Pipi-Mengen?
danke nochmal für die Kuchen Antworten!
Nun schon die nächste Frage:
Meine Tochter gedenkt seit Freitag trocken zu sein...obwohl das bis Donnerstag noch KEIN Thema für sie war *wunder*. Nun klappt das alles soweit ganz gut, sie hatte seit sie das beschlossen hat, keinen "Unfall". Aber mich wundert eines: sie muss so selten aufs Klo, obwohl sie meines Erachtens ausreichend (wenn auch nicht sonderlich viel) trinkt und vor allem in rauhen Mengen Obst isst. Drei mal am Tag ist genug und in der Nacht ist sie trocken! Ich finde das erschreckend wenig...was meint ihr? Ist das normal, dass sie als Klo-Anfänger sooo viel "sammelt"?
Vielen Dank für eure Meinungen,
LG, Nicole
Re: Pipi-Mengen?
mensch Klasse an die Maus... wir haben zwar schon seit über einer Woche nur noch Große Bubenunterhosen an, aber die Nummer 2, die landet meist in der H...
Der Bub geht so 5 - 6 mal am Tag, aber ich frage ihn auch sofort wenn er aufsteht und bevor er schlafen geht (mittags und abends) und dann natürlich, wenn wir wegfahren sollten...
Wenn Du meinst das sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, denke ich mal ist das doch in Ordnung...
Ist denn der Urin "Zitronengelb" oder hell weil mein Ex hat immer gesagt "Zitronengelb = mehr trinken"....
LG
Bärlesmama
Bei Benedikt ist es genauso. Er kann total lange anhalten. Manchmal kommt dann aber auch extrem viel Pipi ins Töpfchen. Dann ich frage ich mich, echt, wo er das alles lässt. *grins* Momentan aber eher nicht. Ich glaube, die Kleinen schwitzen im MOment einfach auch viel Flüssigkeit wieder aus. Ich denke wirklich mal, das ist kein Grund zur Sorge.
GLG
Anett
danke für deine Antwort, ich denke du hast wohl Recht. Sie schwitzen ne Menge, und ich finde es ja auch nicht schlecht, wenn sie nicht so oft muss ;-). Bei mir ist allerdings noch das Problem, dass ich kein Töpchen besitze (ich finde das einfach zum K....., lach, und habe mir geschworen, das kommt mir nicht ins Haus) und ich im Klo halt nicht so den Überblick habe, wie viel nun tätsächlich wieder rauskommt.
Danke nochmal,
LG, Nicole
Ich find das mit dem Töpfchen auch nicht so prickelnd. Aber Benedikt war anfangs nicht aufs Klo zu bewegen. Nun nutzt er das Klo auch ohne Probleme - leider nimmt er aber zum großen Geschäft trotzdem fast immer das Töpfchen *grummel*. Aber was macht man nicht alles...
GLG
Anett
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen