Suchen Menü

Pickelchen am Hals (Nacken)

Jolina hat seit ein paar Tagen kleine rote Pickelchen oder Pusteln am Nacken. Dazu 2-3 rote Stellen! Die Haut sieht nicht trocken aus und schuppt sich nicht. Ich dachte zuerst, sie würde empfindlich auf diese rauhen Zettelchen in der Kleidung reagieren. So fing das Ganze auch an. Aber heute breitet sich das Ganze nun auch auf den vorderen Hals aus. Wir haben weder das Waschmittel gewechselt noch hat sie was Bestimmtes gegessen. Es scheint sie nicht zu stören, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht juckt. Die Pickelchen selbst erinnern mich so ein bissl an die Babyakne. Was kann das denn sein? Ich dachte zuerst an Hitzepickelchen, weil sie schon öfters mal am Hals schwitzt. Und die Reibung durch die Kleidung wirds natürlich nicht besser. Habt ihr eine Idee? Wenn nicht, muss ich mal meinen Chefe fragen. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Pickelchen am Hals (Nacken)

wart ihr in der sonne? malte und ich haben das, wenn wir ohne schutz in der sonne waren. hitzepickel k önnten es aber auch sein.
lg franziska

Re: Pickelchen am Hals (Nacken)

Nee, an der Stelle kommt nur selten Sonne dran. Aber vielleicht hängts auch mit dem Zahnen zusammen. Die Wangen und das Kinn leiden auch gerade unter der aggressiven Spucke. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen