Suchen Menü

PANISCHE ANGSTZUSTÄNDE? Haben das eure auch?

Jonas hat furchtbare Angst vor Aufzieh-Spielsachen die extremen lärm dabei machen bzw. ferngesteuerte Autos!
Da zittert er und fängt fürchterlich zu schreien an! Wenn er diese Spielsachen bloß sieht, muss er wieder schreien und lässt sich nicht so schnell beruhigen. Kommt das bei euren Kids auch vor, oder ist in diesem Fall mein Sohn so ängstlich???
Gute Nacht, Johanna + schlafender Jonas Gabriel, der heute diese Spielsachen von einer Bekannten geschenkt bekommen hat ...
Bisherige Antworten

Re: PANISCHE ANGSTZUSTÄNDE? Haben das eure auch?

Hm ,lass mich mal denken. Also Michelle liebt den Staubsauger wenn er an ist, wenn Papa den Rasen maeht und wir draussen zugucken, Angst vor lauten Sachen hat sie da ja nicht :) Was ihr panische Angst macht ist wenn sie die Klospuelung hoert, die Waschmaschine oder die spuelmaschine. Das wird dann alles nur angemacht wenn sie nicht in der Naehe ist. Wasserscheu ist sie aber eigentlich auch nicht, keine Ahnung warum sie das nicht mag.
LG Tanja

Die Waschmaschine mag er nur wenn er nicht zu diesem Zeitpunkt in der Badewanne sitzt. Läuft die Wanne während er badet, gibts auch das große Schreien. Der Waschmaschine zuschauen findet er so zum Lachen! Der Staubsauger bereitet uns auch keine Sorgen. Also fast nur von diesen Spielsachen ... vielleicht verbindet er das mit der Person, welche ihm die Sachen geschenkt hat?

Hm keine Ahnung. Aber ich geh das natuerlich nicht ausprobieren und kauf jetzt ein ferngesteuertes Auto :)
Vielleicht weil sich das bewegt und in seine Richtung kommt. So wie wenn ihm jemand was versucht wegzunehmen?
LG Tanja

Das mit dem Wegnehmen klingt irgendwie einleuchtend. Vielleicht hat er deshalb so Angst!

Das ist das einzige was mir dazu einfallen wuerde. Chelly macht das naemlich auch, wenn man ihr was wegnimmt faengt sie an zu schreien als wuerde man sie erstechen. Aber das geht bestimmt irgendwann vorbei und dann sind ferngesteuerte Autos der absolute hit und du hast ein ganzes Kinderzimmer voll davon :)
LG Tanja

Gut, dass unser Kinderzimmer nicht sooooo groß ist! *frechgrins*

Hallo!
Also Noah hat immer mal wieder vor was anderem Angst. Als er noch so zwei Monate jünger war z.B. hat er angefangen zu schreien, wenn ich gegähnt habe. Wahrscheinlich hat ihn mein Gesichtsausdruck dabei erschreckt... ???
Laute Sachen findet er toll. Staubsauger zum Beispiel. Aber ich denke, da ist jedes Kind anders!!
lg sylvia

Hallo Johanna,
das kenne ich von Hannah auch, vor allem, wenn es unbekannte Geräusche sind. Dienstag abend spielte zum Beispiel Gildo Horn hier auf dem Schützenfest. Meine Wohnung ist ca 300m Luftlinie entfernt. Ich hatte die Fenster auf, weil es sonst heftig warm gewesen wäre. Der typ fängt an zu spielen, Hannah brüllt los. Ich habe wirklich alles probiert. 45min Dauergebrüll und als der Horn aufhörte zu singen grinste sie mich an, kuschelte sich in meinen Arm und schlief ein....
Naja, irgendwie kann ich es verstehen, Gildo Horn ist Höchststrafe :-)
LG Michaela

Meine Maus hat plötzlich panische Angst vor dem Föhn. *grummel* Vor ein paar Wochen hat sie noch alle viere von sich gestreckt und fand föhnen ganz toll. Jetzt fängt sie panisch an zu heulen. Ich find das nicht gerade witzig, sie hat nämlich schon recht viele Haare und bei den jetzigen Temperaturen muss ich die ja irgendwie trocken kriegen. Naja, wir nehmen jetzt den kleineren Föhn, singen "Wind, Wind, Wind" dabei und fangen erst an den Händchen an. Zwischendurch wird die Mama oder der Papa geföhnt, damit sie langsam wieder die Panik verliert. Das ist aber das Einzige, wovor sie momentan Angst hat. Liebe Grüße Zauseline

Hi Johanna,
Fynn hat megaschiss vor dem Staubsauger, vor dem Föhn und vor dem Pürierstab. Sprich, vor allem, was irgendwie laut ist. Dann brüllt er auch ganz fürchterlich, richtig panisch. Scheint also normal zu sein, wenn ich die Antworten hier so lese.
Liebe Grüße, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen