Plätzchenfrage!
Wir haben heute das erste mal Plätzchen gebacken...Aber nur aus ner Fertigmischung!
Ist nicht so der bringer...
Aber ich bin auch nitch so gut beim backen!
Entweder sind die Plätzchen trocken,oder schmecken schrecklich!!!!!
Nun suche ich nach einem Idiotensicherem Rezept!
Leicht,schnell und sie dürfen nicht zu trocken werden!
Also,kramt mal bitte etwas für mich!!!!!!
Vielen lieben Dank!
Tanja
nimm' einfach butterplätzchen
2 pkg. vanillezucker
200g zucker
2 eier
500g mehl
2 gestrichene tl. backpulver
verkneten, im kühlschrank für ca. 2-3h kalt stellen, rausnehmen, nach ca. 1h weiterverarbeiten
bei 175°c ca. 10 minuten backen
die plätzchen werden erst mit der zeit richtig gut, sprich' in eine dose stecken und in ein bis zwei wochen richtig genießen
simpel und schnell UND den kindern macht das ausstechen super spaß :o)
glg von ildiko
Wie wär's mit Choco Crossis?
das ist wirklich ein schnelles, idiotensicheres und sehr gutes Rezept und du brauchst sie nicht einmal backen.
250g Milchschokolade
250g Kochschokolade
75g Kokosfett (das harte)
3 P. Vanillezucker
250g Cornflakes
Alle Zutaten außer den Cornflakes im Wasserbad schmelzen, dann mit den etwas zerkleinerten Cornflakes vermischen, mit zwei Löffeln kleine Häufchen auf ein mit Alufolie belegtes Blech, Brett etc. legen und kalt stellen, bis sie getrocknet sind. Möglichst kühl und nicht allzu lange lagern.
LG
Sabine
Re: Plätzchenfrage!
Ich hab einen Fertig-Lebkuchenteig gekauft. Der schmeckt wahnsinnig lecker. Zuerst hab ich mir auch gedacht, dass der bestimmt nix ist. Aber da war ich sehr überrascht, dass die Kekse so flaumig weich waren und noch dazu herrlich schmecken!
So richtige Keks-Tipps kann ich dir leider nicht geben.
LG Johanna + Co
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen