Suchen Menü

Off Topic: @ Outlook-Profis

Guten Morgen,
heute habe ich mal eine compitechnische Frage.
Ich nutze Outlook 2000 und habe inzwischen fünf email-Konten eingerichtet, d.h. ich hole Mails von fünf verschiedenen Adressen ab. Schreiben kann ich aber irgendwie immer nur mit einer Adresse, und die will ich eigentlich jetzt abschaffen. Es muss doch irgendwo in diesem komischen Programm eine Funktion geben, wo ich bestimmen kann, von welcher Adresse eine Mail losgeschickt werden soll?! Irgendwie habe ich das noch nicht gefunden. Kann mir da von Euch jemand helfen?
Liebe Grüße von
Karin, die an besagte email-Adresse immer einen Haufen Spammail kriegt und sie deshalb abschaffen will
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: @ Outlook-Profis

Moin...
habe meinen GG gefragt...
bei Extras... Konten .... Eigenschaften... probiers da mal
oder wenn Du eine neue Mail schreibst... geh beim neuen Mailfenster bei
VON:
ins Pulldownmenü... also auf den Pfeil rechts... und da kannste den Absender bestimmen...
LG
bärlesmama, die von Rechnern null Ahnung hat...

Hi Bärlesmama,
danke für Deine schnelle Antwort.
Tja, beides habe ich bereits ausprobiert, bei Extras ... gibts keine solche Einstellungsmöglichkeit, und wenn ich bei VON den Absender bestimme, steht der zwar als Absender, aber die Email wird trotzdem von der alten Adresse gesendet.
Danke auch an den Froschkönig, liebe Grüße
Karin, die eigentlich schon Ahnung von Rechnern hat, aber hier völlig verzweifelt

Hallo Karin!
Du musst bei den Konten den SMTP Server (Postausgang) auf einen anderen Server stellen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Hoffe es hilft,
liebe Grüße,
Babsl

*dummfrag* Und bei welchem Konto? der alten oder der neuen email-Adresse?
Gruß
Karin, die gleich mal gucken geht

bei allen Konten.
Ich hab z.B. bei mir drei Konten, die alle den gleichen Postausgang haben. Heisst: Ich bekomme mails von 3 server, verschicke mails aber nur über einen server. Das sollte funktionieren.
Leider hab ich kein Outlook da, sondern nur Outlook Express, aber vom Prinzip her sollte das dort auch so funktionieren. In der Firma wars glaub ich auch so.
Guck mal, was bei den anderen Konten bei SMPT steht.
Lg,
Babsl

Danke babsl, so könnte es gehen. Ich will aber noch nicht sofort umstellen, muss erst allen die neue Adresse mitteilen.
Liebe Grüße von
Karin

Hallo Karin,
geht es inzwischen?? Ich meine, ich habe auch keine Ahnung, also so gar keine, wirklich, aber ich kenne da jemanden, der dir da sicher Auskunft geben kann und das es dann auch ganz sicher funktionieren wird! Weil dieser jemand ist Microsoft certified, uiuiui schwerer Ausdruck. Nein im Ernst, wenn es immer noch nicht geht, dann frage ich Günni mal! Der macht das hier doch auch immer und der kann das 100%, ich allerdings kann das überhaupt nicht, ich weiß noch nicht mal, wo du da rumspielst!! :o)) *schäm*
Hab ja nur nen Systemadmin als Freund!! *nochmehrschäm*
GGGLG Yvonne

Gibt's da nicht so einen Button "als Standat definieren"? Ich hab auch nur Outlook Express, und da funktioniert das mit dem Pull Down Menü eigentlich auch.
Und wenn Du das Konto einfach löschst? Du willst es doch eh nicht mehr benutzen.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen