Oma-Erziehungscamp und Multikulti-Toleranz *g*
Meine Lausebacke ist back home, aber gerade mit Oma spazieren :o) Also kann ich euch mal ein bissi was erzählen.
Leon hat Oma auch mit wundervollen Wutanfällen beschäftigt und für einen leichten Ehekrach zwischen Oma und Opa geführt, weil Opa irgendwie nicht kapiert, warum 16 Monate alte Kinder es mit dem "gehorchen" nicht so haben.
Nun hat meine Mutter definitiv zu viel Supernanny geguckt, denn sie hat Leon, nachdem er wieder versucht hat den Blätterbestand ihrer Zimmerpflanzen zu dezimieren, in den "stillen Flur" gesetzt. ("Wenn Du die Blümchen nicht in Ruhe läßt, bringe ich Dich raus!"). Bei den ersten Malen hat er Zeter und Mordio gebrüllt, dann hat er aber den Spieß umgedreht. Wenn Oma mit ihrem "Wenn Du die Blümchen..." - Spruch begann, dann ist er in den Flur gegangen, hat sich auf den Teppich gesetzt und gelacht. Haha, lustiges Spiel, diese "stiller Flur"-Geschichte.
Tja Oma, war wohl 'n Schuß in den Ofen.
Ach ja, die Blumen hat er in Ruhe gelassen, seitdem er einmal was abgerupft hat und sie es ignoriert hat. Schau an, Frau General *g*
Ach ja, und dann hat er bei Cousine "Nienie" eine Puppe gesehen, durfte damit aber nicht spielen, weil "Nienie" die mit fletschenden Zähnen verteidigt hat. Also hat Omma vorhin in unserem Dorfkramladen dem Jungen eine eigene kleine Püppi geschenkt. Und diese Püppi ist nicht nur ne Püppi, sondern auch noch ne FARBIGE PÜPPI!!
Mein Sohn darf also schwul werden und einen farbigen Freund anschleppen *scherz*
Was hab ich für ne tolerante Mutter *fg*
Jedenfalls hat die liebe Oma mal gemerkt, dass man auch einem so kleinen Kind mit "nur guten Vorsätzen" nicht beikommen kann, so ein kleiner Kinder-Betonkopf echt stur sein kann und dass Leon die Bedeutung von NEIN gut versteht, zumindest, wenn ER etwas nicht will.
Ach ja, und der Opa ist einfach nur total entsetzt, weil dieses Kind ALLES DARF (warum nur sage ich so viel nein???).
So ein Omawochenende ist sehr erholsam für Eltern und sehr lehrreich für Großeltern *lol*
Entspannte Grüße, Conny und Lauseleon
Re: Oma-Erziehungscamp und Multikulti-Toleranz *g*
das hast du wie immer herrlich verfasst :o))
Mehr im Chat...;o)
GLG Anni
*g*... meine Oldies würden sich das erst gar
Wenn ich mal daheim bin, geh ich manches mal auf den Flohmarkt für 2 Std oder in die Stadt...
Opa der sich ach so viel vorgenommen hat und Oma die sagt Nimm Dir nur Zeit, sind froh, wenn ich wieder da bin... *g*...
LG
Bärlesmama, die heute am Punkterechnen war....
Re: Oma-Erziehungscamp und Multikulti-Toleranz *g*
also der tolle erziehungstip mit dem stillen Platz ist bei uns auch echt daneben gegangen. Carmen fand es so toll, dass sie da gar nicht mehr runter wollte.
Das zum Thema Super Nanny...
Gruß, Danni
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen