Suchen Menü

Oh nein, der erste Schnupfen.....

Hallo zusammen,
das Wetter wird mieß und prompt hat meine Jana Marica ihren ersten Schnupfen!! Schnief...
Wie habt ihr es euern Kindern erleichtert???
Sie hält mich ganz schön auf Trab, denn an Schlafen ist nicht mehr zu denken!! Tagsüber kommt sie gar nicht in den Schlaf! Das Essen schmeckt ihr auch nicht so recht! Kann man ja verstehen! Ich würd ihr so gern helfen! Die Nase macht ihr echt zu schaffen. Irgendwie hilft das pfl. Nasenspray auch nicht wirklich! Babixtropfen hab ich auch schon auf dem Schlafsack verteilt! Kennt jemand ein gutes homöophatisches Mittel/Globuli gegen Erkältungen/Schnupfen!?
Wie lange hat der Schnupfen bei eueren Kids gedauert??
LG
Simone
Bisherige Antworten

Re: Oh nein, der erste Schnupfen.....

ohje,
wir hatten (gottseidank - aufHolzkopfklopf) noch keinen Schnupfen, aber Tobias wünscht der kleinen Maus Gute Besserung.
glg Tina

Hallo Tobias!!
Vielen Dank für deine Genesungswünsche!! Jana ist gerade eben tatsächlich eingeschlummert. Hoffentlich schläft sie wenigstens für 1 Stunde. Armes kleines krankes Ding!!
Simone

Tobias schläft auch gerade und schickt ein paar süße Träume!
glg Tina

sorry einarmig wegen leon :o)
schneid mal abends eine saftige zwiebel klein und stell den teller mit den stücken neben ihr bett
das hilft super die nase frei zu kriegen
ätherische sachen, auch babix soll man bei den kleinen nicht nehmen weil ätherisches atemkrämpfe verursachen kann
gute besserung von conny und leon
ps schnupfen dauerte so 14 tage

Danke dir Conny!
Das mit der Zwiebel (puhh stinkt bestimmt heftig am nächsten Morgen) werd ich heute Abend mal ausprobieren! Hoffentlich klappts!! Danke für den Tip mit dem Babix, da frag ich mich doch wieso ein Arzt so etwas aufschreibt??? Tsss....
Simone mit Sina und Jana Marica

Huhu Sina!
Für größere Kinder soll das wohl okay sein! Aber es ist wie mit allen Sachen, frag 2 Leute und Du kriegst 4 Meinungen...
Zu den Zwiebeln kann ich Dir nur sagen, dass Leon seinen Schnupfen am Urlaubsanfang hatte, wo wir bei Oma zusammen in einem Zimmer schliefen und wir ALLE haben sehr frei atmen können am nächsten morgen *ggg*
Aber gestunken hat es ganz schön *grinsel*
LG COnny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen