Du tust es ab, weil es grade in die Schubzeit paßt. Obwohl es tatsächlich sehr wahrscheinlich ist.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen