Suchen Menü

Pille weiter nehmen???

Hallöle!
Ich habe ein blödes Problem! Ich habe gestern abend Schmierblutungen bekommen. Keine Ahnung warum und ich dachte, endlich würde ich zum ersten Mal nach der Geburt meine Tage wieder bekommen. Ich nahm also auch die erste Pille aus der Packung. Jetzt guck ich heute morgen - und nichts mehr da. Weder Schmierblutungen, noch ist meine Periode da. Was mache ich denn jetzt??? Man fängt doch mit der Pille an, wenn man den ersten Tag der Periode hat. Habt Ihr eine Idee? Kann es vielleicht sein, dass die Pille die Blutung unterdrückt hat???
Eure antwortsuchende
Andrea + Moritz 6w6t
Bisherige Antworten

Re: Pille weiter nehmen???

Hi Andrea,
welche Pille nimmst du denn?
Ich nehm die Cerazette, da kann man jederzeit mit anfangen.
ich glaube auch nicht, das eine Pille schon Blutungen unterdrückt.
LG Annette + Jana 11w5t

Re: Pille weiter nehmen???

Ich nehme die Lovelle!

Weiter nehmen...

Hallo Andrea, nach der Geburt von Kevin hab ich glaub ich nach 4 Wochen schon mit der Pille angefangen. Ohne das ich die Mens hatte. Mein FA meinte damals, ich kann damit warten bis zur Mens oder gleich beginnen, dann kommt die Mens ja in der pillenpause. Falls du die Cerazette oder Mini28 nimmst (stillpille) die kann man auch jeder Zeit beginnen. Ich werd sie mir nächste Woche besorgen und auch gleich damit anfangen. Falls du dir aber zu unsicher ist, ruf deinen FA/FÄ an und frag nach!
GGGLG Sandra, Kevin 2,5 Jahre und Justin 3 Wochen

Re: Weiter nehmen...

Hallo Sandra! Danke für Deine Antwort. Wie ist das denn dann mit der Verhütungssicherheit, wenn man so mitten drin anfängt?
Lg
Andrea

Re: Weiter nehmen...

hi andrea!
quetsch mich mal frecherweise hier rein:)
mein fa hat mir gesagt,14 tage nach beginn der pillennahme keinen ungeschützden gv,danach gehts in ordnung.
hab auch die stillpille.
lg
katja+moritz 11w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen