Suchen Menü

Pisa Studie... Lve Erfahrungn... SInd wir Dumm?

Also, ich kämpfe schon seit einigen Tagen mit unserer Poststelle bezüglich "Warensendung" rum...
Um es kurz zu machen im Postheftchen steht was von 150mm Höhe....
Die an der Post wollte es mir nicht "abnehmen" und Päckchen berechnen, da meine Sendung 8cm war...
Auf Anfrage auf das Heftchen erhielt ich ein "negativ", die gibts nicht mehr, aber auf Ihrem Auslegeblatt stehen die Maße auch drauf...
Ich also am nächsten Tag wieder hin mit meinen Heftchen und habe ihr den Text gezeigt und die sagt mir, sie glaubt mir das immer noch nicht und müßte Ihre Ausbilderin fragen...
und außerdem wären 150mm ja auch nur 1,5cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo???? ich habe gesagt, nein 1cm = 10mm ergo 150mm =15cm
Sie hat steiff und fest behauptet ich hätte Unrecht...
Hinter mir Kunden aber da ist mir keiner zur Seite gestanden, bis ich dann ein Lineal verlangt habe um es Ihr zu vedeutlichen...
Das Mädel ist 19 Jahre alt und ich 36 und schon ein paar Jahre länger aus der Schule...
Kein Wunder, daß Deutschland "den Bach runtergeht", was die Schulischen Leistungen betrifft.
Erstaunte Grüße
Bärlesmama, deren großer Bub am Sonntag kommt
Bisherige Antworten

ohne worte ;o) gglg von --->

Mich wundert da gar nix mehr...

da gibts noch ganz andere Hämmer. Bei SWR3 gibts immer die Pisa-Polizei, eine wunderbar peinliche Umfrage. Letztens gings um Weihnachten - eine Katastrophe! Weihnachten ist das Fest zur Auferstehung Gottes war noch eine harmlose Antwort. Viele wussten es ÜBERHAUPT nicht, ihnen ist NIX, NADA, RIEN, NULLKOMMAGARNIX zu Weihnachten eingefallen außer Geschenke!!!!!!!
Armes Deutschland...
LG,
Clara

Re: Pisa Studie... Lve Erfahrungn... SInd wir Dumm?

Und das sind dann so die Momente, in denen ich mich für Gleichaltrige schäme... Das sind elementare Dinge, sowas zu wissen. Wenn mann schon so weit nicht zählen kann- wie soll man dann auch einen Job finden? Und alle jammern, weil das böse Deutschland ihnen keine Jobs gibt... Darüber kann man echt nur den Kopf schütteln!!!
Liebe Grüße, Käthe

Re: Pisa Studie... Lve Erfahrungn... SInd wir Dumm?

Du hättest sie noch die Wurzel ziehen lassen sollen, oder das Integral berechnen lassen über die Flächendifferenz zw. 8cm und 150mm.
Mit welchem Selbstbewusstsein manche steif und fest bei ihrer Meinung bleiben!!!
glg Tina
wärs ein Mann gewesen, hätte ich es ja noch verstanden. Da sind ja oft 15mm=15cm.

Der war gut Tina... *gröhl*

Ja, ja und wir sinds schuld ;-)

aber Gott sei Dank haben die Grundschulen ja besser abgeschnitten. Alzheimer scheint also später erst einzusetzen. *winkewinkeclara*;-)))
Liegt vielleich an der Pubertät??? Da wunder ich mich manchmal, dass die überhaupt noch etwas mitkriegen.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen