Suchen Menü

Plätzchen backen und Co. ... ;O)

Hallo Ihr Lieben,
ab wann fangt Ihr denn an Plätzchen zu backen und Euer Haus /Eure Wohnung weihnachtlich zu dekorieren?
Vom Gefühl her ist es irgendwie noch soooo früh. Auf der anderen Seite ist in 2 Wochen schon der 1. Dezember.
Gruß
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Plätzchen backen und Co. ... ;O)

Backen werde ich erst, wennich im MuSchu bin, d.h. ab 17.12. Und zum Dekorieren werde ich wohl auch nicht kommen. Werde einen Adventskranz für das abendliche Adventsliedersingen besorgen, mehr wahrscheinlich nicht.
LG,
Susanne

am 01.12.05 werde ich den Christbaum

aufstellen *froi*... habe ich schon im Amiland so gemacht... immer sofort nach Thanksgiving...
Abgebaut wird er dann wieder am 29.12 weil der bub ja am 30.12 Geburtstag hat und da bestimmt auch seine Deko haben möchte
LG
Bärlesmama, die wahrscheinlich keine Plätzchen backen wird

Sooo früh?

Ui, bei uns stand der immer erst an Heiligabend. Gehört irgendwie zu den Vorbereitungen an diesem Tag (für mich). Noch dazu würde der ja sonst schon ewig nadeln, es sei denn, Ihr habt einen aus Plastik.
Aber da wir eh bei Oma und Opa in der Pfalz feiern, werden wir uns sogar den Christbaum sparen (wir haben eh keinen Platz in unseren 78qm).
LG,
Susanne, die sich schon auf die Adventssonntage freut

wir haben uns letztes Jahr einen

superschönen unechten gekauft. Zugegeben ganz billig war er nicht, aber er sieht so echt aus....
Ich brauch das jetzt schon... wenn ich den Hlg Abend aufstellen würde, hätte ich ja nix von....
LG
Bärlesmama

hallo jenny
heute haben wir gebacken aber wir sind auch vom 1 bis 19 dezim urlaub. lg heidi

Nàbend
wir backen am Wochenende die ersten Plätzchen.
Deko so in 2 Wochen.....
Bin zwar auch noch nicht wirklich in Weihnachtstimmung aber
ich denke das kommt beim Schmücken
:O))
LG ALEX

Hallo Jenny!
Dekoriert hab ich schon am 1. November - damit es sich auch wirklich auszahlt. ;-)))
Kekse hab ich auch schon gebacken, aber nur weil ich einen TEil davon in die Firma bringen wollte (bin leider nicht dazugekommen). Vorgehabt hätte ich das Backen gegen Ende November. Jonas hatte einen großen Spaß beim Kekse ausstechen. :-) Der freut sich bestimmt, wenn wir nochmal backen werden!
LG JOhanna + Co

Isch abe scho gebacke....

... letzten Samstag, sind schon fast alle aufgefuttert (verteilt) *g* Übermorgen geht es weiter, ich hab aber auch danach keine Zeit mehr für sowas :o)
LG Conny

Hatte es schon "neidisch" begutachtet! ;O)

huhu
normalerweise ist der letzte abend im november ein ganz geschäftiger, weil ich da tonnenweise lichter aufhänge und das halbe haus weihnachtlich dekoriere. soweit die theorie.
dieses jahr sind wir ja eben noch in den ferien (sprich arbeitsurlaub) auf lanzarote - also frühsommerklima. daher vermeide ich es als ober-adventssüchtige mich schon zu sehr einzustimmen. denn wir fahren am 29sten weg und sind erst am 5ten zurück *söifz*
so gesehen ist es ein ausnahme-jahr. vielleicht werd ich ein paar sachen schon auf den ersten advent hervorholen, kann aber auch sein, dass ich da gleich noch warte, weil wenn ich mal in adventsstimmung bin, verderbe ich mir nur die ferien damit, weil ich es dann üüüüberhaupt nicht mehr lustig finde, eine sommerliche woche einzuschieben.
das wetter hilft mir im moment enorm. soooo lange noch herbst, immer noch keinen frost... da bin ich noch nicht vollends auf winter umgestellt und kann das verreisen recht locker nehmen.
deshalb also: deko evtl. teilweise auf 1. advent, ganz sicher aber ab 6. dezember. plätzchen: irgendwann nach dem urlaub. aber die mach ich eigentlich eh meistens erst so ab mitte dezember.
ggglg, corinne

Hallo Jenny,
für den 1. Advent wird das Haus weihnachtlich dekoriert und mit dem Plätzenbacken fange ich ab dem Nikolaustag an. Fange ich früher an, kann an Weihnachten niemand die Plätzchen mehr sehen bzw. hat sie schon über. Ich lasse mich da eher vom Gefühl leiten. Plätzchen gehören für mich zur Vorweihnachtszeit dazu und die fängt halt mit dem 1. Advent an, nicht früher.
GLG Marion

Da hier so langsam der Terminkalender voll wird, werde ich den Weihnachtskrempel so früh wie möglich erledigen. Plätzchen werde ich wahrscheinlich nächste Woche in Angriff nehmen, die Deko auf alle Fälle auch erst nach Totensonntag. Da am Montag Omatag ist, nutze ich wohl dann schon den Tag zum Schmücken. Der Weihnachtsbaum wird dieses Jahr Heiligabend aufgestellt, während Jolina bei der Oma ist. Ich möchte ihr das nämlich so mitgeben, wie es meine Mama gemacht hat. Das fand ich so toll, dass ich das noch wollte, als ich schon erwachsen war. *grins* Bei uns hat nämlich immer das Christkind den Baum geschmückt und wir durften erst bei der Bescherung ins Wohnzimmer. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
ich mußte gerade grinsen. Das war bei uns auch so. Offiziell war es das Christkind, inoffiziell haben meine Eltern den Tannenbaum immer am 23.12. wenn wir schon im Bett waren geschmückt und wir durften ihn erst am 24. zur Bescherung sehen. Die Tür war abgeschlossen und das Schlüsselloch verhängt - weil das Christkind wegfliegt, wenn es durch neugierige Kinder gestört wird :-)
Ich habe das übernommen und auch bei uns tobt am 23.12. abends wenn die Kinder schlafen der Kampf mit den Lichterketten.
GLG Marion

hi jenny!
ich werd das wochenende vor nikolaus das erste mal plätzchen backen und in meiner weinachtlichen sentimentalstimmung bestimmt auch die wohnung mit weihnachtsdeko umdekorieren:)
lg
katja&moritz 21mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen