Plätzchen backen und Co. ... ;O)
ab wann fangt Ihr denn an Plätzchen zu backen und Euer Haus /Eure Wohnung weihnachtlich zu dekorieren?
Vom Gefühl her ist es irgendwie noch soooo früh. Auf der anderen Seite ist in 2 Wochen schon der 1. Dezember.
Gruß
Jenny
Re: Plätzchen backen und Co. ... ;O)
LG,
Susanne
am 01.12.05 werde ich den Christbaum
Abgebaut wird er dann wieder am 29.12 weil der bub ja am 30.12 Geburtstag hat und da bestimmt auch seine Deko haben möchte
LG
Bärlesmama, die wahrscheinlich keine Plätzchen backen wird
Sooo früh?
Aber da wir eh bei Oma und Opa in der Pfalz feiern, werden wir uns sogar den Christbaum sparen (wir haben eh keinen Platz in unseren 78qm).
LG,
Susanne, die sich schon auf die Adventssonntage freut
wir haben uns letztes Jahr einen
Ich brauch das jetzt schon... wenn ich den Hlg Abend aufstellen würde, hätte ich ja nix von....
LG
Bärlesmama
heute haben wir gebacken aber wir sind auch vom 1 bis 19 dezim urlaub. lg heidi
wir backen am Wochenende die ersten Plätzchen.
Deko so in 2 Wochen.....
Bin zwar auch noch nicht wirklich in Weihnachtstimmung aber
ich denke das kommt beim Schmücken
:O))
LG ALEX
Dekoriert hab ich schon am 1. November - damit es sich auch wirklich auszahlt. ;-)))
Kekse hab ich auch schon gebacken, aber nur weil ich einen TEil davon in die Firma bringen wollte (bin leider nicht dazugekommen). Vorgehabt hätte ich das Backen gegen Ende November. Jonas hatte einen großen Spaß beim Kekse ausstechen. :-) Der freut sich bestimmt, wenn wir nochmal backen werden!
LG JOhanna + Co
Isch abe scho gebacke....
LG Conny
Hatte es schon "neidisch" begutachtet! ;O)
normalerweise ist der letzte abend im november ein ganz geschäftiger, weil ich da tonnenweise lichter aufhänge und das halbe haus weihnachtlich dekoriere. soweit die theorie.
dieses jahr sind wir ja eben noch in den ferien (sprich arbeitsurlaub) auf lanzarote - also frühsommerklima. daher vermeide ich es als ober-adventssüchtige mich schon zu sehr einzustimmen. denn wir fahren am 29sten weg und sind erst am 5ten zurück *söifz*
so gesehen ist es ein ausnahme-jahr. vielleicht werd ich ein paar sachen schon auf den ersten advent hervorholen, kann aber auch sein, dass ich da gleich noch warte, weil wenn ich mal in adventsstimmung bin, verderbe ich mir nur die ferien damit, weil ich es dann üüüüberhaupt nicht mehr lustig finde, eine sommerliche woche einzuschieben.
das wetter hilft mir im moment enorm. soooo lange noch herbst, immer noch keinen frost... da bin ich noch nicht vollends auf winter umgestellt und kann das verreisen recht locker nehmen.
deshalb also: deko evtl. teilweise auf 1. advent, ganz sicher aber ab 6. dezember. plätzchen: irgendwann nach dem urlaub. aber die mach ich eigentlich eh meistens erst so ab mitte dezember.
ggglg, corinne
für den 1. Advent wird das Haus weihnachtlich dekoriert und mit dem Plätzenbacken fange ich ab dem Nikolaustag an. Fange ich früher an, kann an Weihnachten niemand die Plätzchen mehr sehen bzw. hat sie schon über. Ich lasse mich da eher vom Gefühl leiten. Plätzchen gehören für mich zur Vorweihnachtszeit dazu und die fängt halt mit dem 1. Advent an, nicht früher.
GLG Marion
ich mußte gerade grinsen. Das war bei uns auch so. Offiziell war es das Christkind, inoffiziell haben meine Eltern den Tannenbaum immer am 23.12. wenn wir schon im Bett waren geschmückt und wir durften ihn erst am 24. zur Bescherung sehen. Die Tür war abgeschlossen und das Schlüsselloch verhängt - weil das Christkind wegfliegt, wenn es durch neugierige Kinder gestört wird :-)
Ich habe das übernommen und auch bei uns tobt am 23.12. abends wenn die Kinder schlafen der Kampf mit den Lichterketten.
GLG Marion
ich werd das wochenende vor nikolaus das erste mal plätzchen backen und in meiner weinachtlichen sentimentalstimmung bestimmt auch die wohnung mit weihnachtsdeko umdekorieren:)
lg
katja&moritz 21mon
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen