Suchen Menü

Ostereierfärben ja/nein - oder noch 1 Jahr warten.

...Hallo erstmal.
Ich überlege ob ich mir mit unseren Zwillingen schon das Ostereier färben/bemalen antun soll, oder lieber noch ein Jahr warten und gefärbte kaufen?
Was macht ihr denn??
lg Sunshine x2
Bisherige Antworten

So was Gruseliges...

...mach ich erst, wenn es wirklich nötig ist. Ich hasse Backen, Basteln, Fasching und Kindergeburtstag. Und Ostereierfärben ist auch ganz gruselig. Ich zöger das also so lange wie möglich raus, ich Rabenmutter! *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: So was Gruseliges...

*gg* Wenn ich schon an die Sauerei denke, wird mir schlecht!! Nee, danke, das hat noch Zeit, irgendwann mal ja, aber da ich auch keine Tüftlerin bin, wird das evtl. eh Papis Job *abdrück* ;-).
LG
Astrid, die dieses Jahr eh nicht zuhause ist an Ostern

Bitte nicht!!!

Um ehrlich zu sein, finde ich das mit den gefärbten Eiern zu Ostern müüühsam, mich macht auch der Brauch des Eier-Verschenkens "wurlat". Ich hab heuer nicht mal welche gekauft (gefärbte), am Osterstrauch hängen welche aus Plastik. Gebastelt hab ich mit Tobias schon, z.B. Osterhasen aus leeren Klopapierrollen oder ein Türschild. Das war auch lustig und Chaos genug!
lg
Birgit

Re: Ostereierfärben ja/nein - oder noch 1 Jahr warten.

Wir warten noch mit dem Färben! Nächstes Jahr geht es dann los mit der Sauerei oder auch nicht, mal sehen wie das dann klappt mit Magnus.
GLG Anni die bunte Eier kauft

Re: Ostereierfärben ja/nein - oder noch 1 Jahr war

Hallo,
der Felix bemalt die Eier in der Kinderkrippe:-)))
Wir mussten nur ausgeblasene Eier mitgeben und meine Küche bleibt sauber.
Aber Spaß macht es den Kleinen viel!
LG Diana

Hallo,
also ich mach das erst nächstes Jahr mit Alisa.
Ich hab mit ihr gebastelt für Osterschmuck und das hat mir gereicht.
Also die Bunten Eier kaufe ich dieses Jahr:O)
Was ihr Super gefallen hat war den Osterschmuck aufzuhängen...auch wenn sie es "nur" versucht hat
LG Schnegge

Wir habens gestern gemacht...

aber ich habe die Eier gehalten und dem Bub den Pinsel gegeben....
Vorsichtig ausgedrückt war meine Hand gelb, das Ei besprenkelt und der Kindermund Kunterbunt... *g*
LG
Bärlesmama, die immer noch nen gelben Daumen hat

Re: Ostereierfärben ja/nein - oder noch 1 Jahr war

huhu!
ich warte noch ein jahr damit und machs noch ein letztes mal selbst...
aber nächstes jahr wird gefärbt was das zeug hält - und die küche AUShält! *lach*
ggglg, corinne

ach warum denn nicht - es gibt doch extra so filzmaler mit denen man eier bemalen kann oder auch fingerfarbe. aber natürlich nur wenn du dir der wutzerei bewußt bist! ;-) ...und mit zweien potentiert sich die "sauerei" ;-))
glg von ildiko die mit nils nicht gemalt hat, weil der eh nur ans essen denkt *seufz*, aber mit tim den versuch gestartet hatte und der es langweilig fand :-(

Wir warten noch 1 Jahr, LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen