Papst, Rainier, Schiavo, Juhnke....
Da kriegt mein Papa ja richtig Programm geboten, "da oben". So viel prominenter Besuch auf der letzten Reise.
Als ich das Drama um Terri Schiavo mitbekommen habe, war ich doch wieder froh, dass ich ne Patientenverfügung habe.
Die werde ich mal bei Gelegenheit überarbeiten und noch ein wenig austüfteln.
Und auch hier in den Foren sind im Moment so viele Sterbefälle und Krankheiten von Papas von uns Müttern...
Das ist richtig beängstigend.
LG Conny
Re: Papst, Rainier, Schiavo, Juhnke....
was steht denn in so einer Patientenverfügung?
Kannst mir das mal mailen?
Hab auch schon an sowas gedacht, gerade wegen Wachkoma, wer weiß, was das Leben noch so bringt...
LG Samira
Ich habe die damals nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Du mußt Dich darin äußern, wie Du im Falle X (also z.B.wenn Du im Koma liegst, nur mit Maschinen am Leben erhalten werden kannst, etc.) ärztlich behandelt werden willst. Dass Du um Schmerzlinderung bittest (also das geht dann so in Richtung), aber der Sterbeprozess nicht aufgehalten werden soll, ne Festlegung, dass Du keine künstliche Ernährung wünschst.
Ich will die jetzt aber neu machen und mir dafür Formulierungshilfen suchen.
Kann sie Dir ja dann mal mailen bzw. abtippen, wenn Du magst (mache ich ja handschriftlich).
Im neuen Stern ist ein interessanter ARtikel darüber.
GLG Conny
Und meiner Schwiegermutter gehts auch immer schlechter. Allerdings hoffe ich, dass das nur vorübergehend ist.
LG,
Clara
LG COnny
LG,
Clara, die sehr hofft, dass die Schwiema die Kurve kriegt!
Halt uns mal auf dem Laufenden, meine Daumen hat sie!
GLG Conny
was hat der arme denn??? ich wünsche dir viel kraft! fährst du noch mal hin???
glg und eine ganz feste umarmung, conny
was soll man sagen, das ist das leben und ich glaube kaum das zur zeit mehr menschen sterben als es sonst der fall.
man sieht es nur vieleicht gerade wenn man selber betroffen ist, etwas anders und deutlicher .
Mach Dir mal nicht son kopf.
Wird schon alles gut sein und Du wirst sicher noch ne janze weile Deinem Sohn die Liviten (wie schreibt man das) lesen können *G* und uns darüber in kenntnis setzen
LG Serafina
Patientenverfügung... ich habe drüber nachgedacht, weiß aber noch nicht recht, was ich selbst will. Immerhin ist zumindest mündlich geklärt, wo die Jungs im Zweifelsfall hinsollen, wir müssen es nur noch schriftlich machen. UNd einen Organspendeausweis hab ich auch schon lange. Schon komisch, wenn man sich um sowas so viele Gedanken machen muß (bei mir finge es schon damit an, wo ich beerdigt werden will. Ich bin schon so oft umgezogen, werde wohl noch ein paarmal umziehen und hab keine wirkliche Heimat).
Das merkwürdigste an der Sache ist, daß so viele gehen und man sich solche Gedanken macht, und draußen erwacht das Leben.
LG Franziska
P.S. soll ich Dir ein paar Zoo-Fotos schicken? Oder ins Profil stellen? Dann sind sie aber kleiner.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen