Ohhh heute zum ersten Mal im Hallenbad...
Timon und ich waren heute zum ersten Mal im Hallenbad (ja *schäm* wir haben es bisher nie geschafft(immer war jemand erkältet), ausser als er in der Babyschale noch lag und gar nicht ins Wasser gekommen ist weil nur ein paar Wochen alt).
Ich glaub er fand das nicht sooooo toll. Draussen hat er sich an mich geklammert und geschaut, das Wasser fand er erstmal ganz schrecklich und hat ein wenig geweint. Dann hat er sich nur noch an mich geklammert (wie ein kleiner Affe - der Arme). Wir sind dann ein wenig im warmen Becken geblieben und dann aber schnell wieder raus.
Ich konnte dann auch noch ein paar Bahnen schwimmen, da hat er sich dann an eine Freundin geklammert und mich gesucht und etwas geweint (aber sich beruhigen lassen).
Ich glaub er hatte einfach Angst und war ganz arg Unsicher.
Timon ist ja sonst ein kleiner Draufgänger und Lausbub(wer ihn kennt wird mir wohl zustimmen), aber das Hallenbad fand er wohl einfach nur schrecklich.
Nun werden wir es nochmals probieren, vielleicht erkennt er ja dann irgendwann das es gar nicht sooo schlimm ist sondern auch schön.
Ansonsten muss ich noch einen Babysitter finden, damit wenigstens ich auch mal zum Schwimmen komme.
GLG Sandra mit zwei schlafenden Kindern (freuh, nun kann ich mich an die Wäsche/Haushalt machen)
Re: Ohhh heute zum ersten Mal im Hallenbad...
ich sag dir mal was...aber...pssst ;o)
Wir waren auch noch nicht im Hallenbad! Frag mich nicht warum. Bei mir ist es so, dass ich im Winter bzw. der kalten Jahreszeit nicht so richtig Bock auf Baden fahren habe. Demnächst wird aber auch unser 1. Mal sein *fg*.
LG Anni mit Magnus nur Wannenplanscher
komisch, man denkt immer, alle Kleinen müssen Wasserratten sein, ist auch irgendwie so süß, gel.
Warte mal ab, das kommt bestimmt noch. Jonas fand das Baden in der Badewanne schon immer nicht so toll. Hat gejammert, sich festgeklammert und steif gemacht. Im Kinderbecken letztes Jahr im Freibad hat er geweint, sobald er mit dem Füßchen im Wasser war und auf dem Arm (über dem Wasser) war er ganz ängstlich.
Letzte Woche auf Gran Canaria, hat er auch wieder geweint und wollte gar nicht ins Wasser. Mein Mann ist dann im Kinderbecken (40 cm tief) lange mit ihm rumgelaufen, hat sich irgendwann mal hingesetzt und sein Lieblingsauto auf den Beckenrand gestellt. Begeistert ist Jonas hoch, hat sich an den Rand gestellt, das Auto geschnappt und abwechselnd mit den Händen durchs Wasser gepanscht. Dann ist er ewig ringsrum gestapft, hat geplanscht und ist dann täglich begeistert ins Wasser........staun´ immernoch. Hätten wir nie erwartet, haben schon akzeptiert, daß er halt wasserscheu ist, macht ja auch nichts.
War aber doch total süß. Jetzt sollten wir vielleicht bald mal ins Hallenbad, damit ers nicht vergißt?
Also, Du siehst, das kann sich alles auch ändern.
Toi, toi, toi für d ie Babysittersuche.
Glg Angelika
na dann Glückwunsch zur Premiere!
Tobias war beim ersten Mal auch etwas vorsichtiger, das legte sich aber bald.
Der Baby/ Kleinkinderbereich bei uns ist aber auch toll.
glg und viel GLück beim nächsten Mal
Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen