Suchen Menü

Periode wenig und sehr seltsam *grübel*

Hallo alle,
ich wollte mal fragen, ob es auch welche unter euch gibt, deren Periode jetzt sehr wenig ist, fast eher ne Schmierblutung und auch schmerzlos. Ich bin etwas verunsichert, weil ich früher viele Bauchkrämpfe hatte und das Blut viel und hellrot war. Nun ist es sehr dunkel und wenig, ich hab auch nur einen Tag vorher ein leichtes Ziehen gespürt, deswegen bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass es meine Tage sein könnten.
Wohl auch nicht die erste Periode nach der Geburt, ich hab an Ostern wohl schon meine erste Periode danach gehabt, könnte jedenfalls so hinhauen. Kennt ihr das auch so?
LG
Astrid und Anna (11w5t)
P.S.: ich komme nicht soo oft mehr ins Internet, ich bin aber auf eure Antworten gespannt und schaue auf alle Fälle heute abend nochmal rein.
Bisherige Antworten

Re: Periode wenig und sehr seltsam *grübel*

Oh, sei froh! Ich (und sicher auch andere hier) blute -sorry- wie ein abgestochenes Schwein! Da komme ich mit Tampon nachschieben gar nicht hinterher! ;o)
Allerdings geht's mir mit den Schmerzen ähnlich: ich habe vor der ss 2 Tage dabei flach gelegen und "Imbun" geschluckt, um das auszuhalten und nun hab ich auch nur ein leichtes Ziehen.
LG Katharina

Hallo Katharina,
sorry, konnte nicht früher antworten, meine zwei Schätze haben mich vom PC ferngehalten ;-)). Ich bin auch nicht unglücklich dass es nicht mehr so ist wie vor meiner Schwangerschaft, vor allem weil ich auch nciht ohne Schmerzmittel mehr auskam. Allerdings verunsichert mich diese neuartige Blutung, ich kann sie nicht so recht einschätzen, ob das schon normal ist und so bleibt oder ob sich das wieder aufs gewohnte Maß einpegelt. Zumal ich ja hier im Forum immer nur gelesen habe, dass alle so wie du ja auch so stark bluten. Hmm, ich warts jetzt mal ab und hoffe, dass es sich dann aber wieder auf nen 28Tage-Rhythmus einpegelt, alle drei Wochen will ich nu auch nicht bluten, auch wenns schmerzfrei ist.
LG
Astrid und Anna 11w6t

Stimmt, darauf hätte ich auch keinen Sinn! ;o)
Ich würd' auch sehen, ob sich das wieder einpendelt, d.h. ob das so bleibt.
Meinen Körper bewohne ich jetzt wirklich wieder allein, es hat sich alles genau so eingespielt, wie es vor der ss war! Ist auch was Schönes! *g*
LG Katharina

Hallo Astrid,
na endlich jemand, der das gleiche Problem hat wie ich!!! Den anderen Beiträgen nach zu urteilen, haben hier wohl fast alle super heftige Blutungen. Also mir gehts genau so wie Dir-habe am 10.2. per Kaiserschnitt entbunden und hatte nur kurze Zeit Wochenfluss-auch nicht sehr stark. Ca. 6 Wochen nach der Geburt hatte ich dann drei Tage eine sehr schwache und fast schmerzlose Blutung, mein Gyn meinte, das könne durchaus schon wieder die erste Menstruation gewesen sein. Ich habe mir inzwischen wieder die Pille verschreiben lassen und warte jetzt sehnsüchtig auf die nächste Periode, damit ich endlich wieder mit der Pille anfangen kann-Kondome finde ich wirklich fürchterlich.....
Vor 3 Tagen hatte ich auch etwas blutigen Ausfluss-aber wirklich nur minimal-das konnte man nun beim besten Willen nicht als Blutung bezeichnen. Tja und nun weiss ich nicht was ich machen soll-habe mit der Pilleinnahme noch nicht begonnen, weil ich mir so unsicher war, ob es die Periode war. Hast Du mal den Arzt gefragt? Ich bin noch nicht dazu gekommen. Kann es übrigens sein, dass Du mir in der SS mal zum Thema Gestationsdiabetes geantwortet hast? Wenn ja, wie gehts Dir inzwischen? Bei uns ist alles gut gelaufen, habe die SS ohne Insulin überstanden und bin inzwischen wieder "zuckerfrei". Ich hoffe Du auch?
LG Daniela mit Mia (12w4t)

Hallo Daniela!
*mich mal einmisch* Fang doch einfach so mit der Pille an, wenn Dich die Kondome nerven (was ich gut verstehen kann). Mir ging es auch so. Sechs Wochen nach der Entbindung hatte ich nur ein wenig Schmierkram und das war's. Mein FA meinte dann, man kann einfach mit der Pille beginnen, hat jedoch erst Schutz nach zwei Wochen Einnahme.
Vlg
Andrea

Hallo Andrea!
Danke für den Tipp!! Hat das denn dann alles ganz normal geklappt bei Dir mit der Pille? Ich hatte meinen Arzt auch mal danach gefragt, ob ich nicht einfach damit anfangen könne, aber er war davon nicht so begeistert und meinte das würde ein "hormonelles Durcheinander" auslösen....Allerdings ist er auch immer sehr pingelig! Tja mal schauen...
Du kommst aus Bergisch-Gladbach? Das ist gar nicht sooooooooo weit weg von uns-ich komme aus Lüdenscheid.
LG Daniela

Hallo!
Nee, hat alles super geklappt. Ich hatte nicht mehr Nebenwirkungen als sonst und pünktlich drei Tage nach der letzten Einnahme, habe ich dann meine Periode bekommen. Und nun bin ich mitten im zweiten Einnahmezyklus und alles ist normal wie immer. Nicht mehr Pickel, Zwischenblutungen oder so... Daran erkenne ich ganz gut mein "hormonelles Durcheinander". Wenn ich dann mal eins habe.
Das ist ja wirklich nicht weit voneinander entfernt. Wo hast Du denn entbunden? Ist das Dein erstes Kind?
Vlg
Andrea

Hallo Daniela,
bin leider erst jetzt dazu gekommen zu antworten, Mann und Kind habens bisher verhindert *grr*. Ich hab auch per Kaiserschnitt entbunden am 16.2. und hatte danach so ca. 7 Wochen lang den Wochenfluß. Um Ostern herum hatte ich dann vermutlich meine erste Periode, bin aber nicht ganz sicher. Auch die Blutung jetzt ist halt ungewohnt seltsam, naja, vielleicht pegelt sich das noch ein und hoffentlich nicht jetzt in einem 24Tage-Rhythmus :-((.
Wir, mein Mann und ich, bleiben wohl bei den Kondomen, hatten nie Probs damit, zumal ich die Pille nicht mag. Meine FÄ hab ich nicht befragt, bei der Nachuntersuchung hatte ich noch den Wochenfluß, sie war aber mit allem sehr zufrieden, gute Rückbildung und so.
Ja ich hab dir mal wegen der Diabetes geantwortet, ich freue mich für dich, dass du alles gut überstanden hast und nun zuckerfrei bist. Hast du schon den Glukosetoleranztest inzwischen gemacht? Bei mir gings ja leider nicht ohne Insulin, aber die Kleine hat zum Glück nach der Geburt keine Probleme gehabt und bei mir sah es auch erst gut aus. Nur beim anschließenden Glokosetoleranztest war ich immer noch grenzwertig zu hoch, eigentl. viel zu hoch, auch wenn man nun ja als nicht mehr Schwangere anderen Werteinschätzungen unterliegt. Ich muss in einem halben Jahr nochmal hin, hoffentlich hat es sich dann erledigt, ich hab keine Lust auf weitere Insulingaben, hab das Zeug erstmal weggepackt, weil ich es nicht mehr sehen konnte.
Alles Gute, LG
Astrid + Anna 11w6t

Hallo Astrid,
sorry, dass ich Dir nicht geantwortet habe-wir waren alle krank (grippaler Infekt und das bei schönstem Sonnenschein....)
Die Periode lässt weiter auf sich warten-ich versteh das nicht! Ich werd wohl einfach mal wieder mit der Pille anfangen, das soll ja möglich sein. Mal schauen-vielleicht geh ich auch noch mal zu meinem FA.
Zum Thema Diabetes wollte ich Dir noch sagen, dass mir der Diabetologe und mein FA damals gesagt haben, man solle ruhig 3 Monate abwarten bis man den Glukosetoleranztest nach der Entbindung macht. Ich war aber schneller-wegen arger Kreislaufproblemenach der Geburt war ich schon bei meinem Hausarzt-der ist Internist und hat gemeint, ich könne den Test ohne weiteres auch sofort (damals 4 Wochen nach der Geburt)machen. Gott sei Dank fiel der Test dann völlig normal aus-nüchtern irgendwas unter 90, nach 1 Stunde 129 und nach 2 Stunden 121-also Entwarnung. Wie war es bei Dir? Dass Du keinen Bock auf Insulin hast kann ich gut verstehen, ich war ja heilfroh dass ich das nicht gebraucht habe.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du den ganzen Ärger auch bald vergessen kannst!
GLG
Daniela + Mia 14w1t

Hallo Daniela,
ohje, ich hoffe, ihr habt alle die Grippe inzwischen gut überstanden, sowas ist immer scheußlich, und besonders bei dem Wetter! Gute Besserung!
Zu mir wurde in der Internistenpraxis, bei der ich in Behandlung war/bin gesagt, dass ich 6 Wochen nach der Geburt den Test machen sollte. Und die Werte, die dabei rausgekommen sind waren nüchtern 101 (fand die Labortante schon bedenklich), nach einer Stunde 199 *schock* und nach zwei Stunden den Wert weiß ich nicht, hat sie mir nicht gesagt, aber er war wohl sehr grenzwertig. Nun muss ich halt im Herbst nochmal das Ganze durchmachen. Ich hoffe, dass es sich bis dahin gibt. Ich will auch durch gesunde Lebensweise und Bewegung dem entgegen arbeiten, kann ja meiner Figur auch nur nutzen *grins*. Direkt nach der Geburt im Krankenhaus wars aber ok mit der Diabetes, völlig akzeptable Werte, das versteh ich halt nicht, warum das so kurz danach gut war und sechs Wochen später nicht *kopfschüttel*.
Ich wünsch dir und deiner Kleinen alles Gute, bleibt gesund und munter,
GLG zurück,
Astrid und Anna 13w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen