Ohje, WIE macht man es nun richtig?????????????
Nun sagt mir ne Mutti das man die neuen Römer Baby Safe (den ich ja vorher hatte) bis zu 12Monaten benutzen sollte!!! Weil die Muskelatur im Genick nicht soweit entwickelt ist und bei einer bremsung das genick gebrochen wird :-((((
Ohje!!!!
DAs will ich nicht
ABER in dem Baby Safe schreit er doch nur! Gut, 5min. lässt er sich das gefallen, dann ist aber das geschrei groß!!
Was soll ich nur tun??
Aufjedenfall frage ich am Dienstag den Doc.
Aber was sagt Ihr dazu?????????????????
LG Serafina die jetzt den Kanichenstall sauber machen muss *grummel*
Re: Ohje, WIE macht man es nun richtig?????????????
Paßt er denn noch in den Babysafe oder schaut der Kopf schon oben drüber?? Wenn das der Fall sein sollte dann ist es besser ihn schon in den Folgesitz zu packen. Mein Sohn sitzt auch schon in den Folgesitz weil der Maxi Cosi zu klein war.
LG Raphaela+Tyron 8 Monate
Ich denke, weil er nix sehen kann, keine ahnung!?!?
LG Serafina
de facto ist die schale die sicherste möglichkeit ein kind zu transportieren.
an einem einfachen beispiel zu erklären.
wenn du sitzt und bremst, geht dein kopf erst nach hinten und dann nach vorn. wenn du liegst, wird lediglich die wirbelsäule "gedehnt", weil die kräfte in liegerichtung wirken.
deswegen solltest du wirklich erst den sitz benutzen, wenn es gar nicht mehr geht. die füße dürfen rausschauen, der kopf nur max. 1-2 cm.
ich kann fabian im sitz gut ablenken, in dem ich ihm schnüre reinhänge (am tragegriff festmachen))
lg katina
mit fabi, der gerne in der schale liegt
also wir nehmen auch den itsi Besafe seit Tim etwas über 6 Monate alt ist. Und ich hab noch nie gehört, dass das gefährlich sein soll!!! Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, wo der Unterschied zwischen den beiden Sitzen sein soll, bei beiden sind sie auf eine ähnliche Art angegurtet (Gurt über Schulter) und wenn es knallt, dann donnert der Kopf bei beiden Sitzen nach vorne. Nee, ich find den Sitz viiiiiel besser, Tim liebt es, er kann alles überblicken und wir haben ihn in der Liegeposition. GLG, Anja
Ich werde auf jeden Fall beim grossen Sitz bleiben und in Liegeposition sitz Hannah darin sehr gut (in Sitzposition auch, aber ich lasse sie lieber ein wenig nach hinten geneigt).
LG Jutta
ja, einige passen in die schale dann nicht mehr, aber deswegen wurden ja die neueren größer gebaut :-(
Ja, mein Gewissen sagt BABYSCHALE
aber mein Bärchen schreit SITZ!!
So ein mist :-(
Danke für Deine Antwort
Lieben Gruß Serafina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen