Pickelchen??
Unsere Kleine Hannah hat seit einiger Zeit lauter kleine Pickelchen, die auch durch einreiben mit Öl nicht verschwinden.
Können die durch Schwitzen kommen oder zur trockene Haut?
Ratschläge nehm ich gern entgegen.
So und jetzt geh ich tapfer die Windel wechseln, mal sehn welch Überraschung heute auf mich wartet.
Ciao Frank
Re: Pickelchen??
also ich denke schon, dass das bei dem Wetter Hitzepickel sein könnten! Da hilft kein Öl! Meine Kiä sagte mir, dass Popocreme ganz dünn auf die Pickel aufgetragen werden kann und das hilft. Als Magnus die Dinger hatte fand er es auch toll wenn ich mit einem kühlen Waschlappen getupft habe!
LG Anni
P.S. Ich glaube in der Arztsprache heißen die Dinger Milien *grübel*
kein Öl, trocken halten, möglichst immer mal Luft ranlassen. Falls aber noch andere Beschwerden dazu kommen, sie richtig wund wird oder so, lieber zum Arzt. Kann dann auch immer gern mal ein Pilz sein. LG Bea
Kilian hatte auch welche auf den Armen und an den Beinen, der Doc sagte das kommt vom Rasen auf dem er am Sonntag rumrobbte.
Könnte das vieleicht bei euch auch sein?
Oder Hitzepickel?
LG SErafina
welche Ueberraschungen erwartest du denn in der Windel???
LG
Peanut
hört sich nach Hitzepickelchen an, ich würde gar nichts drauf tun, höchstens unsere gute Kauffmanns Kindercreme, Grüß mir deine arme arbeitende Frau.
LG Annette
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen