Suchen Menü

Osanit! Hilfääää

Hallo Mädels.
Ich habe bei unten beschriebenem Besuch in der Apo Osanit für Leon geholt. Tja, nun steh ich hier mit meinem Talent. Ich weiß ja, dass man Globuli vom Plastiklöffel nimmt. Davon 8 mit Kind auf dem Arm auf so einen Löffel zu murmeln finde ich schon eine Herausforderung. *g* So, und alle 8 in den Mund zu kriegen ist fast nicht machbar. Und das alle halbe Stunde nicht zumutbar.
Leon hat erwartungsfroh den Mund aufgemacht, hatte dann KRÜMEL im Mund *ihpfuibahMama* und die Hälfte wieder rausgespuckt. Unter die Zunge rollen ginge nur, wenn ich Leon vorher festbinde.
Wie kriegt ihr denn die Murmeln ins Kind??? *heul*
Ratlose Grüße, Conny und Leon 7m7t
Bisherige Antworten

Re: Osanit! Hilfääää

Hi Conny,
also 8 auf Löffel, Löffel in Richtung Mund, Mund geht auf, Lena grinst und sagt mhhh, die schmecken doch schön vanillig? Och Mönsch warum mag die Leon nich *ratlosguck*
LG und viel Glück Tiff mit Lena Marie 6,5M

Weil es Krümel sind! *g*
Und das ist BÄH!
*seufz*
GLG Conny

Aaaalsooo, ich mach die nicht auf'm Plastelöffel. Ich schütt die mir in die Hand, dann zum Mund, er macht's auf, ich schütt die auf die Zunge. Danach verzieht er gleich den Mund und will würgen, aber Mama hat ja gleich den Schnuller hinterher geschoben und dann gehts. Zum Glück!
Versuchs doch mal!
GLG Dine

mit den fingern und dann schnuller hinterher!;-)

boa, gleich die brutale Methode :-))))))))))))

werd sie mir aber merken, wenn wir die mal brauchen!!
gggglg Tina + zahnlos Tobias

Ich nehme keinen Plastiklöffeln, sondern schieb die Globulis mit meinem Finger in ihren Mund. Dann noch kurz warten und alle Kügelchen, die wieder rausgeschoben werden, zurückschieben. Bei uns klappt das super! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Conny,
du kannst die Globuli auch in etwas Wasser auflösen und ihm zum trinken geben, bzw. per Löffel verabreichen.
Grüßles
Anette & Paul 5m5t

Ich mach die Globuli nicht auf den Plastiklöffel, dazu bin ich schon so zu "dabbisch". Ich mach sie in meine Hand, bzw. steck sie ihm dann so in den Mund. Aber bei denen, die ich bisher gegeben hab, waren das auch nie mehr als 2 auf einmal. Allerdings hab ich auch noch keine Kombi-Präparate versucht. Anton schluckt sie, nachdem er erstmal ganz böse geguckt hat. Ich mach sie aber nicht unter die Zunge sondern in die Backe...
Calcium Carbonicum soll ganz gut sein gegen Zahnen. Und mit diesen reinen Globuli mach ich das immer foglendermaßen: 2 pur geben und 5 in einem halben Glas Wasser verrühren, bis sie ganz aufgelöst sind. Dann alle halbe Stunde oder STunde einen Teelöffel davon in den Mund. Vielleicht geht das mit den Osanit ja auch???
LG,
CLara

Globuli auf die Hand????

ich dachte immer, man soll diese Dinger nicht auf die Hand nehmen, sondern nur per Plastiklaeffel in den Mund schieben??
Wenn SArah mal Sab Simplex bekommt, dann lass ich den Loeffel im Mund, bis er voellig abgeschlabbert ist, so hat sie keine Chance, etwas auszuspucken, vielleicht funktioniert das mit den Globuli auch??
LG
Peanut

EEEEBEN, das dachte ich auch immer -

NICHT ANFASSEN, die Teile!
*g*
GLG Conny

hat bis jetzt nicht geschadet:-)

Re: EEEEBEN, das dachte ich auch immer -

Also Jolina hats bisher nicht geschadet. Und sie hat das Zeugs ne Weile tonnenweise ;-) bekommen. Übrigens hat meine Hebamme ihr anfangs auch ab und zu mal Globulis mit der Hand gegeben. Liebe Grüße Zauseline

huhu conny,
hm, nun sitze ich hier.... also ich habe gobuli auch imemr einfach so mit den fingern verabreicht und alle anderen mamas in meinem dunstkreis auch. warum soll man da denn nicht tun??? kann mich bitte jemand aufklären?
lg pia

Ja das war irgendwas wegen der Reaktion(Wirkung)
Keine Hände, Metalllöffel, 10-15 Minuten vorher und nachher nicht trinken und essen.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen