Ohne Windel - wie macht ihr das?
NUR: Wie macht man das am besten, ohne dass nachher eine Generalreinigung notwendig ist...? Ich mache es so, dass ich sie auf die Krabbeldecke lege mit mehreren Schichten zwischen Popo und Decke und zwar von oben: ein Stück Küchenrolle, ein Handtuch, eine dicke Lage Zeitung und drunter zur Sicherheit noch eine Schicht Plastik. Das hat zwar bis jetzt jede Pinkel-Attacke ausgehalten, aber wenn ich Pech habe, muss ich alle paar Minuten das Handtuch wechseln (und sooo viele Handtücher habe ich auch nicht...). Außerdem muss ich ständig dabei sein und kann keine 5 Sekunden weggehen, weil sie inzwischen (vor allem ohne Windel) so beweglich ist, dass sie sich von der Rückenlage entweder in die Seitenlage begibt (ganz umdrehen schafft sie noch nicht) oder um ihre eigene Achse rotiert und der Popo in Sekundenschnelle von meiner mühsam aufgebauten Unterlage weg ist.
Habt ihr bessere Ideen?
LG
Sabine und Rebecca 15w5t
Re: Ohne Windel - wie macht ihr das?
es gibt doch diese Wasserundurchlässigen Auflagen für das Bett. Die lege ich auf die Krabbeldecke. Meine sind so groß wie eine Babybettmatratze und haben auf der Gummischicht einen Baumwollüberzug. Klappt prima.
lg andrea
es gibt Einmalunterlagen die sind oben weich und unten undurchlässig. Im 10er-Pack bei Schlecker oder DM zu kaufen.
Die nehm ich auch zu Pekip, sonst ist das Handtuch immer sofort nass.
LG Phlox
Wir legen nur nen Handtuch drunter und müssen alle 3 Minuten wegen rotierendem Baby das Handtuch umlegen.
GLG Conny und Leon 19w6t
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen