Oje! Schimmelbefall im Kinderzimmer ...
In der Küche besser gesagt in der Speis, haben wir auch starken Schimmelbefall an den Aussenwänden, sonst nirgendwo. Unser Badezimmer liegt genau gegenüber vom Kinderzimmer. Wir wohnen in einem FErtigteilhaus.
Was kann man denn gegen den Schimmel machen? Habt ihr eine Idee?
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: Oje! Schimmelbefall im Kinderzimmer ...
das ist ja obersch***. Ich hoffe dir kann jemand einen guten Tipp geben, denn alle Fälle, die ich kenne, (auch bei uns in der alten Wohnung) hatten eine Totalsanierung zur Folge, weil dem Schimmel anders nicht beizukommen war. Auf alle Fälle musst du was machen, denn Schimmelsporen sind wirklich obergesundheitsschädigend fürs Kind.
Habt ihr eine Verbraucherzentrale in der Nähe? LG Beate
Bei mir war das auch so, dass bei der einen Wand die eine hälfte dem Schlafzimmer gehörte - die dahinter dem Bad...
War eine Mietwohnung...
Eine Kachel im Bad war kaputt - ein Riss
Ich sagte das dem Vermieter - er meinte, dass dies nichts machen würde hahaha....
Meine Mutter sah dass und sagte, da fängts 100% zu schimmeln an !!!
Jedenfalls war es dann so...
Am 24.12.01 TOLLE BESCHERUNG !!!!!!!!!!!!
Die ganze Wand war voll - habe es beim Betten überziehen gesehen.... *wäh*
Man musste die komplette Wand rausshauen - auslüften/trocknen lassen - ...etc...
Bin fluchtartig ausgezogen - hatte es eh vor, da ich mit meinem (inzwischen) GG zusammen ziehen wollte.... *g*
Manuel hatte oft Husten und ich wusste nicht weshalb.... es lag 100% daran - es war sofort besser, als wir da weg waren !!!!!!!!!!
Wobei das bei mir ja ne INNENwand war !
Nicht AUSSEN !!!!
Was DU machen kannst weiss ich jedoch leider nicht ...
GLG Nici
Wir hatten auch Schimmel...
Wurde auch an einer Außenwand gemacht... ist irgendsoein Siegellack Zeugs...
LG
B'rlesmama
Danke für eure Antworten
Außerdem haben wir Siebenschläfer am Dachboden (die wandern öfters durch die Ritzen am Boden und kratzen an der Decke vom Wohnzimmer)
Noch dazu kommt, dass wir auch neben dem Haus einen Wald haben und gegenüber auch. Da ist es immer eher feuchtkühl.
Wir werden jetzt einmal schauen was man dagegen machen kann.
Es macht mich noch mehr unsicherer ob ich nun hier bleiben soll, oder wieder nachhause ziehen soll. Hab ja schon seit monaten den GEdanken wieder in meine Heimat zu ziehen ... Man kann sagen, Heimweh! Ich will nicht für die Arbeiten am Haus zahlen und dann würde ich wieder nachhause ziehen ... und somit das Geld weg.
LG Johanna + Jonas Gabriel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen