Suchen Menü

Peg-Pèrego?

Hallo alle zusammen - uns wurde ja unser Kombiwagen geklaut, nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Wagen.
Heute haben wir uns den Peg-Pèrego Pliko P3 Buggy angeschaut. Mein Mann ist ganz begeistert - mich hat noch der Preis abgehalten...bißchen eng ist der Buggy auch, wir haben ein kräftiges Kind - allerdings sahen alle Buggys nicht gerade groß aus...Die Kleine ist jetzt 7 Monate alt und macht schon erste Anstalten, allein zu sitzen.
Kann mir jemand etwas Gutes oder Schlechtes zu diesem Wagen sagen? Vielen Dank und sonnige Grüße LG Elbe
Bisherige Antworten

Re: Peg-Pèrego?

Huhu! Also,zu genau DEM Wagen kann ich nix sagen,aber:Wir haben den alten Peg-Perego von meiner Schwester bekommen(immerhin 9 Jahre alt!),den man vom KiWa zur Karre umbauen kann.Wir sind sehr zufrieden,bei uns muß das Ding ganz schön was wegschleppen und auch meine Schwester hat ihm einiges an Gewicht zugemutet.Trotzdem ist der fast noch wie neu.Also super robust... Wollt´ich nur gesagt haben :-))
LG,Nadine

Hallo Cassini - :-)))( fand ich witzig - gerade zu dem Wagen kannst du nix sagen..grins...aber der Rest hört sich doch schon mal gut an...wenn der Wagen wirklich so robust ist, kann ich ihn ja dann noch eine ganze lange Weile verwenden...vielen Dank und LG Elbe

Hallo, ich schleich mich mal ein. Mein Julian wird im September 2 jahre und wir haben uns den P3 vor einem halben Jahr als Zweitwagen gekauft.
Ich würde ihn immer wieder kaufen, er ist wirklich prima; praktisch, stabil (für einen Buggy), leicht und gut zusammenlegbar. Mir war wichtig einen guten(!) Buggy zu kaufen, ich krieg jedesmal die Krise, wenn ich so windige kleine Dinger sehe - und wenn dann noch kleine Babys drinnen hängen, die noch gar nicht richtig sitzen können, könnt ich schreien. Oh, bin ein bisserl abgeschweift *g*
Also, ich kann ihn dir nur empfehlen! Wir werden ihn sicher noch eine Zeit verwenden, denn auch wenn er 3 Jahre alt ist habe ich auf Ausflügen (Zoo etc.) keine Lust ihn ewig durch die Gegend zu schleppen. Und auch wenn Julian jetzt schon gut geht.. wenn er müde wird ist der Buggy Gold wert.
Zum Wandern oder Inlinen nehmen wir aber nach wie vor unseren heißgeliebten Mutsy! lg Andrea

Hallo Mor - das hört sich nach einem weiteren Pluspunkt für den Wagen an...stabil sollte er schon sein, unsere Kleine ist ein Wonneproppen, wiegt jetzt schon 9 Kilo (7 Monate) und zu den windigen Dingern habe ich auch kein Zutrauen...zusammen geklappt habe ich ihn bei SpieleMax auch schon, ging wirklich schnell und er nahm nur wenig Platz ein...dann scheint er also wirklich sein Geld wert zu sein...vielen Dank und LG Elbe

Hallo Elbe,
am 06.08. um 21.46 Uhr habe ich rumgefragt "Hat jemand schon einen Buggy" und viele gute Tips bekommen. Beezi war so lieb mir eine ältere Umfrage rauszusuchen, die war vom 25.07. von TaTiMe "Wer hat den besten Kinderwagen". Kannst ja mal reinschauen.
Wir tendieren auch zum P3 bzw. etwas eher noch zum Chicco C 1, fangen aber erst an zu schauen.
Ist ja ein Ding, davor habe ich immer Angst, daß ich zurückkomme und der Kinderwagen ist weg. Wo ist denn das passiert? Der C1 von Chicco ist wohl extra stark gepolstert und etwas gefedert, ansonsten aber mit dem P3 vergleichbar, habe sie aber noch nicht live verglichen, da es im Geschäft nur den C1 gab.
Viel Erfolg bei der Auswahl und viele Grüße
Claudia mit Jonas

Hallo Caballo - dann hole ich mir den Link vom 6.8. noch einmal hervor...habe jetzt ein paar Pluspunkte für den Wagen aus den Antworten heraus gelesen...den Chicco fand ich auch ganz gut, ich glaube, der hatte auch etwas mehr Sitzplatz - unsere Kleine ist nämlich ein Wonneproppen (9 Kilo bei 7 Monaten) - aber mein Mann hat sich sofort in den P3 verliebt - ich vermute, der wird das dann auch....
Unser Kombiwagen - den ich jetzt zum Sportwagen umbauen wollte - wurde uns direkt aus dem Hinterhaus geklaut. Da war er zwar angeschlossen und die Vorderhaustür ist auch immer zu - aber ich denke, entweder war es jemand aus dem Haus oder es hat jemand gezielt geschaut und sich dann Zutritt verschafft...naja - ich wohne in Berlin, da ist so etwas nicht ungewöhnlich :-(((( - vielen Dank und LG Elbe

Hallo Elbe, ich sag nur eins: nimm ihn!!! der wagen ist echt prima und paul sitzt total gerne drin. er ist einsame spitze vom sitzcomfort und ich habe lange verglichen, was besseres gibts nicht meiner meinung nach! lass deinen kleinen mal probesitzen oder liegen, das passt schon, andre sind auch nicht breiter und wenn er erst läuft, ist er auch nicht mehr so kräftig ;O)
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen