Suchen Menü

Ohje, ohje, der 19er - schrecklich

Jetzt sind wir wohl auch total drin im 19er. Und meine große Tochter macht wohl gleich aus Sympathie mit. Gestern waren wir alle 3 bis 5.00 früh wach. 1 x brüllte Junior, dann das Mädel *aufdemzahfleischkriech*, immer abwechselnd. Gegen 5.00 morgens Uhr schliefen die süßen dann endlich und ich war hellwach und todmüde zugleich. Marco ist auch so durch den Wind, ich kenn den süßen gar nicht mehr *heul*. Den ganzen Tag muss ich um ihn sein. Wehe ich geh aus dem Zimmer, dann ist Weltuntergang. Dann lacht und gluckst er mich wieder strahlend an und in der nächsten Sekunde schreit er untröstlich. Und das den ganzen Tag. Er hängt nur noch am Busen und trinkt Häppchenweise. Zuhause brauch ich mich oben rum gar nicht mehr anzuziehen *grins*. Aber am schlimmsten sind echt die Nächte. Er kommt im 1,5 Stundenrhythmus und gegen 3.30 morgens grinst er mich an und ist top fit und schläft gar nicht mehr *jammer*. Uff, mußte ich mal aussprechen :-). Komme nämlich grad von ner Kindergruppe wo mal wieder ALLE seit Ewigkeiten durchschlafen. Nur ich bin anscheinend für immer mit Schlaflosigkeit gestraft. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, in diesem Sinne einen schöne Tag an alle und - immer schön lächeln *grins*.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Ohje, ohje, der 19er - schrecklich

Hallo Ina!
OH MEIN GOTT das hört sich ja an.......hilfe da weiß ich ja, was noch auf mich zukommt. Ist der 19 er schlimmer als der 12er?? Na dann...... dir jedenfalls mal viel Kraft und Kopf hoch!!!!
lg sylvia

Hallo Sylvia, ja der 19er ist viel heftiger und länger :-(. Und die folgenden werden auch nicht besser. Aber es gibt echt Kinder, die das leichter und kürzer wegstecken :-). Drück Dir mal die Daumen.
LG Ina (mit Marco an der Brust)

Den hatten wir jetzt 5 Wochen....

... und nun scheint er vorbei zu sein! *schnauf*
Das was Du beschreibst, ging bei Leon auch 12 Stunden am Tag so. Jetzt geht es langsam wieder, er läßt sich ab und an mal ablegen und schläft auch wieder nachts länger.
Dafür kann er jetzt auf den Bauch rollen, Sachen richtig greifen, fängt an die Flasche selber zu halten u.v.m.
Tröstende Grüße, Conny und Leon 21w6t

hi Conny

dann geniesse die drei Wochen Ruhe und weiter gehts...
furchtbar, diese Schuebe...
ich bin mal gespannt, wann das Buch - " oje, ich wachse ja immer noch, die zweiten 14 Moante im Leben ihres Kindes "kommt..
Einfacher wird es allemal nicht..nur individueller...
Lg
Peanut

Re: hi Conny

Wie meine Kollegin schon sagte: "Einfacher wirds nicht, nur anders!" Ich hatte gerade Besuch von einer Bekannten mit einem verzogenen 3jährigen und einer 2jährigen. Da freu ich mich doch, dass meine Süße noch so klein ist und "nur" ihre blöden Schreiattacken hat. Liebe Grüße Zauseline, die nach 10 min. keine Antwort mehr auf die "Warum"-Frage hatte. *grins*

na, ich hoffe, Zauseline, Leah bleibt dir in besserer Erinnerung..viele Warums kommen bei ihr nicht, ich scheine so viel zu reden, dass die sich eruebrigen..
LG
Peanut

Leah war doch im Gegensatz zu diesem Kind super brav. Ich kenne den Kleinen jetzt schon seit über einem Jahr und er gehört wirklich zu den wenigen Kindern, die mich echt nerven, wenn ich sie ne Weile ertragen muss. Liegt aber wahrscheinlich an der absolut inkonsequenten Erziehung. Die Mama ist Erzieherin. *grins* Der lacht sie noch aus, wenn sie was mit zarter Stimme verbieten will. Vielleicht bin ich da jetzt ungerecht und gerade das Alter ist wohl wirklich schwierig. Aber es gibt gewisse Dinge, die finde ich persönlich einfach wichtig. Dazu gehört Respekt und Achtung anderer Menschen und deren Eigentum. Liebe Grüße Zauseline

Nachtrag!

Deine Tochter fand übrigens die Frage: "Was machste denn da?" viel besser! *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Re: Nachtrag!

stimmt, warum fragt sie nicht, aber "machst du daaaa???", das fragt sie staendig und ab und an bekommt sie Erklaerungen und dann kommt ein wissendes, " asoooo!!!"
so hat ihr eine Frau gezeigt, wie man sich Gemuese abwiegt und schwupps, schon hatte Leah drei Aepfel im Beutel, hat sie auf die Waage gewuchtet, ich habe sie hochgehoben und sie hat auf irgendeinen Apfel gedrueckt(die kosten eh alle das Gleiche), nein, die Aepfel konnte ich nciht zuruecklegen..
als sie dann noch Bananen kaufen wollte, sagte ich ihr, dass sie ja schon Aepfel habe und dass das reiche... das hat sie eingesehen und froehlich ihre Aepfel durch den Markt geschleppt...
Leah ist schon was Besonderes..
LG
Peanut - deren grosse Tochter Deborah das alles schon ohne Mama schafft, und auch nie vergisst, sich ein Bonbon zu kaufen...aber das ist erlaubt von mir!

Re: Den hatten wir jetzt 5 Wochen....

Hallo Conny, das hört sich ja schlimm an *grusel*. Fünf Wochen! Da würd ich doch glatt auf das "Bauch-rollen" verzichten *grins*.
LG Ina

Hallo Ina,
so geht es uns tagsüber auch, allerdings nachts schläft Lena noch sehr gut!! Bis uaf letzte nacht, da ist sie um 4h wach geworden und hatte einen Bärenhunger! Bin fast im Sitzen eingeschlafen beim Stillen! Bin mal gespannt wie die nächsten Wochen werden, sie war heute vergleichsweise sehr lieb, im Gegensatz zu gestern und vorgestern, da konnt ich den Raum auch nicht verlassen oder ihr Blickfeld... furchtbar... Aber sonst ist alles genauso wie bei euch...
GGGLG und eine scöne ruhige Nacht wünscht die mit dir fühlende Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen