Suchen Menü

Panik vorm Einschlafen?

Sagt mal, wie bringt ihr eure Mäuse tagsüber zum Schlafen, wenn sie fast Panik davor haben und sich mit Händen und Füssen dagegen wehren? Bei uns klappt es momentan nur ein einziges Mal am Tag im Bett. Dabei ist Jolina stehend k.o.. Kuscheln und Rumtragen hilft mal wieder gar nichts, da gibt es zuviel zu Gucken. Ich weiss, dass es nur ne Phase ist, die Jolina regelmäßig mit Erlernen von neuen Fähigkeiten (zur Zeit Robben und neue Töne) hat. Aber vielleicht habt ihr noch Tipps, wie ich ihr das Schlafen angstfreier gestalten kann. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die anscheinend jetzt gerade die Kurve zum Einschlafen bekommt, nach 30 min. Kampf
Bisherige Antworten

Re: Panik vorm Einschlafen?

Hallo Zauseline,
Du sagst, nach 30 min. Kampf. Habt ihr feste Einschlafzeiten oder so? Vielleicht ist sie nicht müde? Selena pennt auch nur, wenn sie echt müde ist, dann aber egal wo. Auf mir (am liebsten, vor allem wenn sie an meiner Brust nuckeln darf), auf einem grossen weichen Kissen neben mir (also hauptsache ich bin da.. ;o)... Meine SchwieMu sagt immer, "gib mal her, jetzt bring ich sie zum schlafen" und denkt dann, das klappt wie als Selena noch ein paar Wochen alt war *grins*.... Wenn Selena nicht gähnt oder sich die Augen reibt oder sowas, kann man es nÄmlich echt vergessen!!!!
GGGGLG Manuela.

Hallo Manuela,
sie ist garantiert müde. *grins* Die Augen waren ja sogar schon auf Halbmast, als ich sie ins Bett gelegt hatte. Ich kuschel ja momentan meistens erst noch mit ihr und versuche den Moment abzupassen, wenn sie gerade am Eindusseln ist. Verpasse ich den, dann fängt sie nach einer Weile wieder an, auf mir herumzurobben oder heult, weil sie ja doch am Besten in ihrem Bettchen schläft. Sie war noch nie eine "Auf-dem-Arm-Einschläferin". Feste Einschlafzeiten haben wir nur Abends. Da gehts direkt nach dem Stillen in die Heia, aber auch hier muss ich momentan kuscheln, nur da klappt es schneller und einfacher. Und die letzten zwei Tage habe ich sie wirklich lange tagsüber aufgelassen, nach dem mehrere Versuche morgens gescheitert sind, musste ich aber nach 6 Stunden wachsein doch mal darauf bestehen, dass sie pennt. Jolina pennt nie irgendwo einfach so ein, egal ob sie stehend k.o. ist oder gerade anfängt müde zu sein. Deswegen ist es ja phasenweise so schwierig. Liebe Grüße Zauseline

was ist nur los mit den kids? ;-((

wir haben heute insgesamt 3h lang immer wieder versucht zu schlafen. Ergebnis. Rießengebrüll! obwohl das Kerlchen sackmüde war. Habe ich ihn hoch genommen und wieder raus aus dem Bett, rumgelaufen, spielen, .... alles besser als schlafen.
um halb fünf dann endlich hat er es geschafft, aber nur, weil er Kohldampf hatte. Mittag keinen Brei gegessen und den GetreideObstBrei, den ich dann verzweifelt versucht habe auch nicht.
Vielleicht liegts auch am Wetter? Schub und Wetter??
glg Tina

HuhU!
Ich bin da ja keine große Hilfe. Zur Schonung unserer Nerven haben wir akzeptiert, dass Schlafen tagsüber nur draußen im KiWa funktioniert.
Nun ja, dafür brauchen wir kein Vit D mehr.
LG Conny

Genau!

Wir haben das mit dem untertags schlafen legen ins Bett auch abgehakt. Merlin schläft halt einfach ein, meistens nur im Tragesack, wenn wir unterwegs sind, ab und zu auch im Auto oder im Kinderwagen aber ansonsten nix zu machen. Ich hab aufgegeben, das spart Nerven. Soll er halt so machen wie er Lust hat. Gottseidank schreit er nie so arg wenn er müde ist, sondern läßt sich anstandslos in den Sack packen *mamalaufmaleinpaarschritte* und gut is.
Gruß
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen