Suchen Menü

Oh Menno,Hilfe versuch Teil 2

Ich weiss nicht wieso aber der erste Beitrag ist hier nicht angekommen,also nochmal
Hallo zusammen,
ich musste mir gerade von meiner Mutter anhören was ich alles falsch mache...wenn ich sie so reden höre müsste man meinen ich wäre ein kopletter Vollidiot und hätte keine Ahnung von Kindern.
Als ich blöde ihr vorhin erzählte das Nick trotzallem mind.3 Flaschen Milch a ca. 170ml am Tag trinkt,haut sie aufeinmal rein ich solle ZUCKER rintun damit würde er satter werden.........HALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOO?????
Ausserdem sollte er mit sein fast 11 Monaten keine Milch oder nur noch 1x am Tag essen,schliesslich könnte er auch normal essen.Ausserdem kann sie nicht verstehen warum Daniel wenig Säfte dafür viel ungesüssten Tee bekommt(Fenchen,Kamiel,Pfefferminz)früher haben die Kinder auch Zucker bekommen und hat ihnen nicht geschadet!!!!!
Und sie findet es bescheuert das Daniel nur 1x am Tag etwas Süsses haben darf,er wäre doch ein Kind und ich sollte es ihn nicht verweigern,schliesslich essen wir ja auch wieviel wir wollen.
Ich könnte euch noch mehr solcher Sachen erzählen...aber ich erspare es euch.....ich weiss echt nicht mehr was ich mit der Frau machen soll.....ich traue mich kaum mehr dorthin zufahren...weil ich weiss das ich in ihren Augen wieder wie ein Versager oder Rabenmutter da stehe.
So schlimm war sie nichtmal bei Daniel und da war ich Erstgebährende...da hat sie erst was gesagt als ich gefargt habe.
Sorry für zutexten LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Oh Menno,Hilfe versuch Teil 2

Ach komm Maggie,
mach dir da mal keinen Kopf, du machst das schon richtig.
Ich würd mich da nicht reinsteigern, auch wenns ärgerlich ist wenn dich Deine Mama beschimpft.
Find das schon sehr komisch was die für Argumente bringt ...sorry
LG und KOpf hoch
Schnegge

Re: Oh Menno,Hilfe versuch Teil 2

Hallo Schnegge,
verunsichert bin ich nicht,aber es nervt gewaltig vor allem weil sie mir nicht galubt das sich die zeiten geändert haben.Danke trotzdem...Mütter eben.
LG Maggie

Re: Oh Menno,Hilfe versuch Teil 2

Boah, das sind ja ganz schöne HÄmmer!!!
Lass Dich nicht kleinkriegen, Du machst schon das Richtige! Ich finde das unglaublich, dass sie sich traut, Dir das "vorzuwerfen"... Von wegen, es hat den Kindern nicht geschadet...
Bleib starkt, lass Dich nicht unterkriegen!!!!!!!!!
LG,
Clara

Kenn ich alles nur zu gut.......

Hallo Maggie.
Laut Uroma hätte ich meinem Kind Zucker auf den Schnulli tun sollen,(Schwiemu) sagte mir nach 12 Wochen, daß es Zeit wird, abends eine Breiflasche zu geben, meine Mutter behauptet immer, daß wir mir 6 Mon. schon vom Tisch mitgegessen haben und die Gläschen reine Geldverschwendung ist, etc.....
Derzeit versuche ich ihr, beim Saft den Nuckel abzugewöhnen und auf Trinklernhilfe umzusteigen, was natürlich auch niemand verstehen kann, da mein Mann mit 7 Jahren auch noch seine Milchflasche gekriegt hat, undsoweiter. Ständig muß ich meine Entscheidungen begründen, dahinterstehen, mich Rechtfertigen.
Naja, zumindest gibt Schwiemu mal Ruhe, wenn ich ihr mal dezent sage, daß sie sich nicht einmischen braucht.
Liebe Grüße, Kathrin

Re: Oh Menno,Hilfe versuch Teil 2

du arme, da hilft wohl nur ein seeehhhhrrrr dickes fell und klare ansagen an die ewigen nörgler und
'ichhabsjaimmerschonbessergewusstalsdu's'!!!!!
ich muss mir teilweise auch sprüche anhören aber die sind vergleichsweise harmlos 'wann kriegt der junge denn endlich was vernünftiges zu essen?' oder 'was, du stillst immer noch??'
dieses gerede macht mir aber nichts mehr aus
lg und viel schlagfertigkeit
ulrike

Re: Oh Menno,Hilfe versuch Teil 2

ich würd mich da auf keinen fall verteidigen, bringt ja nichts. lieber eine schöne "jaja" stellung einnehmen :-)
du hast doch schon ein älteres kind, oder bring ich da was durcheinander? dann müßte das doch schon geklärt sein? bei mir sagt keiner mehr was, die halten mich eh für übergeschnappt. aber sie machen es so, wie ich das sage, wenn auch kopfschüttelnd. grade so erziehungssachen, aber da ernte ich langsam die ersten früchte, das hilft (freiwilliges schlafengehen, selbständiges und schnelles trockenwerden, bitte und danke ohne dressur, "gehorsamkeit" im straßenverkehr etc).
einfach ignorieren oder einmal mit der faust auf den tisch hauen ("ich weiß, du siehst das anders, so ist das eben, laß mich meine eigenen fehler machen!").
lg franziska
p.s. ich habe sowas schon von müttern mit dem VIERTEN oder FÜNFTEN kind gehört. da glaubt man es kaum.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen