Suchen Menü

Oh gott wir schuben wohl.... 64er.........

ZUHÜLF!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie nörgelt, sie ist trotzig, sie schläft total unruhig, sie will dauerstillen, wehe wenn es nicht schnell genug ist für sie (egal was), wehe wenn sie nicht alles bekommt was sie will UND ZWAR SOFORT!!!
Abends fit wie'n Turnschuh, teilweise sogar hyperaktiv, echt! Kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Wehe, wenn Papa versucht sie zu beruhigen, auch wenn ich daneben steht. Die Mama muss es sein, sonst wird gebrüllt, steif gemacht, etc.
Und ständig hängt sie mir am Bein rum. Am liebsten würde sie morgens, mittags und abends das selbe mampfen (tut sie dann auch, da sie nix anderes mehr will als Nudeln oder reis mit Gemüse und Fleisch oder Würstchen, ist ja auch ok, aber doch nicht schon zum Frühstück ?!).
Sie ist echt MEGAANSTRENGEND zur Zeit. Einfach war sie noch nie, aber jetzt ist echt der Gipfel.
Ist es der 64er? Ist es der 4. Backenzahn der kurz vorm Durchbrechen steht? Ist es ein Wachstumsschub? Oder weil sie schon wieder Schnupfen hat? ODER WOHL ETWA ALLES ZUSAMMEN?
Ich würde mich jedenfalls gerne mal in ein Loch verkriechen oder sie mit dem Zauberstab wegzaubern für 'ne Weile, denn einen Off-Button hab ich bei ihr noch nirgends gefunden. Die sollten mit sowas auf die Welt kommen, dann kann man schnell sie einfach abschalten wenn's zuviel wird!
Und nochdazu sind wir ein Bad am renovieren, alles ist voller Schutt und Staub. Ich krieg immer mehr dringende Arbeit geschickt (mal wieder typisch, entweder es kommt tagelang fast nix, oder alle schicken alles auf einmal).
Vor 3 Nächten hat sie das erste mal durchgeschlafen, da dachte ich noch, oh, vielleicht wird's ja doch noch. Hab mich wohl geirrt, die hat sich nur auf die nächsten Nächte vorbereitet. Alle Stunde krabbelt sie mir quer über den kopf in der Nacht und fängt sofort an zu brüllen wenn die Brust nicht sofort und in der richtigen Reihenfolge (erst links, dann rechts, dann links und nochmal rechts) rauskommt.
LG und danke fürs zuhören, Manuela.
Bisherige Antworten

Kenn ich

Hi Manuela,
ich habe auch die Hoffnung gehabt, dass bei Jana mal irgendwann das Akku leer ist, aber sie hat sich die letzten Tagen still und heimlich in unsere Ehebett manövriert.
Zu ihrem Papa will sie auch nicht, wenn ich da bin und außerdem schaut sie im Moment, wo meine Grenzen sind, und die werden immer enger.
Seit gestern schläft sie weider in ihrem Bett, unfreiwillig und mit Geschrei aber letzte Nacht hat sie von 22.00 - 7.00 morgen geschlafen, bin mal gespannt, ob sie diese Nacht auch durchschläft *hoff*
Lass dich drücken, du bist nicht allein, und wir schaffen das, Basta!!!
LG Annette

Re: Oh gott wir schuben wohl.... 64er.........

Ich kann dir versichern, dass auch dieser Schub vorbeigeht. Als wir noch 2 Wochen nach Schubende drinsteckten, habe ich echt gedacht, ich dreh hier am Rad. Aber so langsam wird es wieder besser. Jolina schläft auch ruhiger und auch mal ein paar Stunden am Stück. Alleine beschäftigen ist zwar immer noch nicht drin und gestern abend hat sie mich beim Abendessen machen fast zur Weissglut gebracht, aber den heutigen Tag haben wir super über die Bühne gebracht. Ich muss dazu sagen, dass ich seit heute morgen 5 Uhr mal wieder Strohwitwe bin und es bis Donnerstag spät abends auch bleibe. *seufz*
Trotzdem weiss ich, dass die Ruhe nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm ist. Und von Conny weiss ich ja, dass der folgende Schub nochmal schlimmer ist, als dieser hier. *grusel* Liebe Grüße Zauseline

Hallo liebe Manuela!
Mein BEILEID Mein BEILEID Mein BEILEID!!!!
Die Schübe im 2. Jahr finde ich x Mal schlimmer, als die im ersten Jahr!!! *gruuuusel*
Hoffentlich ist es schnell vorbei!
GLG Conny

Das kann ich wirklich bestätigen! Die Schübe im 2. Lebensjahr sind wesentlich anstrengender und intensiver. Und das soll bei meiner Schubmaus ja schon was heissen. Ich dachte ja, da gäbe es keine Steigerung mehr. *lacht* Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die aber ganz klar zur Zeit eine Schubpause hat trotz erneuter Schlafprobleme
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen