Ohne Windel - wie macht ihr das?
NUR: Wie macht man das am besten, ohne dass nachher eine Generalreinigung notwendig ist...? Ich mache es so, dass ich sie auf die Krabbeldecke lege mit mehreren Schichten zwischen Popo und Decke und zwar von oben: ein Stück Küchenrolle, ein Handtuch, eine dicke Lage Zeitung und drunter zur Sicherheit noch eine Schicht Plastik. Das hat zwar bis jetzt jede Pinkel-Attacke ausgehalten, aber wenn ich Pech habe, muss ich alle paar Minuten das Handtuch wechseln (und sooo viele Handtücher habe ich auch nicht...). Außerdem muss ich ständig dabei sein und kann keine 5 Sekunden weggehen, weil sie inzwischen (vor allem ohne Windel) so beweglich ist, dass sie sich von der Rückenlage entweder in die Seitenlage begibt (ganz umdrehen schafft sie noch nicht) oder um ihre eigene Achse rotiert und der Popo in Sekundenschnelle von meiner mühsam aufgebauten Unterlage weg ist.
Habt ihr bessere Ideen?
LG
Sabine und Rebecca 15w5t
Re: Ohne Windel - wie macht ihr das?
es gibt doch diese Wasserundurchlässigen Auflagen für das Bett. Die lege ich auf die Krabbeldecke. Meine sind so groß wie eine Babybettmatratze und haben auf der Gummischicht einen Baumwollüberzug. Klappt prima.
lg andrea
es gibt Einmalunterlagen die sind oben weich und unten undurchlässig. Im 10er-Pack bei Schlecker oder DM zu kaufen.
Die nehm ich auch zu Pekip, sonst ist das Handtuch immer sofort nass.
LG Phlox
Wir legen nur nen Handtuch drunter und müssen alle 3 Minuten wegen rotierendem Baby das Handtuch umlegen.
GLG Conny und Leon 19w6t
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen