Suchen Menü

Ohrringfrage

Hallo und guten Morgen :-)
in letzter Zeit sehe ich immer wieder Babys mit geschossenen Ohrringen.
Heute z.b. ein Mädel, ca neun Monate alt.
Was haltet ihr davon?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Ohrringfrage

Hallo Michaela,
also, auf die Gefahr hin erschossen zu werden: ich finde es nicht schlimm. Die Kinder bekommen das kaum mit, je kleiner sie sind desto weniger. Ich weiss von meiner Mutter, dass sie im Alter von 3 Tagen Ohrringe gestochen bekommen hat. Das haben die früher (Erzkatholisches Dorf) noch vor der Taufe gemacht, und die Kinder wurden ja sehr viel früher getauft als heute. Damals war das so usus. Und die hatten nicht so schmerzfreie Methoden wie wir heute.
Also, ich denke in Anbetracht der Tatsache dass Kinder in Allem ihren Eltern mehr oder weniger "ausgeliefert" sind, ist das eines der kleineren Übel. Es ist halt Geschmackssache, ich würde es nicht tun weil ich möchte dass mein Kind mal selbst entscheiden kann. Ich wäre übrigens damals froh gewesen ich hätte schon welche gehabt, wollte als 8 jährige unbedingt welche und hatte sooooo Angst vor dieser "Pistole". Hab mehrere Anläufe gebraucht, um mich zu trauen.
LG, Nicole

Sorry, mich aufregen muss darüber,

was du da gesehen hast. Ein 9 Monate altes Baby kann doch nunmal nicht von selbst den Wunsch haben, sich sowas anzutun. Prinzipiell kann ja jeder machen, was er für schön hält, aber bei einem wehrlosen Kind seine eigenen Vorstellungen von Schönheit so weit gehen zu lassen, finde ich schon sehr egoistisch. Man macht sich den Kopf, ob man stillt, Flasche gibt, zufüttert oder nicht, diese oder jene Windel die bessere ist und dann sowas? Wenn sich das entzündet? Oder überhaupt schon die Prozedur!!!
*grrrrrrrr*
LG,
Clara

Re: Ohrringfrage

ich halte auch nix davon. ich denke auch, daß die kinder sehr wohl etwas davon mitbekommen. ich hab selbst einige ohrlöcher, und auch die mit der pistole geschossenen haben echt weh getan. die kleinen haben doch auch gefühle, auch wenn sie nicht "aua" sagen können.
außerdem ist mir die verletzungsgefahr zu groß.
nee nee, wenn meine jungs einen ohrring wollen irgendwann, bitte sehr. aber nicht, weil ich es toll finden würde. das sind ja keine modepüppchen. hätten die kinder ein piercing, würden sich alle aufregen, dabei ist das nichts anderes.
lg franziska

überhaupt gar nix LG

Re: Ohrringfrage

Hallo Michaela,
bei uns in der Gegend war es früher auch üblich, den Babys möglichst früh Löcher in die Ohren zu stechen. Bei mir wurde es - warum auch immer - aber nicht gemacht. Ich ließ mir mit ca. 20 Jahren Löcher stechen und fand das auch gar nicht schlimm.
Bei Rebecca lasse ich keine Löcher in die Ohren stechen, zumindest nicht als Baby. Falls sie das irgendwann, wenn sie größer ist, selbst will, dann ok, aber das soll sie selbst entscheiden. Abgesehen davon halte ich sowieso nichts davon, ein Baby mit Schmuck (egal ob Ohrringe, Halsketten...) zu behängen, weil mir die Verletzungsgefahr zu groß erscheint.
LG
Sabine und Rebecca 21w

Re: Ohrringfrage

Eine Mutter aus meinem ehemaligen GVK hat ihrer Kleinen auch Ohrringe stechen lassen. Allerdings wird das hier in Deutschland bei so kleinen Kindern gar nicht gemacht. Da sie aber Tschechin ist und im Urlaub wohl in ihrer Heimat war, hat sie es dort machen lassen. Scheint wohl dort üblich zu sein. Ich halte gar nichts davon! Obwohl ich selbst mit 4 Jahren unbedingt Ohrringe wollte und meine Mutter irgendwann nachgegeben hat. Aber 4 Jahre und 4 Monate sind ja ein Unterschied. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ohrringfrage

Hi Michaela,
hier in Spanien ist es Sitte und ganz normal, den Mädels direkt nach der Geburt oder in den nächsten Tagen, Ohrringe zu schiessen. Das ist sogar so gängig, dass die meisten denken, dass ein Mädchen ein Junge ist, bloss weil es keine Ohrringe trägt...
Ich hab da was gegen und habe meiner Tochter keine Ohrringe geschossen. Erstens finde ich das gefährlich, denn sie können sich ja verhäddern oder sich die Dinger rausreissen (meine Kleine reibt sich immer mit den Händen über Ohren und Gesicht wenn sie aufwacht, zum Beispiel). Und zweitens, finde ich, dass das mit den Ohrringen etwas sehr persönliches ist und dem Kind die Entscheidung, Ohrringe geschossen zu bekommen oder nicht, selbst überlassen werden sollte. Die meisten Mädels wollen das ja auch irgendwann.
Selena wird sich schon melden, wenn sie mal irgendwann ein "Piercing" möchte.... und ich werde da wohl wenig zu sagen haben, denn ich trage selber einen im Bauchnabel! Habe auch 2 Löcher in einem Ohr und 3 im anderen, trage aber fast nie irgendwelche Ohrringe. Also, es ist meiner Meinung nach etwas sehr persönliches.
LG Manuela.

extrem unnötig und grauenhaft find ich das!

Re: Ohrringfrage

Hallo,
eigentlich hab ich nichts gegen Ohringe, aber ned im dem Alter! Ich finde es reciht wenn man es später macht! Vielllllllllllllllllll Später!!!
LG Schnegge

Re: Ohrringfrage

meine tochter kriegte ohrstecker, als sie 8 monate alt war. und heute ist sie 3.5 jahre alt und seeeehr stolz drauf, dass sie ohrstecker trägt :).
ich finds also ok *g*.

na aber hallo..wo sind denn die italienerinnen? :)

Re: Ohrringfrage

Ich find das auch nicht toll!
Wenn ich ein Mädel hätte würde ich so lange warten bis sie sich Ohrringe wünscht.
Bei Babys find ich das gar nicht schön...
LG Anni

Re: Ohrringfrage

Hallo Michaela,
uns hat ein Juwelier gesagt, daß es in Deutschland verboten ist, Kindern unter 5 Jahren Ohrlöcher zu stechen. Es wären in den vergangenen Jahren zu viele Infektionen aufgetreten und das kann in dem Alter noch ganz schlimme Folgen haben. Désirée ist jetzt 3 Jahre alt und soll selbst entscheiden ob und wann sie Ohrringe möchte.
GLG Marion mit Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen