Oh Menno,Hilfe versuch Teil 2
Hallo zusammen,
ich musste mir gerade von meiner Mutter anhören was ich alles falsch mache...wenn ich sie so reden höre müsste man meinen ich wäre ein kopletter Vollidiot und hätte keine Ahnung von Kindern.
Als ich blöde ihr vorhin erzählte das Nick trotzallem mind.3 Flaschen Milch a ca. 170ml am Tag trinkt,haut sie aufeinmal rein ich solle ZUCKER rintun damit würde er satter werden.........HALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOO?????
Ausserdem sollte er mit sein fast 11 Monaten keine Milch oder nur noch 1x am Tag essen,schliesslich könnte er auch normal essen.Ausserdem kann sie nicht verstehen warum Daniel wenig Säfte dafür viel ungesüssten Tee bekommt(Fenchen,Kamiel,Pfefferminz)früher haben die Kinder auch Zucker bekommen und hat ihnen nicht geschadet!!!!!
Und sie findet es bescheuert das Daniel nur 1x am Tag etwas Süsses haben darf,er wäre doch ein Kind und ich sollte es ihn nicht verweigern,schliesslich essen wir ja auch wieviel wir wollen.
Ich könnte euch noch mehr solcher Sachen erzählen...aber ich erspare es euch.....ich weiss echt nicht mehr was ich mit der Frau machen soll.....ich traue mich kaum mehr dorthin zufahren...weil ich weiss das ich in ihren Augen wieder wie ein Versager oder Rabenmutter da stehe.
So schlimm war sie nichtmal bei Daniel und da war ich Erstgebährende...da hat sie erst was gesagt als ich gefargt habe.
Sorry für zutexten LG Maggie
Re: Oh Menno,Hilfe versuch Teil 2
mach dir da mal keinen Kopf, du machst das schon richtig.
Ich würd mich da nicht reinsteigern, auch wenns ärgerlich ist wenn dich Deine Mama beschimpft.
Find das schon sehr komisch was die für Argumente bringt ...sorry
LG und KOpf hoch
Schnegge
verunsichert bin ich nicht,aber es nervt gewaltig vor allem weil sie mir nicht galubt das sich die zeiten geändert haben.Danke trotzdem...Mütter eben.
LG Maggie
Lass Dich nicht kleinkriegen, Du machst schon das Richtige! Ich finde das unglaublich, dass sie sich traut, Dir das "vorzuwerfen"... Von wegen, es hat den Kindern nicht geschadet...
Bleib starkt, lass Dich nicht unterkriegen!!!!!!!!!
LG,
Clara
Kenn ich alles nur zu gut.......
Laut Uroma hätte ich meinem Kind Zucker auf den Schnulli tun sollen,(Schwiemu) sagte mir nach 12 Wochen, daß es Zeit wird, abends eine Breiflasche zu geben, meine Mutter behauptet immer, daß wir mir 6 Mon. schon vom Tisch mitgegessen haben und die Gläschen reine Geldverschwendung ist, etc.....
Derzeit versuche ich ihr, beim Saft den Nuckel abzugewöhnen und auf Trinklernhilfe umzusteigen, was natürlich auch niemand verstehen kann, da mein Mann mit 7 Jahren auch noch seine Milchflasche gekriegt hat, undsoweiter. Ständig muß ich meine Entscheidungen begründen, dahinterstehen, mich Rechtfertigen.
Naja, zumindest gibt Schwiemu mal Ruhe, wenn ich ihr mal dezent sage, daß sie sich nicht einmischen braucht.
Liebe Grüße, Kathrin
'ichhabsjaimmerschonbessergewusstalsdu's'!!!!!
ich muss mir teilweise auch sprüche anhören aber die sind vergleichsweise harmlos 'wann kriegt der junge denn endlich was vernünftiges zu essen?' oder 'was, du stillst immer noch??'
dieses gerede macht mir aber nichts mehr aus
lg und viel schlagfertigkeit
ulrike
du hast doch schon ein älteres kind, oder bring ich da was durcheinander? dann müßte das doch schon geklärt sein? bei mir sagt keiner mehr was, die halten mich eh für übergeschnappt. aber sie machen es so, wie ich das sage, wenn auch kopfschüttelnd. grade so erziehungssachen, aber da ernte ich langsam die ersten früchte, das hilft (freiwilliges schlafengehen, selbständiges und schnelles trockenwerden, bitte und danke ohne dressur, "gehorsamkeit" im straßenverkehr etc).
einfach ignorieren oder einmal mit der faust auf den tisch hauen ("ich weiß, du siehst das anders, so ist das eben, laß mich meine eigenen fehler machen!").
lg franziska
p.s. ich habe sowas schon von müttern mit dem VIERTEN oder FÜNFTEN kind gehört. da glaubt man es kaum.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen