Suchen Menü

Ohne Windel - wie macht ihr das?

Ich lasse Rebecca gern zwischendurch ohne Windel, weil es ja gut für den Windelbereich ist, wenn Luft dran kommt und weil ich mir denke, dass es für sie ja auch angenehmer ist, einmal ohne Windel und dadurch viel beweglicher zu sein.
NUR: Wie macht man das am besten, ohne dass nachher eine Generalreinigung notwendig ist...? Ich mache es so, dass ich sie auf die Krabbeldecke lege mit mehreren Schichten zwischen Popo und Decke und zwar von oben: ein Stück Küchenrolle, ein Handtuch, eine dicke Lage Zeitung und drunter zur Sicherheit noch eine Schicht Plastik. Das hat zwar bis jetzt jede Pinkel-Attacke ausgehalten, aber wenn ich Pech habe, muss ich alle paar Minuten das Handtuch wechseln (und sooo viele Handtücher habe ich auch nicht...). Außerdem muss ich ständig dabei sein und kann keine 5 Sekunden weggehen, weil sie inzwischen (vor allem ohne Windel) so beweglich ist, dass sie sich von der Rückenlage entweder in die Seitenlage begibt (ganz umdrehen schafft sie noch nicht) oder um ihre eigene Achse rotiert und der Popo in Sekundenschnelle von meiner mühsam aufgebauten Unterlage weg ist.
Habt ihr bessere Ideen?
LG
Sabine und Rebecca 15w5t
Bisherige Antworten

Re: Ohne Windel - wie macht ihr das?

Hi Sabine, ich lege jeden Vormittag die (große) Wickelauflage vom Bad auf den Wohnzimmerboden, gr. Handtuch drauf und passt! LG Nilu mit Nico 23W

Hallo,
es gibt doch diese Wasserundurchlässigen Auflagen für das Bett. Die lege ich auf die Krabbeldecke. Meine sind so groß wie eine Babybettmatratze und haben auf der Gummischicht einen Baumwollüberzug. Klappt prima.
lg andrea

Hallo,
es gibt Einmalunterlagen die sind oben weich und unten undurchlässig. Im 10er-Pack bei Schlecker oder DM zu kaufen.
Die nehm ich auch zu Pekip, sonst ist das Handtuch immer sofort nass.
LG Phlox

Huhu!
Wir legen nur nen Handtuch drunter und müssen alle 3 Minuten wegen rotierendem Baby das Handtuch umlegen.
GLG Conny und Leon 19w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen