Oje ich wachse - Terminproblem
ich hab ja auch besagtes Buch und Merlin ist seit heute genau 6 Wochen alt.
In Eingangstext des Buches steht was, von wegen wenn Kinder zu früh gekommen sind, soll man die Wochen abziehen. Merlin ist nach einem Blasensprung, nach 60 Stunden ohne Wehen per Kaiserschnitt geholt worden, 10 Tage vor dem errechneten Termin. Muss ich jetzt bei den Oje-Wochenangaben immer 10 Tage abziehen oder gilt er als "normal"-Termin?
Bislang haben wir nämlich keine nennenswerten Schübe bemerkt. Mal hat er mehr Blähungen mal weniger, mal mehr Hunger mal weniger, aber das ändert sich tageweise. Und ein Brüllkind war er bislang nicht, zumindest läßt er sich immer innerhalb von 5 Minuten wieder beruhigen.
Haben diese Phase bei Euch gestimmt wie im Buch beschrieben?
Grüßle
Jaelle
Re: Oje ich wachse - Terminproblem
ich denke solange die kinder keine frühchen sind, sind die richtwerte des buches so, dass man nichts dazurechnen oder abziehen muss...
lg
yvonne
Re: Oje ich wachse - Terminproblem
uch würde sagen, wenn deine kleine Maus gute zwei Wochen vor Termin gekommen ist, dann müsstest du die zwei Wochen dazu zählen! Steht auf S. 20 ganz oben! In dem Alter sind zwei Wochen noch sehr viel!! WEnn dein Baby zwei Wochen zu früh ist, kommt der Schub zwei Wochen später und wenn es zwei Wochen zu spät gekommen ist, dann kommt der Schub zwei Wochen früher!!
Ich hoffe, ich konnte es dir gut erklären. Bei meinem Forumspatenkind hat es gepasst! Sie ist zwar Taggleich mit meiner Lena geboren aber sie kam drei Wochen zu früh, man merkt da schon nohc kleine Unterschiede, aber die sind nicht weltbewegend!
GGGGLG Yvonne & Lena Marie 7w5t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen