Ohren-Kontrolle
Ausserdem bekam ich eine Adresse von der Übungsleiterin des Kinderturnens im Nachbarort. Ich dachte mir nämlich, ich frag die Ärztin mal und sie wusste das tatsächlich. Und wir haben uns doch für die MMR-Impfung entschieden, der Termin ist am 31.3..
Aber Jolina ist total ausgeflippt als sie untersucht wurde. Ich bin ja hart im Nehmen, aber sie schrie wie in absoluter Todespanik und war kaum zu beruhigen. Ganz schrecklich! Ich hoffe, dass ich für die nächsten Besuche beim KiA trotzdem Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen kann, sonst wird das ja noch schlimmer. Die Ärztin war auch etwas überrascht.
Achja, das Wetter ist genial und so überstehe ich diese doofe Woche fast ohne meinen Mann vielleicht besser als gedacht. Jolina schläft jetzt und gleich wecke ich sie zum Essen, danach gehts dann zum Schwimmen. Liebe Grüße Zauseline
Re: Ohren-Kontrolle
tja, das Ohren schauen und in den Mund gucken kann Tobias auch nicht ab. Vor allem wohl das festhalten. Da schreit er auch wie am Spieß.
Wir gehen ja jetzt einmal die Woche in die Halle turnen (selbstorganisiert) und Tobias liebt das. So viel Platz zum rennen!
Viel Spaß beim Schwimmen!
glg Tina
Schön, dass ihr das Okay fürs Schwimmen gekriegt habt.
Livia findet den KiA bis jetzt noch spannend und schäkert immer rum mit ihm er machts auch sehr gut viel spielerisch und einfühlsam (hätte doch ich auch so einen lieben KiA gehabt ich hab nämlich jetzt noch einen Schaden von meinem KiA hab die mega Weisskittel-Panik!)
Versuche auch immer Ruhe auszustrahlen was mir aber wegen meiner mega-Doktor Angst nicht immer gelingt wünsche mir dass Livia dies nicht kriegt.
Vielleicht war sie einfach nur müde?
Mein Schatz ist seit gestern für 4 Wochen im Militärdienst :-( und bei Livia drücken die oberen Schaufeln verdächtig dick durch .... mach mich also auf das schlimmste gefasst, geniesse aber auch das abendliche zapen und will all meine geliebten Klatsch und Tratsch Sendungen reinziehen ohne Kommentar vom Schatz *gg*
Falls es nachts schlimm werden sollte nimm ich sie zu mir ins Bett und das wird dann schon klappen vonwegen Zahnschmerzen und so.
Liebe Grüsse und eine kurze Woche bis Dein Mann wieder da ist!
Nadja
Das Drama beim Kiarzt kenne ich nur zu gut, Ida schreit immer so richtig jämmerlich, guckt den Doc ganz ängstlich an und klammert sich an mir fest. Armes Ding. Sie tut mir immer so leid, dabei sind wir bis jetzt noch von einer MOE verschont geblieben....
Wegen Kinderturnen sitze ich auch schon in den Startlöchern, kann es kaum erwarten, mit Ida hinzugehen. Aber bis jetzt läuft sie ja noch nicht einmal, wir müssen uns deshalb noch gedulden.
Ich hoffe, die Woche geht für Euch beiden schnell vorüber, mit grauen denke ich an unsere anfängliche Wochenendehe zurück und bin heilfroh, daß das endlich überstanden ist.
Liebe Grüße, Kathrin, deren Mann bis jetzt noch nicht von der Arbeit zuhause ist und Ida, die aber schon seit 19.00 frisch gebadet pennt *g*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen