Oje, auf einmal kreischen beim Baden, mist...
wem geht es ähnlich?
Pauline hat immer gern gebadet, im Eimer oder mit Papi in der großen Wanne. Nun haben wir sie ca. 2 Wochen mal nicht gebadet aus Zeitgründen, sondern hab sie meist morgends von Kopf bis Fuß gewaschen. Jetzt ist das erste mal ein riesen Geschrei beim Baden gewesen, sie ist richtig hysterisch geworden, schon zweimal war das jetzt so, einmal in der Wanne mit Papa und einmal im Badeeimer. Letztens lag mein Mann in der Wanne und ich hab sie im nur zum Gutenachtkuss vor die Nase gehalten und sie hat schon wie am Spieß gebrüllt als sie das Badezimmer und die Umgebung erkannt hat. Was mach ich nur, einfach nicht mehr Baden oder immer wieder probieren?
LG PHlox und Pauline 20 w 4t
Re: Oje, auf einmal kreischen beim Baden, mist...
LG Franziska
ich lege ihm sofort ein nasses Handtuch uaf dem Bauch in der Wanne und sofort ist er ruhig und lacht,aber nur solange bis er sich vom plantschen Wasser ins gesicht spritzt.
LG Maggie
hat Tim auch, ich hab ihn einfach in die Wanne und gesungen, irgendeinen Müll, von wegen der Tim macht plitsch-platsch und hab ihm dabei den Waschlappen so nass auf den Körper geklatscht. Nach nur 2 Minuten hat sich das erste Lächeln wieder auf sein Gesicht verirrt, und dann hat baden wieder Spaß gemacht.Beim nächsten mal war das selbe Spiel. Keine Ahnung was das ist, er findet es immer nur dann klasse wenn ich mich dabei zum Depp mache und singe. Nicht mehr baden finde ich keine Lösung. Ich versuche es ihm halt schmackhaft zu machen...Viel Spaß;-)) GLG, Anja
das ist ja heftig...
unserer mochte das Baden am Anfang nicht, aber inzwischen wird er wütig, wenn ich ihn aus der Badewann rausnehme... Er liebt das Baden...
Ich denke mal, ich würde immer wieder weiterprobieren... vielleicht zuerst ein "Fußbad" und dann immer mehr...
LG und starke Nerven
Bärlesmama
Re: Charlotte auch...
ich würde es wohl behaarlich weiter probieren. natürlich nur ganz vorsichtig und wenn du siehst es bringt partout nix - vielleicht doch für ein monat mit dem baden pausieren - halt nur große katzenwäsche machen.
hoffe das die wasserscheu schnell vergeht. ;-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils 19w5t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen