Panik vorm Zahnarzt
Ich muss mal was loswerden. Mein Weisheitszahn macht Probleme und muss wohl raus. Ich habe aber solche Panik davor *zitter*. Kann eine von euch berichten ob das Ziehen von diesen Biestern wirklich so schlimm ist oder doch ganz gut auszuhalten. Am liebsten würde ich hören "Anni das tut ganz sicher nicht weh" *lach*!
GLG Anni
Re: Panik vorm Zahnarzt
Toitoitoi und LG,
Clara
ich kann dir das gut nachfühlen, ich habe selbst immer totale Panik vor dem Zahnarzt. Aber das Ziehen eines Weisheitszahnes ist wirklich nicht so schlimm, ich hatte das auch schon. Habe total gezittert davor und dann war er heraußen, ohne dass ich viel mitbekommen habe. Du bekommst eine starke Betäubungsspritze und der Rest ist dann schnell und fast schmerzlos vorbei.
Solltest du danach (wenn die Betäubungsspritze nachlässt) Schmerzen bekommen, nimmst du einfach ein Schmerzmittel, aber bei mir war das gar nicht notwendig.
Also Augen zu und durch, ist wirklich nicht so schlimm!
LG
Sabine
Bei meinem Mann hat das Ziehen super lange gedauert, dafür konnte er schon am gleichen Tag zum Tischtennistraining. *staun* Wenn es bei dir nur einer ist und der auch schon rausguckt, dann wirds nicht so schlimm werden. Wichtig ist, sofort kühlen und mit den Schmerzmitteln nicht so lange warten, bis die Schmerzen schon da sind. Liebe Grüße Zauseline
Meine 4 Weisheitszähne sind zwar da, bleiben aber drin, weil massig Platz da ist.
Wichtig ist, dass der ZA gut spritzen kann und dass Du sofort bei aufkommenden Schmerzen was nimmst und viiiiel kühlst.
TOITOITOI Conny, die Dich bei Skype nicht findet
ojehojeh, erst mal eine Prise Mitleid für Dich...! Aber ich kann Dich total beruhigen. Ich musste mir vor 2 Jahren die Weiheitszähne ziehen lassen. Der Artz wollte erst nur 2 aufs Mal ziehen, aber ich war so hart und cool, ich habe mir gleich alle 4 in einem Termin rausmachen lassen. Es hat ÜBERHAUPT NICHT WEG GETAN. Die Spritzen habe ich natürlich schon gemerkt, aber das war aushaltbar, ein Pieks halt wie sonst auch. Aber danach habe ich gar nichts gespürt *großes Indianerehrenwort*! Die Schmerzen danach gingen auch (Tipp, Schmerztabletten vom Zahnarzt mitnehmen!) Nur das Essen war ein paar Tage sehr schlecht (Suppe löffeln), aber ich hatte ja auch vier Wunden gleichzeitig im Mund. Wenn es bei Dir nur ein Zahn ist, dann ist das doch total easy!
Sei tapfer und ist wirklich nicht schlimm! Fand es sogar besser als bohren und Zahn füllen....
LG, alex
An alle Indianerinnen *g*
Meine Angst ist immer noch riesig, naja abwarten. Montag ist der "Angucktermin" und dann wird entschieden ob mein Doc den Eingriff vornimmt oder ob ich in eine Zahnklinik muss *bibber*. Am liebsten wäre mir eine Vollnarkose, ich sage nur ZAHNARZTPHOBIE ohne Ende :o(
LG Anni
Re: An alle Indianerinnen *g*
Floh hat erst vor hm,4 Wochen einen rausbekommen, er sagte das reissen an sich war nicht schlimm,erst als die Spritze nachgelassen hat, hatte er Schmerzen ,mit MEdi aber imGriff. Amnächsten Tag war soweit alles gut!
Das schaffst Du schon.
Hab ja auch so Angst vor Zahnärzten , find aber Bohren schlimmer als reissen *komisch ne*
LG Schnegge die Mo an Dich denkt
Ich antworte mal ganz sachlich, als Tochter eines Zahnarztes *grins*, aber leider nicht aus Erfahrung, denn meine Dinger sind noch drin!
Erstens bekommst Du doch sicher eine Betäubungsspritze. Wenn der doc was kann, dann wird er das so spritzen, dass er zuerst ein Tröpfchen spritzt und nach einem Weilchen den Rest, dann kann er überall drin rumstochern und Du merkst es nicht mehr und das Zeug ist verteilt.
Ausserdem kommt es aber drauf an, wie Dein Zahn liegt, bzw. wie die Wurzeln liegen. Es gibt Leute, dessen Wurzeln von dem Zahn so gewachsen sind, dass das Ding nicht einfach so gezogen werden kann sondern erst mal im Mund zerteilt werden muss. Jaaaaa, genauso wie sich das anhört! Und DAS ist natürlich etwas unangenehm. Wehtun in dem Moment sollte es nicht, aber merken tut man das wohl trotzdem weil es so ruckelt beim Ziehen und so. Aber wenn der Zahn "brav" ist und nicht so kompliziert gelegen und die Wurzeln auch ok sind, dann brauchste wirklich keine Angst haben!
Die Post-OP ist halt das Unangenehme bei der Sache, nicht die OP selber. Pass nur auf, dass Du kein Aspirin nimmst danach, dass kann Blutungen auslösen. Lass Dir ein gutes Schmerzmittel verschreiben und pack Eis auf die Backe und ruh dich aus!
Und reg Dich nicht auf, so schlimm ist das gar nicht, echt.
Viel Glück, Manuela.
Mensch, ob dein Papa meinen Zahn ziehen würde *lach*?
Ich hoffe, dass mein Zahndoc das Ziehen dieser Biester drauf hat. Außerdem werde ich ein Beruhigungsmittel o.ä. verlangen, ohne schaff ich das nicht!
Wenn es hinter mir liegt werde ich berichten.
GLG Anni
Mach das doch einfach so: wenn Du im Stuhl sitzt und der doc da steht mit Spritze und so und er von Dir verlangt, Du sollst den Mund aufmachen: dann grabscht Du Dir seine Eier und drückst ein bisschen und sagst "Gell wir werden uns doch nicht wehtun?" hähähä....
LG Manuela.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen