Suchen Menü

Papa hauen - HILFE

Hallo,
Leonie ist im Moment eh etwas schwierig. Aber eins der Hauptprobleme ist, dass sie den Papa haut.
Sie haut im Moment eh gerne, aber nicht so extrem. Wir sagen ihr dann, dass das weh tut und sie vom Arm oder Schoß runter muss, wenn sie nochmal haut. Das machen wir dann auch konsequent.
ABER wenn Papa abends heimkommt, dann haut sie ihn gleich und zwar feste mit der Faust ins Gesicht :-(
Morgends fragt sie gleich Papa? und vermisst ihn, auch über Tag, sobald das hany klingelt geht es " papa, papa" und sie telefoniert voll gerne mit ihm. aber abends gehts dann wieder los. oft ist gute nacht sagen fast unmöglich weil sie ihn regelrecht verdrischt :-((
das tut ihm natürlich verdammt weh (im gesicht und vor allem im herzen)
am wochenende ist es anders. sie haut zwar trotzdem mehr nach ihm als nach anderen, aber viel weniger als abends.
sie liebt ihren papa abgöttisch und daher verstehen wir das ganze noch weniger
Er ist auch nicht inkosequenter oder strenger als ich....
habt ihr dazu Ideen? Vor allem wie wir das weg bekommen???
Bitte, bitte helft uns :-((
traurige Grüße
Nicoletta
Bisherige Antworten

Re: Papa hauen - HILFE

Huhu Nicoletta!
Das ist ja n Ding. Bei uns bin eher ich die Leidende. Vielleicht will sie testen, ob der Papa ihr Liebster bleibt, wenn sie ihn haut?
Oder sie hat ihre Kräfte nicht im Griff und will eigentlich gar nicht hauen??
Mehr Ideen hab ich auch nicht. :o(
GLG Conny

Re: Papa hauen - HILFE

Hui, das ist aber extrem. Anton probiert schon auch das ein oder andere, manchmal auch nervig oft. Haareziehen find ich ganz schlimm, vor allem, weil ich mich dann, je nach Lage, gar nicht gescheit wehren kann, bzw. ihn stoppen kann. Ich bin aber beim Schlagen und Beißen oft auch nicht sicher, ob es nicht doch auch eine Art "Liebesbezeugung" ist und die Dosierung nicht stimmt, bzw. die Reaktion ausgetestet wird... Ich sage manchmal dann zu ihm, dass die Mama dann weggehen muss, wenn er das nochmal macht. Wenn er es nochmal macht, gehe ich kurz aus dem Zimmer oder so. Aber einen dauerhaften Erfolg hat das bisher noch nicht gezeigt.
LG,
Clara

Re: Papa hauen - HILFE

das ist so ein Punkt, wo wirklich nur Konsequenz hilft. Arne macht so ein kratz-hauen, so Tigermäßig, ich hab schon überall Striemen. Mein Großer hat damals immer Bausteine nach uns geworfen, auch prima. Arne setzen wir jedesmal runter, wenn er das macht. Er darf dann auch wieder hoch, aber wenn er es wieder macht, wieder runter usw usf. Wir haben ja das Glück, daß wir wissen, daß es irgendwann vorbeigeht, wir haben es ja schon durch ;-) Wenn das später wieder anfängt, wird es schwieriger, finde ich, weil die Kinder dann schon älter sind und sich durch runtersetzen nicht so beeindrucken lassen *g*
In Eurem Fall könnte ich mir auch vorstellen, daß der Papa ganz besonders gut "ausgetestet" werden muß. Dieses Hauen zeigt ja im Normalfall recht starke Reaktionen, vielleicht will sie das ja, wenn er nach Hause kommt, nur weiß sie nicht, wie das anders funktioniert. Er sollte es sich auf jeden Fall nicht so zu Herzen nehmen, es ist wirklich normal in dem Alter und hat mit Sicherheit nichts mit ihm zu tun und schon gar nicht mit ihrer Liebe zum Papa (schon eher, daß sie so groß ist ;-)).
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen