Suchen Menü

Oh Schreck was muss ich da sehen...

...der Bananenbrei von Milasan ist glutenhaltig.
Mist, ich hab den Magnus einige Male gefüttert und da gar nicht drauf geachtet! Wat denn nu?
Wenn es ihm geschadet hätte würde ich das dann gleich merken? LG Anni
Bisherige Antworten

Re: Oh Schreck was muss ich da sehen...

Ich glaube, nach dem 6. Monat ist das doch nicht mehr problematisch. Aber bin da jetzt keine Fachfrau.
LG,
CLara

wie habe ich nur meine beiden Kinder gross

bekommen ;) wenn ich manchmal lese ueber was ihr euch so eure gedanken macht
bei meinen beiden grossen bin ich ohne Forum schwanger gewesen und mutter, wie konnte ich das nur ueberleben
Maedel mach dir mal keinen Zopf, du bringst dein Kind damit sicherlich nicht um...siehe den Beitrag oben
nix fuer ungut
LG Claudia

Außerdem

Da ich die Koelln-Schmelzflocken verwende, rechne ich auch damit, dass mein Kind damit Gluten abbekommt (steht ja drauf: kann Spuren von glutenhaltigen Getreidesorten enthalten). Mach dir keine Sorgen, dass ist schon alles ok. Früher haben die alle mit den ersten Zähnchen allerspätestens ihr Brot zum Nagen in die Hand bekommen.
LG,
Clara

stimmt,

hat Frau Keil-Jahns im Ernährungsforum auch geschrieben.
glg Tina

Hi Anni,
mal ne ganz blöde Frage hab, was machst du, wenn dein Kleiner Brötchen will, das ist vielleicht nicht erst mit nem Jahr, da ist doch auch Weizen drin, und damit Gluten. Hab es auch versucht, so ganz ohne Gluten und habe aufgegeben, denn mir gibt es ein wenig zu viele Dinge in denen das drin ist. Mach dir keinen Kopf, die meisten von uns haben von klein auf Gluten bekommen und frag mal, wer von deinen Freunden/Bekannten krank geworden ist. GLg, Anja

Hallo,
in Anna's Obst Gläschen von Bebivita sind auch Gluten, bis jetzt hat sie kein Schaden davon getragen.
GLG Tanja und Anna morgen 6 Monate

Wenn er jetzt keine Anzeichen einer Zöliakie hat (google danach mal!), dann ist das auch ok und Du kannst alle glutenhaltigen Sachen geben. Die Zöliakie hat man oder eben nicht (und die meisten haben sie nicht).
LG Franziska

@alle die geantwortet haben

"Vor" dem Forum wusste ich nicht was Gluten sind bzw. das es sowas gibt genau wie mir Pastinaken ein Fremdwort war!
Habe mir eben Gedanken gemacht weil ich nicht darauf geachtet habe! Natürlich wird Magnus Brötchen bekommen...
Ich muss aber kein Risiko eingehen...egal nun ist es eh passiert und der Brei ist lange rausgekäckert.
Danke für eure Antworten und glG Anni und Magnus 6m11t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen