Ohrringfrage
in letzter Zeit sehe ich immer wieder Babys mit geschossenen Ohrringen.
Heute z.b. ein Mädel, ca neun Monate alt.
Was haltet ihr davon?
LG Michaela
nix!
Auch nix! LG
Gaaar nix!!! LG
Gaaar nix!!! LG
Re: Ohrringfrage
also, auf die Gefahr hin erschossen zu werden: ich finde es nicht schlimm. Die Kinder bekommen das kaum mit, je kleiner sie sind desto weniger. Ich weiss von meiner Mutter, dass sie im Alter von 3 Tagen Ohrringe gestochen bekommen hat. Das haben die früher (Erzkatholisches Dorf) noch vor der Taufe gemacht, und die Kinder wurden ja sehr viel früher getauft als heute. Damals war das so usus. Und die hatten nicht so schmerzfreie Methoden wie wir heute.
Also, ich denke in Anbetracht der Tatsache dass Kinder in Allem ihren Eltern mehr oder weniger "ausgeliefert" sind, ist das eines der kleineren Übel. Es ist halt Geschmackssache, ich würde es nicht tun weil ich möchte dass mein Kind mal selbst entscheiden kann. Ich wäre übrigens damals froh gewesen ich hätte schon welche gehabt, wollte als 8 jährige unbedingt welche und hatte sooooo Angst vor dieser "Pistole". Hab mehrere Anläufe gebraucht, um mich zu trauen.
LG, Nicole
Sorry, mich aufregen muss darüber,
*grrrrrrrr*
LG,
Clara
außerdem ist mir die verletzungsgefahr zu groß.
nee nee, wenn meine jungs einen ohrring wollen irgendwann, bitte sehr. aber nicht, weil ich es toll finden würde. das sind ja keine modepüppchen. hätten die kinder ein piercing, würden sich alle aufregen, dabei ist das nichts anderes.
lg franziska
überhaupt gar nix LG
bei uns in der Gegend war es früher auch üblich, den Babys möglichst früh Löcher in die Ohren zu stechen. Bei mir wurde es - warum auch immer - aber nicht gemacht. Ich ließ mir mit ca. 20 Jahren Löcher stechen und fand das auch gar nicht schlimm.
Bei Rebecca lasse ich keine Löcher in die Ohren stechen, zumindest nicht als Baby. Falls sie das irgendwann, wenn sie größer ist, selbst will, dann ok, aber das soll sie selbst entscheiden. Abgesehen davon halte ich sowieso nichts davon, ein Baby mit Schmuck (egal ob Ohrringe, Halsketten...) zu behängen, weil mir die Verletzungsgefahr zu groß erscheint.
LG
Sabine und Rebecca 21w
hier in Spanien ist es Sitte und ganz normal, den Mädels direkt nach der Geburt oder in den nächsten Tagen, Ohrringe zu schiessen. Das ist sogar so gängig, dass die meisten denken, dass ein Mädchen ein Junge ist, bloss weil es keine Ohrringe trägt...
Ich hab da was gegen und habe meiner Tochter keine Ohrringe geschossen. Erstens finde ich das gefährlich, denn sie können sich ja verhäddern oder sich die Dinger rausreissen (meine Kleine reibt sich immer mit den Händen über Ohren und Gesicht wenn sie aufwacht, zum Beispiel). Und zweitens, finde ich, dass das mit den Ohrringen etwas sehr persönliches ist und dem Kind die Entscheidung, Ohrringe geschossen zu bekommen oder nicht, selbst überlassen werden sollte. Die meisten Mädels wollen das ja auch irgendwann.
Selena wird sich schon melden, wenn sie mal irgendwann ein "Piercing" möchte.... und ich werde da wohl wenig zu sagen haben, denn ich trage selber einen im Bauchnabel! Habe auch 2 Löcher in einem Ohr und 3 im anderen, trage aber fast nie irgendwelche Ohrringe. Also, es ist meiner Meinung nach etwas sehr persönliches.
LG Manuela.
extrem unnötig und grauenhaft find ich das!
eigentlich hab ich nichts gegen Ohringe, aber ned im dem Alter! Ich finde es reciht wenn man es später macht! Vielllllllllllllllllll Später!!!
LG Schnegge
ich finds also ok *g*.
na aber hallo..wo sind denn die italienerinnen? :)
Wenn ich ein Mädel hätte würde ich so lange warten bis sie sich Ohrringe wünscht.
Bei Babys find ich das gar nicht schön...
LG Anni
uns hat ein Juwelier gesagt, daß es in Deutschland verboten ist, Kindern unter 5 Jahren Ohrlöcher zu stechen. Es wären in den vergangenen Jahren zu viele Infektionen aufgetreten und das kann in dem Alter noch ganz schlimme Folgen haben. Désirée ist jetzt 3 Jahre alt und soll selbst entscheiden ob und wann sie Ohrringe möchte.
GLG Marion mit Robin
Schrecklich !!!
Re: überhaupt nichts!!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen