Suchen Menü

Ostern überlebt aber wie. . . . .

Huhu Ihr Lieben ;o)
Also Ostern haben wir überlebt, haben Freitag das Bett hochgehieft und unsere erste Nacht oben und ohne Kind schlaflos überstanden. Es war total komisch so ohne die kleine nachts beim schnaufen zu hören und deswegen haben wir wohl nicht wirklich geschlafen ;o)
Sarah hat super geschlafen und war alles wunderbar . . . bis Sonntag abend wo wir sie ja nun ne std eher ins Bettchen haben wegen der Uhrenumstellung. Tagsüber hat alles super geklappt. Eine std eher aufgestanden, eher gegessen auch Mittagsschlaf eher alles SUPER gelaufen ich konnt es ja erst nicht glauben aber dann. Mein Mann legt sie ins Bett und sie brüllt los. Erst habe ich gedacht es liegt an der Spieluhr weil er diese angemacht hat aber nein. Ich habe sie dann auf den Arm und sie ist dann eingeschlafen (ich sass auf der Fensterbank mit ihr) als ich mich dann in richtung Bett bewegen wollte wachte sieauf und schrie wieder. Ich sie also weiter geschunkelt (und so ein ca11kg Kind ist nicht leicht nach 30min auf den Arm) Dann irgendwann konnt ich nicht mehr und habe sie ins Bett gelegt wo sie wieder anfing und ich sie dann gestreichelt habe was auch was gebracht hatte irgendwann war sie dann eingeschlafen.
Gut dachte ich neuer Tag neues glück . . . . . Gestern abend dann nur 20min Theater (und sie war wirklich hundemuede) habe mit ihr geredet und alles war gut bis sie im Bett dann lag. Gleiche Ritual alles. Woran kann das liegen? Ist eswirklich dieUmstellung? Ich meine bei der Oma schläft sie ja auch in einem eigenen Zimmer.
Wie gehen Eure kleinen mit der Umstellung um?
GGLG Bea+sarah+pascal
Bisherige Antworten

Re: Ostern überlebt aber wie. . . . .

Hi Bea!
Hast du nochmal Fotos gemacht, jetzt wo alles richtig fertig ist?
Magnus schläft seit einigen Wochen schlecht ein bzw. wird wieder wach und schreit. Deshalb kann ich dir nicht sagen wie er die Zeitumstellung verkraftet hat, alles ist wie vorher!
LG Anni

Re: Ostern überlebt aber wie. . . . .

Hallo Bea,
also ich hoffe mal für dich, dass sich das bald einpendelt!
Wir sind froh, dass wir die Zeit umstellen konnten, weil unsere beiden früh schlafen und dadurch auch früh wach wurden, oft schon sehr früh, so gegen 5 Uhr *gähn*.
Somit legen wir sie nun in der "alten" Zeit nieder und sie wachen dadurch um eine Stunde später auf, also frühestens um 6 *hurra*.
Nur wachsen sie dafür nachts mehrmals auf *gruml* und lassen sich oft stundenlang nicht beruhigen.
Lg Sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen