Suchen Menü

Offene Treppen,fliegende Kinder...Ich Rabenmutter

Hallo ihr Lieben,
gestern waren wir bei meiner Tante zu Besuch... War soweit sehr schön, nur, sie haben keine Kinder und es stehen immer die Türen offen.... Ich hatte sie immer geschlossen, als meine Tante allerdings in den Keller ging um kalte Getränke zu holen, ließ sie die Türen wieder gewohnheitsgemäß offen! Als ich mit LEna ins Bad ging um sie zu wickeln hatte ich das nciht bemerkt und ließ Lena us dem Bad rauslaufen, weil sie eigentlich zum "Baby" wollte.. Auf dem Weg dort hin hat sie aber die offene Tür angelacht und sie marschierte die Kellertreppe runter.... Eine Treppe, die nur an der Wandseite einen Handlauf hat und zur anderen Seite hin komplett offen ist!! Als ich vom Klo kam hörte ich nur ein tierisches Geschrei und sah die offene Tür und bin direkt raus und habe nach Lena geschaut, wie verrückt nach meinem Mann geschrieen und sah Lena, in dem Sinne, zum Glück...noch auf der Treppe liegen! Allerdings lauthals schreiend! Es ist ein Marmortreppe, die sie da runter gesegelt ist! Nicht auszudenken, was hätte passieren könne, wenn sie die offene Seite herunter gefallen wäre!! :o(((
Sie ließ sich relativ schnell wieder beruhigen und ich musste mit dem Schuldgefühl allein zurecht kommen!! Denn mein Mann und meine Tante dachten, sie sei bei mir im Bad! :o((
Nicht nur, dass der doofe Zeckenkopf nicht aus dem Rücken von LEna rauseitert, sondern nun auch noch dies e Stürze ständig, erst vom Wohnzimmertisch, war ich auch schuld...wollte sie runterschieben und die Hose blockierte und sie fiel auf den Kopf, auch riesen Geschrei... Mann und gestern nun dieser Sturz....Sie war dann allerdings recht normal...hat nicht gebrochen oder so, heute morgen hat sie allerdings ein wenig gespuckt!
Und wegen dem Zeckenkopf....ich überlege, ob ich unseren Nachmieter der alten Wohnung mal anspreche, der ist Arzt, ob er sich das noch mal anschaut?? Was meint ihr?? Dann brauch ich nicht zum Kia!!
So muss Schluss machen, Leon weint arg!!
GGGGGLG von einer Yvonne, die von einem sehr schlechtem Gewissen geplagt wird!
Bisherige Antworten

Re: Offene Treppen,fliegende Kinder...Ich Rabenmutter

Hallo Yvonne,
mensch sei froh das nicht mehr passiert ist, es geht alles so schnell.
Ich weiß wie Du dich fühlst, hab heute noch ein schlechtes Gewissen , mache mir Vorwürfe nicht ausreichend geschaut zu haben als ALisa den Topf vom Herd gezogen hat....
Den Zecken würd ich auf jedenfall nochmal ankucken lassen , wenn der Arzt zeit hat auch von dem erstmal
Was sagt den der KIA dazu ( soll der von allein Rauskommen? )
LG Schnegge auch geplagt von Vorwürfen udn ALisa die heute wieder beim verbinden war

Hallo Schnegge,
ja, da hast du auch wieder recht....aber ich fühle mich schon mies....du weißt ja wie....
Das mit dem Zeckenkopf...blöde Sache, es ist nicht mal rot oder so! Als wäre es alles in Ordnung! Werde morgen mal vorbeischauen beim Arzt, meine Hebi ist daneben an und dann frage ich mal ob er kurz drauf schauen kann. Angeblich soll der Kopf rauseitern! latu Kinderarzt!
GGGLG Yvonne

Lass dich nicht so runtermachen, wegen schlechtem Gewissen und so. Mir ist mit Anna auch schon allerhand passiert, das lässt sich nicht vermeiden. Ist doch auch klar, wenn man tag täglich am meisten mit den Kindern zu tun hat. Würde deinem Mann oder anderen genauso gehen. Anna ist mir mit 7 Monaten vom Wickeltisch geplumpst, fällt öfter mal hin, meist dann wenn ich mal nicht aufpasse und ausgebüchst und die Treppe runter ist sie mir auch schon, war nur viel Glück, dass nichts passiert ist. Und kleiner Zusammenstöße passieren häufiger, denn Mama ist ein kleiner Dabbes/Tollpatsch.
Sie wirds überleben ;-))!
LG
Astrid, die Rabenmutter aus Ungeschicklichkeit

Ja, mensch...es ist aber doch ätzend... ICh hätte nie gedacht, dass ich mich mal so fühlen würde!!
Es wird sicher nohc mehr passieren, aber muss das sein??? So was doofes....
GGGGLG Yvonne

Oh man Yvonne, dass tut mir echt leid :o(
Sieh es so, es ist NICHTS weiter passiert und red dir kein schlechtes Gewissen ein!
Erholt euch gut von dem Schock und mal dir bitte nicht aus was gewesen wäre wenn...
Ich knuddel euch und liebe Grüße
Anni

RECHT hast du!!
Was wäre wenn.... *furchtbarergedanke* sollte man diese Worte nicht ganz aus dem Wortschatz löschen??
GGGLG Yvonne

hallo yvonne
also die zecke wuedre ich mal anschauen lassen. also mir sind mit liz auch schin viele missgeshcicke passiert, ich hab sie ja auch meistens. ich hab sie mal beim rumwirbeln fallen gelassen weil sie sich steif machte (war nicht hoch aber trotzdem), bin ihr mit dem schaukelstuhl ueber den finer und in der krabbelgruppe ist sie mit puppenwagen gefallen und ich sass daneben. ich glaube sie sind viel robuster wie wir denken. gott sei dank.
lg heidi

Dein Wort in Gottes Ohr!! Da ist es wahrscheinlich schon!! *gg*
Owei, da hat Liz auch schon einiges durch, oder?? Was aber nicht auch alles passieren kann....
GGGLG Yvonne

liebe yvonne,
es passiert so schnell etwas - sei dir selber nicht zu lange böse und halte dich bitte für keine rabenmutter!!!
es ist glimpflich ausgegangen und das ist auch gut so - die zwerge haben viele schutzengel!!! :o)
drück dich ganz feste, glg von ildiko

DA hast du wohl recht....Danke ihr lieben Engel!!
GGGLG Yvonne

Lass dir kein schlechtes gewissen machen, ich erinner mich an Flugstunden meiner Kinder, da wird einem nachtraeglich noch Angst und Bange.
Sarah ist auch gut im fliegen, bevorzugt aus dem Bett hinaus, das hat sie schon 3mal geschafft, einmal fand ich sie mit dem Oberkoerper im und dem Rest neben dem Bett...
Seit sie die Treppen hinuntergesegelt ist, weil alles gleichzeitig kam, bin ich auch dahingehend abgehaertet, sie allerdings geht freiwillig alleine keine Treppe hinunter, hinauf aber jede!
haette deine Tante ein bisschen weniger Ignoraz, waere die Tuer zu gewesen, haette dein Mann ein bisschen mehr...dann haette er Lena gewickelt!
Ist doch so...
Lg
Peanut

Hallo Monika,
oh jeee, arme Sarah!! Lena will allerdings immer noch die Treppe alleine runter gehen, wenn ich nicht aufpasse!! Hoch ist okay, aber runter???
Ach, ich mache den beiden jetzt keinen Vorwurf, meine Tante ist es nicht gewöhnt kleine Kinder da zu haben....und Günni....der ist manchmal eh ein wenig träge! :o)))))) *fggg*
GGGLG Yvonne, die sich selber shcon wieder ein wenig verziehen hat! :o)) Und denk dran, ihr könnt hier gerne eine Umzugspause machen, wenn ihr unerwegs seid!! Selber Ort, selbe Straße nur die HausNr. ist eine weiter! :O)))

Huhu Süße!
Dem, was Moni geschrieben hat, ist mal wieder nix hinzuzufügen!
Aber mal ehrlich, sowas sind wir doch von unsdren Mänern gewohnt, also lass es von Dir abprallen, es reicht, wenn Du Dir selbst Vorwürfe machst.
Und die mach dir nicht zu lange - wir können nunmal unsere Kinder nciht rund um die Uhr beschützen, so ist das, und so passiert halt auch immer mal wieder das eine oder andere. Solange es so glimpflich abgeht, ist doch alles okay.
Und wegen der Zecke würde ich doch mal langsam zum Doc gehen (zu welchem auch immer).
Liebe Grüße
Karin

Ja, du hast soooooooooo recht!
Das mit dem Zeckenkopf ist echt komisch....werde morgen mal fragen, bin ja morgen nebenan in der HebiPraxis und , ahc, dann habe ich Lena ja gar nicht mit... Naja, aber fragen kann ich ja dennoch mal!
ich war doch schon mit ihr beim Doci gewesen. Direkt am selben Tag!! Ist ja nicht so, dass ich noch gar nicht beim Arzt war!! ;o)
GGGLG Yvonne, die dich am Donnerstag mal anrufen wird! Morgen ist zu stressig!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen