PILLE DANCH Eure Meinung brauche....
habe mich zwar in den letzten Wochen nur noch als Leserin hier sehen lassen.
Nun ja, jetzt brauche ich Eure Meinung weil ich ziemlich ratlos bin.
Gestern abend hat es Ulli uns mich ins Bett gezogen und wir haben ES getan. Nicht weiter schlimm.
Aber wir haben nicht verhütet, weil ich eigentlich nicht fruchtbar sein kann, habe immer nen Megalangen Zyklus und es passt nicht.
Heute morgen dachte ich mir und wenn doch...
Also ab zum Arzt, der mir die Pille danach mitgegeben hat.
Soweit so gut.
Jetzt frage ich mich aber, ob ich die wirklich nehemn soll.
Hätte nie gedacht, das selbst das schon eine moralische Entscheidung für mich sein könnte.
Wir möchten momentan noch kein 2. Kind, weil Ulli im Februar mit der Promotion fertig ist, sich bewerben muß und wir keine Ahnung haben, wo es uns dann hinverschlägt.
Jetzt denke ich mir aber, mensch, wenn einmal ausreicht so einen Winzling zu zeugen, dann soll er kommen.
Wir würden uns beide freuen und stellen uns demnach gerade die Frage Pille ja oder nein.
Finanziell ist das kein Thema, und wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für völlig dumm, aber glaubt mir, das bin ich nicht:-)
Freue mich über zahlreiche Meinungen!!!!
VlG Nicki
Re: PILLE DANCH Eure Meinung brauche....
Ich sehe das so, möchtet ihr jetzt kein zweites Kind dann nimm die Pille. Wäre es wirklich so schlimm wenn "es" jetzt passiert ist? Ihr müsst eben gut überlegen was ihr wollt und was nicht aber du schreibst ja "Wir würden uns beide freuen ..." ! Alles Gute und liebe Grüße Anni
LG,
Clara
mich da mit dranhänge....LG
Alllllso....
Ich sehe es so: Die Pille danach ist definitiv eine bessere Lösung als eine Abtreibung.
Andererseits soll die ja auch tierische Nebenwirkungen haben. Also wüßte ich nicht, ob ich sie unbedingt nehmen würde. *hmm*
Eigentlich habt ihr doch schon ein leichtes Freudegefühl, warum laßt ihr es dann nicht einfach drauf ankommen? Wo drei satt werden, werden es auch vier...
GLG Conny
Re: Alllllso....
Eine Entscheidung müsst ihr treffen, die kann euch keiner abnehmen. Aber auch wenn ihr den ES getroffen habt, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft gerade mal 25%! Liebe Grüße Zauseline
Nebenwirkungen
Eine ABtreibung würde NIE in Frage kommen- abgesehen davon ist es schon doof genug, so wie es jetzt ist.
Ich fühle mich grad echt wie 16...
Hätte ich mir heute morgen keine Gedanken macht, und ich wäre dann ss würden wir uns nach dem ersten Schock definitiv freuen obwohl ie Sorgen die unsere nahe Zukunft betreffen damit ja nicht aus der Welt wären...
Ich merke nur, das ich mir halt auch die moralische Frage stelle und definitiv Angst vor drastischen nebenwirkungen habe- wir verhüten nicht hormonell weil ich nicht in den natürlichen Kreislauf meines Körpers eingreifen möchte.
Hm, wenn es für mich schon so unklar ist,...
Würdet ihr Euch denn auch Gedanken machen, was das Einnehmen in bezug auf eine evtl. Befruchtung betrifft???
Nicki
Re: Nebenwirkungen
Die Einnahme der Pille danach innerhalb der 48h hat meiner persönlichen Meinung nach nichts mit einer Abtreibung zu tun. Trotzdem würde ich mir diese Pille danach nie wieder antun, dann zitter ich lieber 14-20 Tage! Und jetzt sei doch mal ehrlich, wenn es so schlimm wäre mit einem 2. Kind in der jetzigen Situation, warum habt ihr dann nicht verhütet. Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich partout Angst davor habe schwanger zu werden, dann verriegel ich da unten aber alles, was es zu verriegeln gibt. *grins* Das war ja einer unserer Gründe, warum wir jetzt nun doch an Nr. 2 denken. Wir waren so fahrlässig mit der Verhütung, wie wir es vor Jolina niemals gewesen sind. Franzi hatte mal einen guten Spruch dazu, hab ihn aber leider wieder vergessen. Liebe Grüße Zauseline
So ging der Spruch und wahrscheinlich paßte er auch.
LG Franziska
Ja, ein bißchen schon. Allerdings muss ich sagen, dass mein subjektives Gefühl der SS erst so mit der 6./7. Woche anfängt, wo auf dem US was zu sehen ist. Alles davor ist für mich nicht "so wirklich" schwanger. Klar, der positive Test ist ein Schritt, aber noch nicht so real für mich. Ich muss es sehen können.
Die Frage, ab wann Leben Leben ist, ist ja alt. Ob mit der Geburt, der Lebensfähigkeit im Mutterleib, der Einnistung, der Zeugung...
Das ist ja auch so mein Schmerz mit der Spirale: Da hat vielleicht die Befruchtung stattgefunden und kann sich dann nur nicht einnisten *grusel*
Ach jeeee, nicht einfach.
Ich neige jetzt aber schon dazu Dir zu raten: Lass es!
GLG Conny
ich habe vor 4,5j die pille danach genommen.
und wurde trotzdem Schwanger, doch dieses SS war sehr schlecht von den werten und letzten endes wurde ich ausgeschabt.
War eine sehr blöde lange schmerzliche (seele) sache und ich weiss heute das ich sie nie wieder nehmen würde.
Als ich den SS test in den händen hielt und meine gefühle achterbahnfuhren, das hin und her der ärzte, weil die werte so schlecht waren, es zog sich alles sooo lange hin.
das ist nur mein bericht, habe die anderen antworten nicht gelesen, werde es auch nicht. Ich habe meine erfahrung gemacht.
Wünsche Dir alles Liebe und viel Glück
achja, falls du sie nimmst, dann nimm dir aufjedenfall ein bis zwei tage ruhe, das ding kann einen ganz schön umhaun!!
LG Petra
Hab mir alle Antworten durchgelesen, und wenn Du mich fragst: laß es:
-es kann schlimme Nebenwirkungen geben (mir haben schon die von der Cerazette gereicht)
-ein Kind wäre kein Beinbruch, ein Abbruch aber nicht rückgängig zu machen, was, wenn Ihr Euch ärgert? Von der moralischen Sache ganz abgesehen
-und eben das moralische. Wenn Du jetzt schon grübelst, kannst Du Dir sicher sein, daß Du später erst recht grübeln wirst, ob Du jetzt den ES getroffen hast oder nicht, ob es eine beginnende Schwangerschaft gab oder nicht. Da würde ich es an Deiner Stelle lieber drauf ankommen lassen.
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: zwei Kinder sind prima, auch wenn das zweite ungeplant und vielleicht auch etwas ungelegen kommt.
Für mich kommt auch die Spirale nicht in Frage, weil es für mich ein Abbruch wäre, eine befruchtete Eizelle nicht einnisten zu lassen. Aber das ist eine sehr enge Definition von Leben ;-)
Dein Posting klingt wirklich so, als ob Ihr Euch freuen würdet, also laß es drauf ankommen.
LG Franziska
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen