Off Topic: Mein Mann wird immer unglücklicher...
Re: Off Topic: Mein Mann wird immer unglücklicher.
Dein Mann verbringt einen Großteil des Tages im Job. Jolina ist nun nicht das einfachste Kind, da sollte ihm wenigstens der Job Spaß machen. DAs bringt Euch allen was. Und wenn es sich zeitlich eh nicht nimmt wegen der Überstunden und er sogar noch mehr Geld kriegt im anderen Job, würde ich sagen, er geht an die andere Stelle zurück und Ihr guckt mal, ob Ihr nicht in Richtung Frankfurt ziehen könnt. Vielleicht würde sich dann auch noch eher was für Dich ergeben, durch die Nähe zur Großstadt?
Mein Mann hat vor anderthalb Jahren auch den Job gewechselt, weil er unzufrieden war. Er fährt jetzt so 30-40 Min, mit der S-Bahn eine Stunde, vorher war er zwei Straßen weiter und konnte zur Not auch mal in der Mittagspause nach hause kommen. Aber es hat sich echt gelohnt, er ist viel ausgeglichener, das bringt uns wirklich was.
LG Franziska
Was sagt denn Dein Mann dazu? Er müßte doch wissen, was ihn mehr belastet, das pendeln oder der momentane Job. Eine gute Stunde fahrtzeit ist ja leider in Großstädten gang und gäbe :-(
Hm, weiß auch nicht.
Re: Off Topic: Mein Mann wird immer unglücklicher...
Oh je, das nenne ich echt Dilemma.
Wobei für mich die Entscheidung klar wäre. Zurück in die alte Firma.
DENN: Hier wo wir wohnen, ist es ganz normal, dass man eine Stunde fährt. Also Marko z.B. fährt morgens um 5.36 mit dem Bus ab, ist dann Punkt 7 Uhr auf Arbeit. Momentan arbeitet er nur 30 Stunden und ist so um 15.20 Uhr wieder zu Hause. Wenn er dann 40 Stunden arbeitet ab 1.4., dann ist er jeden Tag erst um 17.20 Uhr zu Hause. Ich bin also dann auch jeden Tag 12 Stunden alleine.
Die Firmen nutzen heute leider die Angst um den Arbeitsplatz gnadenlos für sich. Daher denke ich, wenn die andere Firma abgesehen von der Fahrerei in Ordnung war, dann gäbe es für mich keine Frage.
Denn bei dem Pensum, was Du beschreibst, arbeitet er sich ja geradewegs auf einen Herzinfarkt zu!
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!
GLG Conny
Die sind so drauf wie die Exfirma von meinem Süßen!
38-Stunden Woche, täglich geplant 5-6 Stunden, macht also max. 30 Stunden. Dann alle zusammenfalten, wenn sie die Arbeit nicht schaffen. Wenn Marko dann mal seine Lagerräume kontrollieren und ordnen wollte, hieß es: Kannste machen, aber Stunden werden nicht geschrieben!
Ja HÄÄÄÄÄÄ?
Klar war ich fertig, als er den Job verloren hatte. Aber wenn ich das jetzt sehe: geregelte Arbeitszeiten, jedes WE frei... da atme ich auf, selbst bei weniger Geld. Und er geht wieder gern arbeiten, freut sich jeden Tag über das, was er zu erzählen hat, da er Provision zum Fixum bekommt, sieht er seine Leistung.
Seine Kollegin von früher hat neulich angerufen und erzählt, dass sie die Standleiter neulich zu ner Konferenz beordert haben, wo die hohen Damen und Herren eine Stunde (!!!) gebrüllt haben und gesagt haben, die seien alle so schlecht, dass sie kein Gehalt bekommen dürften.
Da wußte ich wieder, manchmal ist der Sprung/Wurf ins kalte Wasser das Beste, was einem passieren kann...
Alles Gute für Deinen Mann!
LG Conny
dein Mann ist ungluecklich in der Rima, du hast demletzt ueber deine Einsamkeit in deiner Gegend gejammert...
mein Mann ist auch mal gependelt - von Ziegenhain, ich wuerde ihm das nie wieder zumuten.
Ich habe auch Wurzeln, ein paar in Ziegenhain, ein paar in London, ein paar in Darmstadt, ich habe oft gelitten, wenn wir die Sachen gepackt haben. Aber ich haette meinem Mann nicht zumuten koennen, immer nur an dem einen Ort zu bleiben.
Nun ist er aber auch selber nicht gerade verwurzelt, er reist gerne, er zieht gerne um.
In eurer Situation wuerde ich mir wirklich ueberlegen, ob das Sinn macht, zu bleiben, oder ob es nicht besser ist, umzuziehen. So schlimm ist ein Neuanfang ja auch nicht, er erweitert den Horizont ungemein.
Ein ungluecklicher Mann, der sicherlich noch 30 - 40 Jahre der Arbeit vor sich hat, ist doch keine Loesung.
Lg
Peanut
Doch pendeln??
irgendwas muss er ja an seiner Situation aendern.
Lg
PEanut
Fühl dich gedrückt und verstanden,
GLG
Astrid, deren komplette Familie nun flach liegt mit Grippe *seufz*
also bevor mein Mann täglich soviel Zeit durch pendeln verliert, glaubst du aber würd ich meine 7 Sachen packen....Egal wo es wäre....wo mein Mann ist bin ich nicht einsam.
Ich bin auch hier nach Langen gezogen ohne wen zu kennen ganz alleine mit bammel.
Zum Glück bin ich offen für neues so das ich zwar nicht viele aber ein paar nette Bekanntschaften hier gemacht habe.
Meine Freunde Wohnen alle weit weg *schnief
ich bin von ner Stadt in diesen (für mich) gähnend Langweilige Langen gezogen....Der Liebe wegen und würde es immer wieder tun....
Und wenn es heute heißen würde mein mann könnte in Hinbuktu arbeiten würde ich wenn notwendig hier die Zelte abbrechen.
Zieh doch nach FFM, da biste nicht mehr alleine....Peanut+Ich sind nen katzensprung entfernt.
LG Alex
nur der Liebe wegen, würde ich persönlich so etwas nie tun! Auch wenn wir schon 10 Jahre zusammen sind, man weiss nie, was die Zukunft bringt. Mein Mann und ich sind beide Scheidungskinder, niemals würde einer von dem anderen verlangen, dem anderen zu Liebe alles aufzugeben. Oder sich finanziell total abhängig von dem anderen zu machen. Und genau deswegen, versuchen wir Lösungen zu finden, mit der alle leben können. Ich kenne Frankfurt und auch die Umgebung, meine beste Freundin wohnt in Offenbach. Bevor wir nach Frankfurt ziehen, zieh ich lieber ganz woanders hin. Es ist ja auch eine finanzielle Frage, die Mieten und die Lebenserhaltungskosten sind in Frankfurt sehr viel höher. Und um soviel zu verdienen, dass wir uns dort ein ähnliches Leben wie hier leisten zu können, müsste er eine leitende Position übernehmen, mit dem Ergebnis, dass wir ihn gar nicht mehr sehen. Ich weiss, dass ihr da unten wohnt und meine Freundin ist auch da, aber würde einer von euch Jolina 3x die Woche zu sich nehmen? Und zwar regelmäßig? Oder sie am Wochenende bei euch schlafen lassen? Wohl kaum! *zwinker* Aber es geht ja, wie schon gesagt, gar nicht nur um mich. Mein Mann pendelt lieber, als dass er hier wegzieht. Das hat er mir gestern noch mal bestätigt. Liebe Grüße Zauseline
Und ja, ich habe hier regelmaessig Kidner zur Betreuung - montags, donnerstags, freitags und mehr eals einmal schlafen heir andere Kinder am Wochenende, auch kleine Kinder..
Bevor du ein "wohl kaum" in den Raum zwinkerst, erkundige dich lieber erst mal.
Deinen Satz:_ es geht ja, wie schon gesagt, gar nciht um mich... verstehe ich nicht. Wenn dein Mann immer ungluecklicher wird, dann geht es dabei nur um ihn und es betrifft dich und Jolina nicht??
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn er per Auto pendeln will, dann ist das ja machbar.
LG
Peanut
ich verstehe, dass ihr nicht umziehen wollt, ich akzeptiere das auch, mich hat nur gestoert, dass du so von obenherin gleich annimmst, dass Alex noch ich Jolina nehmen wierden . ohne zu fragen.
Ich wuerde auch nicht mehr mitten in die Stadt ziehen, wohne ja im aeussersten Randgebiet - wie ein groesseres Dorf.
ich denke mal ein paar Jahre weiter - wie prickelnd werden meine Kinder, einmal im Teenageralter angekommen, das "Dorfleben " wohl finden?? dann bin ich Fahrerin fuer Disco, Kino und Co und frage mich, ob das schoener ist??
Hier, im auessersten Randbezirk haben wir eine Anbindung mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, einen eigenen Supermarkt, ich kann 99% der Wege zu Fuss erledigen und die Kidner gehen allein zu Musikunterricht und Sport. Das sind alles Digne, die mich und meinen Mann vom abslouten Landleben abhalten. Meine Schwiegermutter ist auch so eine sesshafte Frau, wie du und dein Mann. Mir tut es immer weh, wie schwer es ihr faellt, uns zu besuchen, meine Kinder sind auch ihre Enkel, ebenso wie die, die nur 20km wegwohnen und die sie woechentlich sieht.
Lg
Peanut
Mhhhh also ich würde ehrlich gesagt noch viel mehr der LIEBE wegen machen ohne das Gefühl zu haben ich "MüSSTE" das tun....tja,klar weiß keiner was die zukunft bringt deshalb ist ja auch tägliches arbeiten angesagt an der Beziehung.
Mein Mann hat das nicht von mir verlangt......(falls ich mich nicht richtig ausgedrückt hatte Sorry)
Nur es gibt eben Dinge im leben die gatan werden müssen. Thats it
und ich hab mich hier eingelebt, fühl mich wohl und wenn es ganz doll wird und ich mein Stätdchen vermisse dann setz ich mich in mein Auto und fahre hin.
So wie Peanut schon sagt DA, OF, FFM kann man nicht über einen Kamm scheren *brrrrrrrrrrrrr
OF würd mich zb keiner hinbekommen genauso wenig wie nach FFM.
Nur noch mal ne frage...wie Jolina nehmen????
Würdest du dann arbeiten gehen???
*nichtkappierthab
LG Alex
ich kann euch gut verstehen, ich wollte auch nicht von zu hause weg, aber mein Mann wollte nicht auf Dauer pendeln, und das wollten wir auch nicht! Es ist heute nicht mehr so einfach mit nem geeigneten Job in der Nähe! Hier in Berlin, abeitet mein Mann genauso viel wie vorher für gut 150 Euro netto mehr, dafür zahlen wir allerdings fast das doppelte an Warmmiete!! Und abfeiern kann er keine Überstunden, eher anders rum, dass er nohc mehr machen darf!! Also eher eine Verschlechterung, aber er wollte nicht arbeitslos sein, was ich verstehen kann! Und nun werden wir evtl. wieder umziehen müssen! Nohc dieses Jahr...was sollen wir machen? Es geht nicht stetig zu pendeln, und auch wenn ich erst mal auf der STrecke bleibe, mit Freundschaften, etc. dennoch müssen wir sehen, dass wir über die Runden kommen. Da können wir nicht stur sagen, wir bleiben hier, wenn es mit der ARbeit nicht hin haut! Und es geht auch ohne Omas, klar ist es in manchen Situationen doof, vor allem, weil du an sich recht verwöhnt bist, was deine Oma Tage angeht *gg* So was hatte ich nohc nie! Allerdigns fehlt mir auch jegliches Vertrauen zu meiner Mutter und meine Schwiemu würde das glaube ganz alleine mit LEna nicht wollen!
Irgendwie geht es immer weiter und ich denke, Peanut hat recht mit dem was sie schreibt!
Es ist nun mal so, dass man inzwischen für die Arbeit flexibel sein muss und das ist meistens alles andere als Familienfreundlich!! LEIDER!!
GGGGLG Yvonne, die dich dennohc verstehen kann, aber ich hätte lieber einen glücklichen Mann und würde zusehen neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht hättest du in FFM ganz andere Möglichkeiten als bei euch, als einen unglücklichen Mann, unter dessen ÄRger über die Arbeit dann die Beziehung leidet!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen