Patentante .....
Erstmal DANKE für Eure Antworten :)
So sehe ich, dass ich nicht "zuviel" von der unseren erwarte...
Ich kenne das ja selber gar nicht, also "die ganze Patentantensachen usw... "
Bin selber auch nicht getauft und meine Eltern haben das nie gemacht mit Patentante und Co......
Also.
Manuels Patentante ist eine Freundin, mit der ich grad nen bisserl (arg) knatsch hab... *seufz*
Der Grund, warum ich SIE damals genommen habe.
- sie hat als einzige total intensiv die SS von Manuel mitbekommen
war sogar ab und an beim US dabei.
Ab dem Tag wie Manu geboren war, jeden Tag bei uns... damals war sie erst 16J
Hatte Zeit.... gut und schööön....
Wir wohnten nebeneinander.
Bin da dann nach knapp zwei Jahren weggezogen, da ich mit STeff zusammen gezogen bin.
Sie kam immer mal wieder zu Besuch - es war nicht mehr täglich, was voll und ganz ok war.
Leon kam auf die Welt.
Ich dachte mir, dass ist das letzte Kind, damit beide die gleiche Patentante haben, nehme ich wieder sie.. war ja alles ok "damals" ...
Sie sagte JA dazu.
Sie kam das letzte Jahr nur noch sehr selten.
Machte Manu Gutscheine, die sie nicht einlöst... Manuel frägt mich immer, bewahrt das geschriebene von Ihr gut auf - auch sie hat er schon gefragt, es passiert nichts, ausser das sie sagt, dass es ihr leid tut, und die beiden dass dann jetzt mal machen wollen. Es passiert nichts ...
Nikolaus 05 kam sie gar nicht.
NilausGesch. z.B. kam an Weihnachten, und nur für Manu, sie kam "überraschend" ( es war am 25.12 da hat auch Steff Gebtag...) Geschenke abgeliefert, blieb 1Std und ging.
Weihnachten :
Steff wollte sich frei nehmen, um den Baum zu holen.
Ich sagte, lass das( hatte nur noch wenig Urlaubtage ) , ich wollte das machen .. aber er wollte das nicht, da es mit 3Kiddis nicht grad einfach ist.
Also schlug ich ihm vor, die Patentante zu fragen, ob sie hilft.
Sie sagte 1000end%ig zu.
Sie kam und kam nicht.
Wir riefen an...
Sie ist angebl. morgens erst um 6,30h ins Bett gegangen...hat nicht geschlafen - muss Ihrer Oma was helfen - zum Metzger, ob da die Kiddis mit wollen, dann kann ich den Baum holen... ???????
Die Kinder wollten aber den Baum holen *verständlich*
Mir war das ständige hin und her zu blöd.
Also machte ich mich mit Jona im Tuch - Leon im Kiwa Manu zu Fuss, auf den Weg.
Kaum draussen, stand sie da mit dem Auto - ob die Kinder jetzt mit zum Metzger wollen ??? *kopfschüttel*
Sie wollten aber nicht - also ging sie wieder - liess mich da stehen.
Ich schleifte den Baum heim, Jona im Tuch - Manu schob Leon.
Mit dem Auto wäre es nicht gegangen, wohin mit den Kindern ? Und dem BAum ?
Also sind wir gelaufen, war ja hier im Ort... Aber trotzdem spürte ich meine Hand noch 3Tage später.
Als Steff das erfuht, tobte er, er schiebt heute noch einen GROLL...
Noch zwei Knaller... bevor sie an diesem BaumholTag kam, sagte sie Manu, das sie das Nikolausgeschenk noch hat.
Sie brachte es nicht mit...
Nächster Knaller... ich bat sie, wenn sie schon zum Metzger geht, dass sie mir was mitbringt, da war es 11h ( für das Mittagessen )
Ewig keine Reaktion.
Um 12.45 rief ich an - ging keiner hin.
13h ruft sie zurück, um mir zu sagen, dass sie das was ich wollte nicht bekommen hat.
!!!!
Als ich fragte, warum sie mir das nicht früher sagt, ich muss ja kochen/planen usw... kam nur, sie war voher noch daheim und ist nicht gleich gegangen....
So war mir klar, hätte sie wollen, so hätte sie helfen können mit dem Baum.
Ansonsten kommt sie, seit sie wieder einen Freund hat ( seit einem JAhr ) selten...
WENN dann geht es nur noch um MÄNNER - Ihr Handy klingelt die ganze Zeit - sie hockt da, labert mir die Ohren ab - bleibt nur ca. 1 bis 2 Std...
Neulich sagte ich Ihr, dass ich überlege, wie ich das alles mache... denn Jona kam ja überraschend.
3Kiddis will ich ihr nicht geben - denn sie hat ja nicht so viel Zeit... usw... auch wegen dem finanziellen nicht.
Kinder werden grösser - die Wünsche auch...
Dann sagte ich, dass ich überlege, ob ich jedem Kind eine eigene Patentante gebe....
DAS ABER AUF GAR KEINEN FALL MACHE ---> WENN SIE DAS NICHT WILL !!!! ( also wenn sie weiterhin beide Jungs will - bitte schööön ;) Darf sie ... keine Frage )
MANUEL WIRD EH IMMER IHR PATENKIND SEIN; EGAL WAS PASSIERT ( haben eine besondere Bindung, die sie aber total hängen lässt ) - BEI LEON ÜBERLEGTE ICH JEMAND ANDEREN ZU NEHMEN UND JONA WIEDER JEMAND ANDERES.....
SIE SAGTE SIE MACHT SICH GEDANKEN DARÜBER USW.... WIR TREFFEN UNS DANN MAL ZUM REDEN - SIE MELDET SICH - was sie nicht tat.
Leons Gebtag kam sie nicht.
Sagte ab, Ihr ist nicht danach, da Ihr Opa schwer krank ist...
Nebenbei erfuhr ich aber, dass sie hier und da war - essen/Gebtag eines Freundes usw...
Sie verabredete sich mit Manuel an einem Sonntag.
Keine Reaktion.
Manu versuchte bestimmt 10 mal ( Handy und Festnetz ) anzurufen - den ganzen Tag !
Abends simste Sie mir um zu schreiben, das sie im KKH bei Ihrem Opa war ...
Also entschuldigung...
Ich bin ja der Meinung, das sie kur- 2Min- anrufen kann um zu sagen " das sie ihn nicht vergessen hat aber nicht kann... wegen Ihrem Opa usw... "
Manuel rief Ihr ständig mit dem Telefon hinterher ....Meist konnte sie nicht.
Ich verabredete mich mit Ihr, zum reden - sie sagte ab, da sie arbeiten musste...
Jetzt aber am Sonntag, sind sie auf den Umzug ( Fasnet ) gegangen .... endlich klappte es mal wieder.
Allgemein, hab ich so ein blödes Gefühl wenn sie da ist.
Sie kommt nicht mit Freude... eher wie als wenn das "ein Pflichtprogramm ist - hauptsache sie war mal da"
Hab sie auch gesehen, das ganze agesprochen...
Sie spielt beleidigt, da ich überlege, ob ich jedem EINE EIGENE PATENTANTE geben soll!!!
Hääää ????
Erstens, sagte ich zu Ihr, wenn sie das nicht möchte, mache ich das nicht - ich überfahre sie nicht einfach...
zweitens, tut sie nix dafür, um zu zeigen, dass sie das nicht möchte ...
3tens seit wann, trägt man das auf dem Rücken der Kinder aus ???
Halloooo ????
Ich platze fast vor Wut...
Ihr Satz war - sie hätte es verstanden, wenn ich es so gesagt hätte
" willst Du zu den beiden noch Jona dazu ??? Oder ist Dir das zuviel ..."
Hmm ???
Also ich finde es zuviel - sie möchte ja selber mal Kinder haben ... dann noch 3Patenkinder...
Hätte wegen Jona gar nicht gefragt - da sie eh kaum Zeit hat und auch wegen dem finanziellen...
Sie ging, sagte, sie meldet sich dann wegen einem neuen Tag zum reden...
Bisher NIX !
Warum macht sie nicht gleich was mit mir aus ???
Mir raucht der Kopf - verstehe das alles nicht ...
Was läuft da falsch ????
Sie sagt NIX ! Der muss man alles aus den Rippen ziehen . sowas HASSE ICH !
Und woanderst kotzt sie sich womöglich aus.... das sollte sie mal bei mir tun !
Was würdet Ihr machen ?
Sie bekommt NIX MEHR MIT !
Sie wusste nicht, das wir ein neues Auto haben - das das Kizi von Manu umgeräumt wurde - das von den kleinen, das Leon auf das Klo geht, das Manu Lob von der Lehrerin beim Elterngespräch bekommen hat.. sie frägt ja nix !
Aus meiner Familie gab es niemanden, den ich als Paten genommen hätte ( da gibt es niemand )
Sie war halt jemand, der immer da war in meiner Zeit als Alleinerziehende....
Es war 1000%ig klar, das sie Pate wird.
Bei Leon dachte ich ja, dass da kein Baby mehr folgt... warum dann nicht alle unter einen Hut ?
Tja.... es kommt immer anderst als man denkt...
Oweiii... das ist ein wirrwarr und soooo viel ....
Habt Ihr Euch überhaupt bis hier her durchwühlen können ???
Sorry das ich sooo viel sabbel - aber mich wurmt und ärgert das alles total...
Liebe Grüsse Nici die Knoten in den Augen hat vor lauter tipptipp...
Leons Gebtag kam sie nicht.
Sagte ab, Ihr ist nicht danach, da Ihr Opa schwer krank ist...
Re: Patentante .....
Ich finde es prinzipiell nicht schlimm, wenn man nicht soooo viel Zeit für das Patenkind investieren kann, solange man dann auch keine großen Hoffnungen macht (also verabreden und dann nicht kommen etc.) und die Zeit, die man mit ihm verbringt, intensiv genug ist. Wahrscheinlich würde ich, wenn wir nicht taufen würden, gar keine Paten aussuchen, weil man wirklich nie weiß, wieviel man nachher noch miteinander zu tun hat. Es ist halt nicht mehr so wie früher, als man das ganze Leben im selben Dorf verbracht hat und alles so überschaubar war...
LG,
Susanne
Re: Patentante .....
Danke für Deine Antwort :)))
Ja, ich glaube das ist echt das beste... also SO wie Du es gesagt hast.
Wollte halt eine Patentante, da ich keine hatte... das aber eine schöne Sache finde.... auch für später... oder auch wenn man mal was nicht mit Mama/Papa besprechen mag.... vielleicht dann mit der Patentante ?!?!?
Ich geh da halt auch immer ein bisserl von mir aus.
Würde mich sooo freuen ein Patenkind zu bekommen und wäre viel für das Kind da.
Jaja... man soll nicht immer von sich, auf andere schliessen *ggggg*
Liebe Grüsse und DANKE das Du Dich durchgewühlt hast durch den nicht enden wollenden Text *gins*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen