Petition bez. Einführung Elterngeld
diesen Link habe ich aus meinem Entbindungsforum: Es macht einer eine Petition, um eine Übergangsregelung zur Einführung des Elterngeldes zu erreichen, und zwar damit die Familien, deren Kinder am 01.01.07 noch nicht ein Jahr alt sind, dennoch ab dann das EG beziehen können und nicht im Extremfall zwei fast gleich alte Kinder (vergl. Geb.-Daten 13.12.06 mit 01.01.07) in völlig verschieden bedachte Familien hineingeboren werden.
Wer vielleicht hier selber betroffen ist - oder auch nur aus Überzeugung diese Petition unterstützen möchte, kann ja dem Link folgen und/oder ihn auch weitergeben. Weitere Informationen zum Inhalt der Petition sind dort zu finden.
LG, Enna2
http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=158
Re: Petition bez. Einführung Elterngeld
Es haben hier im Forum ja viele das Gegenteil mitgemacht - Ende 2003 gab's noch was, Anfang 2004 nicht mehr.
LG Franziska (die zugegebenermaßen eh nicht mehr davon profitiert)
Also alle, die zum Zeitpunkt der Einführung betroffen sind, bekämen ab genau dann das EG. Also ein halbjähriges Kind nur noch für ca. ein restliches halbes Jahr. Dann wäre der Unterschied zwischen den betroffenen Familien deutlich abgefedert.
Überhaupt frage ich mich, wieviel Schmiergeld da an Hebammen in Fluss kommen wird, die um ein paar Minuten tricksen sollen beim Geburtseintrag - immerhin geht es im Extremfall um fünfstellige Eurobeträge haben oder nicht haben.
LG, Enna2
Ich denke auch, im Eifer des Gefechts kann man durchaus mal 20min vor- oder zurücktricksen. Trotzdem irgendwie komisch, für das Kind ist es ja der UNterschied zwischen Silvester und Neujahr (und ich fände Geburtstag an Silvester besser, Neujahr haben alle nen Kater)
LG Franziska
also einen stichtag muss es immer geben und verlierer gibt es immer. bei uns ist etwa 2 jahre erziehunsgeld nach altem muster und ein jahr landeserziehungsgeld identisch mit 12 monaten neues erziehungsgeld.
lg heidi 13 ssw
Sowieso denke ich, dass Kinder haben wollen nicht so viel mit Kohle zu tun hat, wie immer gesagt wird. Es gibt da noch viele andere Faktoren...
LG,
Susanne
lg heidi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen