Suchen Menü

Oh je...Hämorrhiden!!!

Hallo Ihr Lieben,
heute morgen muss ich hier doch mal ein Sch***-Thema zur Sprache bringen.
Ich habe nämlich gestern festgestellt, dass ich unter Hämorrhiden leide!!
Währende der SS war ich davon verschont - dachte ich wenigstens. Kann es sein, dass die sich damals schon gebildet haben, ich es nur nicht gemerkt hatte?
Ansonsten hab ich nämlich keine Probleme mit Verstopfungen oder so, dass ich mir erklären könnte, wo die JETZT herkommen...
Und kennt einer ein Mittelchen, was dagegen hilft und das man auch während der Stillzeit nehmen darf?
Ich bin für alle Tipps dankbar...
LG Sabine (die noch gut 4 Stunden arbeiten muss)
Bisherige Antworten

Re: Oh je...Hämorrhiden!!!

Ich hab die auch erst nach der Geburt bekommen (aber nicht durch die Geburt - sowas gibt es auch), hatte schon mal früher Hämorrhoiden. Ich hab gar nix draufgemacht, einfach abgewartet. Aber es war eigentlich auch nur auf der Toilette unangenehm, hat sonst kaum gejuckt oder so. Nach ein, zwei Wochen waren sie weg.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen... Aber es gibt bestimmt Salben, die man da gut anwenden kann.
LG,
Clara

Hallo sabine,
ich hab auch erst anch der Schwangerschaft und Geburt Hämorrhiden bekommen, war mit auch ziemlich unangenehm und peinlich. Leider kann ich dir kein Mittelchen oder Rezept dagegen empfehlen, hab nämlich wie Claranton nichts dagegen gemacht. Ging auch nach 2 Wochen von alleine weg. Ich konnts mir auch nicht erklären, woher und warum auf einmal *achselzuck*, aber hoffentlich bleibe ich in Zukunft davon verschont.
LG
Astrid

Hallo Sabine!
Bei mir war es nach der Entbindung ziemlich extrem, konnte kaum noch sitzen wegen diesen blöden Dingern.......
Von der Hebamme hab ich Rectosellan Salbe bekommen, in der Beilage steht drin, man kann sie während der Stillzeit eine Woche lang benutzen. Hab dann meine Hebamme gleich gefragt, und was mach ich nach der Woche? Sie nur, warts mal ab, und Tatsache, nach 5 TAgen war alles wieder okay. Hab auf ihren Tipp hin 2x täglich eine Salbenstrang auf ein Stück Mull gegeben und das dann zwischen den Po geklemmt.
Kann dir die Salbe wärmstens empfehlen.
LG Anja

Hallo!
Ich habe nach der geburt (9.09.2003) fabians auch mit den dinger zu tun gehabt.Dh. im nov. bekam ich urplötzlich beschwerden ,da ich damals auch stillte verschrieb mir der hausarzt"Jelliproct" ABER die salbe darf man nur bedingt während stillen anwenden also nicht über längeren zeitraum.ich hab irgntwannn nix mehr gemacht und hatte ich von jan.bis märz/april diesen jahres ruhe(war derweilen beim internisten und der stelle 1.grad fest bei bedarf behandeln)Naja dann gings wieder los-beim hausarzt wieder die salbe(ich stillte da aber nicht mehr) als kombipack-mit zäpfchen.ich hatte 10 tage ruhe dann gings wieder los. Also wieder internist und der stellte fest -exzem am after-hämo.zwar etwas da aber die können nicht der grund für die beschwerden sein(sonst hötte er sie mir verödet) -naja salbe ,erst hilf diese nicht ,habe jetzt zinkpaste und seid dem die nehme null probleme mehr.ich kann dir nur raten zum doc zu gehen ,es müßen nicht unbedingt Häm.sein.Alles gute udn viel glück .wurmel mit fabian

Hi Elfie,
ich hab die Dinger während der Geburt bekommen. Beim pressen glaube ich...
Im KH bekam ich von der Hebi erstmal ein Zäpfchen dagegen verbraten und außerdem noch Salbe. Nun spüre ich sie kaum noch. Nur manchmal wenn ich mich beim Großen Geschäft quälen muss *gg*. Frag doch mal in der Apo wegen einem Mittelchen! LG Anni

Hallo Elfie,
ich habe so ein 'Teil' auch erst nach der Geburt bekommen (5 Wochen danach) und das hat heftig weh getan. Ich bin auch sofort zu meinem FA und er hat mir Faktu Akut verschrieben und das hat auch schnell gewirkt. Ich stille auch voll. Das hat bei mir so weh getan, weil sich dort wohl ein Thrombus gebildet hatte, der auch dringend behandelt werden musste. Ich würde an deiner Stelle auch zügig zum Arzt gehen. Nach einer Geburt muss uns doch echt nichts mehr peinlich sein ;-))
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen